1.Teil

Planet: Mara Sara
Mission 01: Tag der Befreiung
Erfolg: Raynor ist zurück
Hier könnt ihr getrost mit Raynor alleine langsam vorgehen, um so die ersten 5 Feinde alleine zu erledigen. Erspäht ihr 2 Feinde auf einmal, solltet ihr aber eure Space Marines hinzuziehen. So habt ihr noch vor dem Zivilistentransporter den ersten Erfolg geschafft.

Erfolg: Tag der Befreiung
Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr entsprechend der Beschreibung alle Missionsziele, also auch das Bonusziel, erfüllen. Da sich die Hauptziele fast automatisch erfüllen, hier nur kurz der Hinweis, das ihr einfach alle Stellen der sehr kleinen Karte ablaufen müsst, um die 6 zu zerstörenden Holoboards von Mengsk zu finden und zu zerstören.

Erfolg: Nieder mit Mengsk
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Für die erfolgreiche Jagd nach diesem Erfolg müsst ihr diese Mission auf Schwer spielen und alle feindlichen Einheiten erledigen. Die Einzigen Einheiten, die ihr verpassen könnte wären die 2 Marines südlich des Holoboards, an dem ihr weitere Space Marines erhaltet sowie die Vikings am Ende. Hier solltet ihr euch gemeinsam mit den Zivilisten erst um die Vikings kümmern, ehe ihr das Logistikzentrum angreift und sicherheitshalber die Statuen davor zerstören.

Mission 02: Die Gesetzlosen
Erfolg: Die Gesetzlosen
Alle Missionsziele erfüllen
Für diesen Erfolg müsst ihr nur das Hauptziel erfüllen, also die Liga-Basis zerstören und das Bonusziel ebenfalls erfüllen, also die Rebellen retten. Schickt einfach alle eure Marines zu den Rebellen, sobald diese angegriffen werden und das Bonusziel ist erledigt. Mit erfolgreichem Abschluss der Mission gehört euch dann auch der Erfolg.

Erfolg: Alles meins!
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr müsst für diesen Erfolg alle Gas- und Mineraliencontainer auf der Karte einsammeln. Die ersten beiden sind ein Stück weit nördlich eures Startpunktes. 3 weitere findet ihr direkt an der nördlichsten Ecke des Fundorts der ersten Container und alle anderen Container (4 Stück) könnt ihr in der Basis der Rebellen einsammeln und schon gehört der Erfolg euch.

Erfolg: Schneller als sein Schatten
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Die Jagd nach diesem Erfolg gestaltet sich recht hektisch, müsst ihr diese Mission doch auf Schwer in unter 10 min. erfolgreich beenden. Dazu schickt ihr sofort eure Marines beim Start zu den Rebellen, baut gleichzeitig weitere WBFs und 3 Versorgungsdepots und die Raffinerie, um dann von beiden Kasernen weitere Marines in den Kampf zu schicken. Die WBFs kümmern sich hier ausschließlich um die Erwirtschaftung der für die Truppenaushebung benötigten Ressourcen. Mit der Truppe der Rebellen und euren Start-Marines müsst ihr dann bereits losschlagen, während die Kasernen am Besten an der Rebellenbasis landen und so direkt an der Kampzone weitere Einheiten absetzen können. Ihr solltet dabei für den Angriff mindestens 15 Marines und die Sanitäter mitnehmen, während ihr permanent weiter Nachschub für die Front produziert.

Mission 03: Die Stunde Null
Erfolg. Die Stunde Null
Erledigt alle Missionsziele, inklusive des Bonusziels Retten Sie die Rebellen und ihr erhaltet diesen Erfolg. Dazu reicht eine kleine Angriffstruppe bestehend aus 6-10 Marines, um die 3 Rebellengruppen direkt nach ihrem auftauchen zu retten. Anschließend müsst ihr nur noch bis zur Evakuierung durchhalten und erhaltet diesen Erfolg mit erfolgreichem Ende der Mission.

Erfolg: Nicht zurückweichen
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Diesen Erfolg verdient ihr euch, wenn ihr keines eurer Gebäude verliert und auch keines verwertet, sprich abreißt. Um eure Gebäude zu erhalten braucht ihr eigentlich nur hinter die Bunker an den 2 Brücken pro Brücke 1 WBF postieren, der auch etwas weiter zurückstehen kann. Bei Schaden an den Bunkern oder Raketentürmen repariert er dieses dann eigenständig.


