Teamaufbau - Teil 2 (Mitarbeiter)

Ich dachte ich hätte alles angesprochen, dem war aber leider nicht so. Ich bekam nun die ein oder andere Frage übder die Angaben der 'Mitarbeiter'. Ich muss gestehen, ich wusste bis vor kurzem noch selbst nicht wie das genau abläuft, ich habe mir schon vor euren Fragen Gedanken darüber gemacht, weil ich eigentlich den erst Guide-Eintrag so ausführlich wie möglich machen wollte, jedoch kam ich vom Weg ab da ich noch andere Dinge ausprobierte. Ich habe mich nun damit, euch zuliebe, befasst und gebe euch die Antwort darauf. Ihr könnt mich im übrigen gerne weiterhin per PN usw fragen, bei weiteren Unklarheiten gebe ich euch gerne antworten, sollten sich Fragen über etwas häufen dann gebe ich euch hier, im Guides-Bereich, noch weitere Antworten damit auch die Masse profitiert.
Nun aber zum eigentlichen, den Mitarbeitern:
Eigentlich ist es ganz leicht, ihr seht die Prozentwerte die angegeben sind z.B. Benitez 'Vertrag: +3%'. Es gibt Vertrags-, Trainings-, Heilkarten etc und zu jeder dieser Kartenarten gibt es auch Mitarbeiter (Manager, Cheftrainer, Torwarttrainer, Pysiotherapeut usw). Habt ihr einen Torwarttrainer und der bringt 'Hechten: +15%' dann verstärkt er bei Karten die den Boost 'Hechten' besitzen den Wert. Habt ihr nun 2 verschiedene Torwarttrainer, der eine bringt 'Hechten: +15%' und der andere 'Hechten: +5%' dann addiert sich der Wert, auf Hechten +20%, beider Torwarttrainer. Gebt ihr nun eurem Torwart eine Hechten-Boostkarte dann dann verstärkt sich deren Grundwert, z.B. 'Hechten: +10%', um weitere 20% dieses Grundwertes.

So auch bei Managern. Habt ihr 5 Manager mit jeweils dem Wert 'Vertrag: +3%' dann addieren sich diese Werte beim einlösen einer Vertragskarte. Hat man also 5 dieser Manager dann bekommt man 15% mehr Vertragsspiele, beim einlösen einer Vertragskarte auf einen Spieler. Ich erkläre das nun mal anhand eines Beispieles:


Spieler 'XY' hat 0 Spiele Vertrag > Vertragskarte anscrollen > Den Grundwert dieser Karte anschauen > Die Vertragskarte bringt ohne Manager-Bonus '10 Spiele' > Da ihr aber 5 Manager habt die jeweils 'Vertrag: +3%' und zusammen 15% Vertragsbonus bringen bekommt ihr auf die 10 Spiele dieser Vertragskarte einen Bonus von 15%, was aufgerundet 2 Spiele Bonus wären > Die Vertragskarte nun dem Spieler geben und um 12 Spiele (10+2 Spiele) verlängern.
Ich hoffe ich habe es halbwegs gut verdeutlicht, ich empfinde es als nicht ganz so einfach das zu erklären, dennoch bemüh ich mich gern um auch anderen den Grundstein für ein gutes Team zu ermöglichen.
PS:
Fragen beantworte ich gerne, ich helfe euch zudem gerne.
MfG
Gnatz

Eingesendet von Gnatz, vielen Dank.