Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.05.2003
04.10.2013
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 126,82€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%
95%

Alle Lesertests

Lesertest von FreakyTendo

The Legend of Zelda Wind Waker war für den Nintendo GameCube ein echt geniales Spiel, den Zelda Wind Waker spielte nicht wie seine Vorgänger in Hyrule, sondern in einem Überfluteten Hyrule! Aber es gab auch etwas was den Leuten an Wind Waker nicht gefiel, das war der Grafik Style, den Wind Waker sieht nicht wie ein Klassisches Zelda aus, sondern viel mehr wie ein Comic und das gefiel den meisten nicht so gut. Aber Später als die meisten Wind Waker dann spielten, stellten sie dann fest das Wind Waker wirklich ein verdammt gut ist und Heute möchte ich meine Meinung zu Zelda Wind Waker äußern, um genau zu sein möchte ich meine Meinung zu der Wii U Version präsentieren!
Viel Spaß!

Story:
Heute ist Link´s Geburtstag und wie es in seinem Alter üblich ist, bekommen Kinder in seinem Alter das Legendäre Heldengewand des Helden der Zeit.
Aber nicht nur das bekommt Link zu seinem Geburtstag geschenkt, sondern auch seine Schwester Aril schenkt im ihr geliebtes Fernglas. Als Link es ausprobiert sieht er etwas Schreckliches, er sieht wie ein Riesiger Vogel ein Mädchen zwischen seinen Krallen hat und er erschreckt sofort... Aber Gott sei Dank wurde dieser Vogel abgeschossen, aber zu bedauern war das dieses Mädchen in einen Wald der Insel Präludien fiel und Link machte sich gleich auf den Weg sie zu retten und das gelang im auch, aber der Vogel kamm wieder und verwechselte seine kleine Schwester Aril mit dem Geheimnisvollen Mädchen. Link macht sich nun auf den Weg seine Schwester zu retten und dabei unterstützen in die Piratencrew des Geheimnisvollen Mädchen Namens Tetra.

Die Spielwelt:
The Legend of Zelda Wind Waker HD spielt in einem überfluteten Hyrule, was dem erkunden natürlich ganz neue Möglichkeiten gibt! Insgesamt gibt es 42 Insel, wo die eine mal größer oder kleiner ist. Aber die Spielwelt besteht natürlich nicht nur aus Inseln, an manchen Stellen findet ihr auch kleine Türme wo ihr dann ein paar Gegner besiegen müsst um dann eine kleine Belohnung zu bekommen. Aber auch auf den 42 Inseln gibt es viel zu entdecken und zu erforschen, z.b. gibt es auf fast JEDER Insel ein Herzteil zu finden.
Das wohl wichtigste in einem The Legend of Zelda sind wohl die Dungeons! Diese sind in Wind Waker einfach nur 1. Sahne. Jeder Dungeon hat eine eigene coole Thematik und viele coole Secrets und auch die Boss Gegner sind einfach nur Genial gemacht.

Grafik und Sound:
Die Grafik von Zelda Wind Waker HD ist wie schon gesagt sehr umstritten, ich persönlich liebe den Cel Shading Look von Wind Waker, da dieser einfach zu Zelda passt und Wind Waker hat wirklich von dem Cel Shading Look profitiert!
Aber auch der Soundtrack von Wind Waker kann wirklich überzeugen. Bei mir blieb wirklich jeder Soundtrack im Ohr. Aber was mich ein ganz kleines bisschen am Soundtrack gestört hat ist, dass es im HD Remake keinen Orchestralen Soundtrack gibt, da es sogar auf der Zelda Orchestra CD Orchestrale Songs aus Wind Waker giebt, aber das ist wirklich Gemecker auf hohem Niveau.

Gameplay:
Eines der Zentralen Spielelemente in The Legend of Zelda Wind Waker HD ist das Segeln und dieses war auf dem GameCube noch Extrem langwierig, aber mit dem HD Remake hat sich das nun geändert, den Nintendo hat in die Wii U Version ein ´´Power Segel´´ eingeführt was euch nun noch schneller Segeln lässt. Auch das Kampfsystem geht sehr gut von der Hand und bringt wirklich Spaß, wobei man sagen muss, dass es die Gegner Teilweise echt zu leicht sind, wiederum gibt es aber im späteren Spielverlauf stärkere Gegner.
Einer der größten Kritikpunkte der GameCube Version war, dass die Triforce suche viel zu langwierig war, aber dank dem neuem Segel und den besseren Karten, ist nun auch die Triforce suche echt spaßig gestaltet und dauert auch nicht mehr so lang wie in der GameCube Version.
Wem die Rätsel in Zelda gefallen, wird mit Wind Waker nur Teilweise Glücklich, den es gibt nur wenige Rätsel die auch wirklich anspruchsvoll sind, was man auch bei den Bossen merkt, den deren Schwachpunkte sind leicht zu finden, bringen aber trotzdem Spaß!

Fazit:
The Legend of Zelda Wind Waker HD ist wohl eines der besten Zelda Spiele aller Zeiten! Das Gameplay stimmt, die Story ist Ok, Die Spielwelt stimmt und die Grafik und der Sound stimmen! Alles in allem ist Wind Waker einfach nur ein Geniales Spiel!
The Legend of Zelda Wind Waker HD bekommt von mir 9,5 von 10 Punkten! (GameCube Version 9 von 10 Punkten)

Falls euch meine Review zu The Legend of Zelda Wind Waker HD gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen! Wenn ihr mehr von mir lesen wollt, dann guckt doch mal auf meinem Blog http://freakytendo.blogspot.de/ vorbei! Danke fürs lesen!
 

The Legend of Zelda: The Wind ...

The Legend of Zelda: The Wind Waker
FreakyTendo
FreakyTendo 06.01.2015 Wii_U 
95%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?