Erfolg. Angriff ist die Beste&
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Dies ist ein echt harter Erfolg, da die einzig begehbare Zerg-Basis direkt im Westen stark verteidigt wird. Hier solltet ihr mindestens 20 Marines und 3-5 Sanitäter dabei haben, um die 4, für diesen Erfolg benötigten, Brutstätten der Zerg dem Erdboden gleich zu machen. Seid euch dabei aber bewusst, dass eure Angriffstruppe diesen Kampf trotz des Erfolges wahrscheinlich nicht überleben wird, so dass ihr permanent in eurer Basis für Nachschub sorgen müsst, um den Rest der Mission zu überstehen.

Erfolg: Missionen auf Mar Sara
Diesen Erfolg bekommt ihr automatisch, sobald ihr alle Missionen auf Mar Sara erledigt habt, also gleich nach Mission 3 bzw. den folgenden Zwischensequenzen.

Erfolg: Schicker Anzug
Ihr solltet generell immer vor den Missionen mit Tycus reden. Seid ihr dann auf der Hyperion, redet ihr wieder mit ihm und erhaltet so den Erfolg.

Planet: Monlyth
Mission: Wenn zwei sich streiten
Erfolg: Wenn zwei sich streiten&
Diesen Erfolg erhaltet ihr, wenn ihr alle Ziele, also das Bonusziel und die beiden Hauptziele dieser Mission erledigt. Das 2. Hauptziel wird erst im Verlauf der Mission freigeschaltet.

Erfolg: Steinhaut
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr dürfte für diesen Erfolg beim Artefakt keine einzige Einheit an die Statuen verlieren. Dazu solltet ihr jede Menge Sanitäter mitnehmen und eure Truppe zurückziehen, wenn ihr zu viel Schaden nehmt oder einzelne eurer Einheiten aus dem Kampf abziehen, sobald diese im Statusfenster rot sind, sprich schon einiges an Schaden genommen haben.

Erfolg: Rein und Raus
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst diese Mission in unter 15 min. auf Schwer schaffen, um diesen Erfolg frei zuschalten. Dafür solltet ihr das Bonusziel ignorieren und an der Basis nur 1 Bunker mit 4 Marines bauen, während ihr ansonsten eure Truppe aus 15 Maraudern aufbaut und 3-4 Sanitäter dazu nehmt. So könnt ihr dann den Weg zum Artefakt freimachen und auch die Statuen schnell besiegen.

Planet: Redstone III
Mission: Tanz auf dem Vulkan
Erfolg: Tanz auf dem Vulkan
Diesen Erfolg erhaltet ihr, wenn ihr alle Ziele, also die 2 Bonusziele und das Hauptziele dieser Mission erledigt.

Erfolg: Gut durch
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Tötet ihr den Brutalisken mit Hilfe der Lava, erhaltet ihr diesen Erfolg. Dazu solltet ihr 30-40 Sekunden bevor die Lava alles verschlingt, den Brutalisken mit 2-3 Rächern angreifen und so auf eine Fläche locken, die von Lava geflutet wird. Wird der Brutalisk durch den anstieg der Lava ausgeschaltet, erhaltet ihr im Gegenzug den Erfolg.

Erfolg: Bin da, wer noch?
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst auf Schwer alle Mitglieder von Toshs Crew finden, was aber nicht alleine durch das Bonusziel erledigt ist! Denn auf der Karte verteilt, im Bereich der Zerg-Basen, befinden sich weitere Rächer, die sich euch anschließen sobald ihr nah genug kommt. Sie befinden sich in der Regel auf einem Plateau. Ihr findet sie im mittleren Süden der Karte, im Süd-Osten und im Osten. Dabei müsst ihr euch zwar durch die Zerg einen Weg bahnen, aber dadurch, dass eure Truppen immer weiter verstärkt werden, sollte dies kein Problem darstellen. Dennoch solltet ihr schon zu Beginn mit 15-20 Rächern starten, um euch gegen die Zerg wehren zu können. Dabei solltet ihr euch vornehmlich um die Gebäude kümmern, die weitere Angriffseinheiten produzieren können, sowie um die Verteidigungsanlagen, um euch das Leben einiges einfacher zu machen.

