Action-Adventure
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Microsoft
Release:
14.05.2004
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

95%Gesamt
95%

Alle Lesertests

Lesertest von gunblade91

Schon im ersten Dead or Alive war Ryu Hayabusa der super Ninja.Doch seinen ruf hat er nie bestetigt.Aber nun hat er sein Spiel bekommen,in dem er seinen Ruf auch hoffentlich gerecht wird!

Story:Das legendäre Drachenschwert,welches seid Äonen in der Familie der Hayabusa von Sohn zu Sohn weiter gegeben,wurde ist gestohlen worden.Der Täter heist Doku und bei dem Diebstahl die gesamte Familie Ryus dahin gestreckt.Einziger Überlebnder ist der super Ninja aus Daed or Alive - Ryu Hayabusa.Er schwört Rache und macht sich auf das Schwert zurück zu holen und Doku seiner gerechten Strafe zu zu führen.

Gameplay:Das Spiel spielt sich hänlich simpel wie die anderen Kollegen dieses Genre.So kann Ryu mit der X-Taste einfache Atacken ausführen und mit der Y-Taste ladungs Angriffe loslassen.Auch Adventure Fähigkeiten besitz Hayabusa,die ihm helfen leichte Rätsel zu lösen.So kann er über Wasser laufen oder an Wänden entlang sprinten.

KI:Die Gegner sind leider nicht besonders helle. Doch diese Manko mertzen sie aus, da sie meisten zu viert oder mehr erscheinen.Sind die Gegner mal allein werden sie zwar nich inteligenter, aber dafür stärker und unfairer, was in manchen Situationen frustet.Allerdings sind die Bosse deutlich ausgewogener und erfordern meist ein besondere Schwäche oder Taktik.

Grafik/Sound:Grafisch ist das Abenteuer wohl dass beste was auf der Xbox produziert wurde.So bewegt sich Ryu geschmeidig durch die Areale und auch die Umgebungen sind abwechslungsreich und gut modelliert.Detailiert sind auch die Gegner an denen man jegliche Waffen erkennen kann und auch die abstrackteren Wesen auf die der Ninja trifft können sich sehen lassen.Eine augenweide sind aber die gerenderten zwischen Sequenzen die eine den Atem rauben können.Etwas blass dagegen ist die Soundkulisse, die zwar zum Setting passt, aber nich so pck wie bei Devil May Cry oder God of war.Allerding ist englische Synchro ausgezeichnet und die Texte sind sehr gut eingedeutscht.

Alles in allem ist das Abenteuer rund um die Rache von Ryu Hayabusa ein gelungener Ableger, der erfrischend wenig mit Dead or Alive zu tun hat.Doch neben den starken Konkurenten aus dem Hause Capcom oder Sony wirkt der super Ninja etwas blass.Aber wer eine Xbox sein eigen nennt und eine Grafikbombe spielen möchte,sollte sich diesen Action-Adventure zu gemüte führen.
Pro
  • geniale Grafik
  • forderner Schwierigkeitsgrad...
  • sehr gute englische Synchro
  • viele Waffen und Combos
  • 2D vorgänger als Bonus
  • interssantes Bossgegner Design
Kontra
  • nur zwei Schwierigkeitsgrade
  • ...der aber mitunter sehr Unfair sein kann
  • durschnitliche Gegner-KI
 

Ninja Gaiden

Ninja Gaiden
gunblade91
gunblade91 26.11.2010 Xbox 
84%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?