Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Atari
Release:
29.01.2015
15.09.2005
15.09.2005
18.07.2016
15.09.2005
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
90%
86%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von xxSchakal

Das Spiel ist in die Jahre gekommen, das perfekte Gameplay nicht.
Da habe ich doch tatsächlich dieses Schmuckstück in meiner Sammlung ungespielt gefunden und da ich nicht nur einmal von den Machern von Fahrenheit, Stichwort Immortal(Film) und Heavy Rain gehört habe, wurde es auch gleich installiert, wenn gleich die Installation unter Win7 nicht problemlos verläuft.
Ein guter Spieleinstieg hilft einen Spiel immer und den hatte ich. Und zwar die Frage WTF?
Das die Handlung durch alles beeinflusst wird ist sehr positiv anzumerken und kann man von nicht sehr vielen Spielen behaupten.
Auch die tiefen menschlichen Einblicke und die betondichte Atmosphäre ziehen einen in den Bann und es fällt schwer das Spiel aus der Hand zu legen.
Das Ende wirkt durch am Ende zu schnelles Auflösen allerdings wenig überaschend und man merkt das den Entwicklern die Idden ausgingen, welche sie mit zu vielen Quicktime-Events füllten,schade.
Weiteres sollte jeder selber erfahren- Spoiler.
Das Spiel ist sehr spielenswert und nicht nur für Adventurefreunde sondern für alle die etwas anderes sehen wollen und auch spielen wollen.
Wer es nicht spielt ist selber schuld.
Pro
  • die Grafik sieht immer noch verhältnismäßig gut aus
  • Steuerung
  • filmreife Iszenierung
  • Beeinflussung der Story durch Spielweise
  • lange Spielzeit
Kontra
  • auf Dauer nervige Quicktime-Events
  • zu wenig Inovationen am Spielende
  • allerdings bei Bewegungen etwas hakelig
  • wir von der PC-Fraktion wollen auch ein Heavy Rain
  • zu geringer Wiederspielwert
 

Fahrenheit

Fahrenheit
xxSchakal
xxSchakal 21.11.2010 PC 
92%
6 2

War dieser Bericht hilfreich?