Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Atari
Release:
29.01.2015
15.09.2005
15.09.2005
18.07.2016
15.09.2005
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 1,84€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
90%
86%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Ein Spiel was spaltet. Einerseits hat es eine klasse und vorallem spannende Story (ich mochte auch das science fiction Element), aber ohne eine Spielerische Herausforderung. Die die reine Handlung lieben werden dieses Spiel lieben, die die an die Grenzen ihrer Könnens kommen wollen werden es in die Ecke werfen. Leider gibt es Brüche in der Handlung mit viel zuvielen Zeitklick-Szenen (nenn ich mal so). Das macht alles viel zu zäh. Dann lieber wie bei Tomb Raider Legend ein paar zwischendurch. Außerdem ist von dem angekündigten freien Spiel, was die Handlung beeinflusst nichts zu sehen. Am Anfang gab es ein paar von den Szenen, die aber nicht viel bewirkten (meist war man bei anderer Entscheidung game over), dann haben die Entwickler es bald ganz gelassen und nur noch diese Zeitspiele gebracht. Das bringt einige Abzüge, weil es dann ein vollkommen lineares Spiel daraus macht. Einen Film den man nachspielt, OHNE eine alternative Wahl oder ein alternatives Ende wie z.b. in Deus Ex. Ich persönlich hatte Probleme mit Flimmern zum Desktop, schuld war die Taskleiste und offene Fenster, außerdem konnte man das Spiel nicht minimieren. Daher kam es wenn man beides nicht abschaltete/ausblendete dazu, dass ich durch das Flimmern auf nen Ordner klickte und auf den Desktop kam: d.h. ich durfte es neustarten da ein maximieren klappt, sehr nervig. Naja ich selber brauche mehr Herausvorderung und Freiheiten, liebe dazu ausgezeichnete Handlungen, durch vorallem das erstere die niedrigere Wertung
Pro
  • Sehr Gute Story, vorallem anfangs
  • Sehr gute Characktere+Entwicklung
  • Viel Bonusmaterial mal ohne Collectors Edition
Kontra
  • Etwas blasse Grafik, ist aber nicht wild
  • leider wenige Rätsel
  • wenige Möglichkeiten von Storyveränderungen
  • >deshalb fast vollkommen linear
  • viel zuviele dieser "klick auf zeit" Szenen
  • manche Handlungen etwas unnotig und zäh
  • keine spielerische Herausforderung
  • offenes Ende unnötig und rein ökonomisch
 

Fahrenheit

Fahrenheit

War dieser Bericht hilfreich?