Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.10.2010
kein Termin
04.06.2009
28.10.2010
04.06.2009
28.10.2010
15.05.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
79%
89%
30%

Alle Lesertests

Lesertest von Patta2210

Dieses Spiel wurde von EA nach dem Motto "Ein Schritt vorwärts, zwei zurück." entwickelt! Natürlich besticht es mit einer wunderschönen Grafik, der frei begehbaren Stadt und mehr möglichkeiten als beim Vorgänger. Nun sind Fähigkeiten wie "Gitarre" oder "Malen" getrennt und nicht wie beim Vorgänger unter zusammen unter dem Namen "Kreativität" zu finden. Die Figuren sehen wirklich schön aus, nur leider auch ziemlich gleich. Bisher habe ich es auch nicht geschafft, eine Familie zu gründen, weil ich es nicht hinbekomme meine Freundin bei mir einziehen zu lassen. Mit knapp 5 verschiedenen Sofas, einer Handvoll Frisuren (für die Männer) und zu wenigen Kleidungsstücken, die nicht viel Auswahl lassen, ist das eindeutig zu wenig für die 40 ?, die man zahlt! Ach und die achso belebte Stadt, habe ich bis jetzt auch nicht gesehen. Hier und da sieht man vielleicht einen Passanten auf der Straße. Wenn ich in einem Bistro oder einem Restaurant essen gehe, darf ich mir das Gebäude (so schön es auch mit der neuen Grafik ist) von aussen ansehen. Meiner Meinung nach eine Frechheit! Also wer bereit ist, 150? auszugeben, um auf das Niveau von Sims 2 zu kommen, ist mit Sims 3 wohl richtig beraten! Möge EA sich das Geld aus den Taschen der unwissenden Käufern holen! (was es auch machen wird!)
Pro
  • schone Grafik
  • frei begehbare Stadt
  • die Möglichkeit auszuwählen, ob man hart oder weniger hart arbeiten will
  • relativ viele Fahrzeuge
  • Fittnesscenter und Bibiliothek vorhanden (die man wenigstens von innen betrachten kann!)
Kontra
  • zu wenig Auswahl (Frisuren, Klamotten, Möbel)
  • Restaurants und andere Einrichtungen nur von aussen zu betrachten
  • nur durch (teure) DLCs ist die Vielfältigkeit von Sims 2 erreichbar
  • zu wenig Neuerungen
 

Die Sims 3

Die Sims 3
Patta2210
Patta2210 05.06.2009 PC 
32%
33 24

War dieser Bericht hilfreich?