Kleiner Upgrade-Platinen-Guide

Upgrade-Platinen sind Waffenverbesserungen die ihr in Dead Space finden und selber an Werkbänken anfertigen könnt.

Insgesamt gibt es 4 verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten:
-Schaden, erhöht den Schaden der Waffe
-Feuerrate, erhöht die Schussgeschwindigkeit
-Clip, vergrößert das Magazin
-Nachladen, verringert die Nachladezeiten

Einige Platinen geben zwei Waffenverbesserungen auf einmal. Es gibt aber auch welche die eine Waffenverbesserung und eine Waffenverschlechterung zugleich hervorrufen.

Je nach verwendetem Waffenrahmen könnt ihr 4 Platinen an das obere Waffentool anbringen und 4 an das untere. Die Platinen gelten dann generell nur für das Tool an denen sie angebracht worden sind.

Ausnahmen sind:

Die Nachlade-Platine verringert, egal ob für unteres oder oberes Tool eingesetzt, die Nachladezeit beider Tools gleichzeitig.
Benutzt ihr beispielsweise den klassischen Plasmacutter, empfiehlt es sich die untere Platinenslots, nur mit Nachladeplatinen zu bestücken.

Die Feuerrate-Platine erhöht zwar nicht die Feuergeschwindigkeit beider Tools aber es besteht dennoch eine Verbindung zwischen ihnen.
Man hat beispielsweise ein Sturmgewehr mit hoher Feuerrate als oberes Tool und ein Granatenwerfer mit niedriger Feuerrate als unteres Tool. Feuert man nun mit dem Granatenwerfer ab und will anschließend mit dem Strumgewehr schießen, muss man die Wartezeit zwischen zwei Schüssen des Granatenwerfers abwarten, bevor mit dem Sturmgewehr geschossen werden kann.
Bei vielen schnellern Gegnern kann diese Wartezeit verheerend sein.

Eingesendet von Slavovitsh, vielen Dank.