Planet: BelShir
Mission: Willkommen im Dschungel
Erfolg: Willkommen im Dschungel
Dazu müsst ihr alle 3 Missionsziele, also inklusive des Bonusziels erfüllen. Aufgrund der Anzahl der Gasquellen erledigt sich Ziel 2 automatisch, sobald ihr Ziel 1 erledigt habt. Zur Erledigung des Bonuszieles, müsst ihr die 3 auf der Karte verstreuten Protoss-Relikte einsammeln. Das erste Relikt habt ihr nördlich eurer Basis gefunden, während das 2. im äußersten Nordosten der Karte auf euch wartet und ihr das 3. Relikt im mittleren Westen finden könnt.

Erfolg: Zerstörungswut
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr dürft nicht zu lassen, dass die Protoss auch nur einen einzigen eurer WBFs zerstört. Daher solltet ihr sie nur unter Bewachung durch aus Goliaths bestehende Eskorten den Weg zu und von den Quellen antreten lassen. Wird es brenzlig, zieht ihr die WBFs auf sichere Distanz zurück.

Erfolg: Es ist so einfach
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst verhindern, dass die Protoss auch nur eine einzige Quelle versiegeln. Dazu solltet ihr Marauder und Goliaths einsetzen und mit eurer Armee den Versiegelungs-Teams der Protoss hinterher reisen.
Planet: Agria
Mission. Die Evakuierung
Erfolg: Die Evakuierung
Dazu müsst ihr alle 3 Missionsziele, also inklusive des Bonusziels erfüllen. Während sich die beiden Hauptziele automatisch im Verlauf der Mission erfüllen, müsst ihr für das Bonusziel die 3 Zergkokons finden. Den ersten Kokon könnt ihr an der Rampe zum Raumhafen finden. Die beiden anderen Kokons befinden sich an der mittleren und südlichen Kreuzung. Ihr findet sie, wenn ihr den Wegen dort lange genug folgt

Erfolg: Vorsicht, zerbrechlich!
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr müsst die Bunker, Türme und eure Eskorte so gut im Griff haben, dass kein einziger der Transporter zerstört wird. Wenn ihr die Tipps aus unserer Komplettlösung befolgt, ist dies aber kein Problem!

Erfolg: Kein Schritt zurück
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Kein Gebäude darf im verlauf der Mission durch euch verloren oder wiederverwertet werden. Hier geht es hauptsächlich um die Bunker und Türme entlang der Straße. Stellt für jede Kreuzung 1-2 WBF ab, die sich dann automatisch um die Instandsetzung beschädigter Gebäude kümmern und so diesen Erfolg für euch ergattern.


2.Teil

Planet: Meinhoff
Mission: Epidemie
Erfolg. Epidemie
Dazu müsst ihr alle 3 Missionsziele, also inklusive des Bonusziels erfüllen. Was das Bonusziel angeht, so werden euch die Positionen der Versucher nachts auf der Karte angezeigt. Da sie sich aber bewegen, solltet ihr sie euch dann auch direkt schnappen!

Erfolg: 28 Minutes Later
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr müsst diese Mission noch vor der 5. Nacht beenden, was keine große Herausforderung darstellen sollte, wenn ihr, wie in der Komplettlösung beschrieben das Einheitenlimit durch den Bau von Depots auf mind. 115 bringt und permanent weitere Hellions bauen lasst.

Erfolg: Armee der Finsternis
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr sollt auf Schwer nachts 15 verseuchte Gebäude zerstören. Am Besten zerstört ihr die Barrikaden im Süden eurer Basis und versucht dann im Süden diese Gebäude nachts mit euren Hellions zu zerstören, da dort scheinbar etwas weniger los ist.

Planet: Tarsonis
Mission: Der große Zugraub
Erfolg: Der große Zugraub
Dazu müsst ihr alle 4 Missionsziele, also inklusive der beiden Bonusziele erfüllen

Erfolg: Nervt nicht
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
In der Mission werdet ihr irgendwann vor einem Angriffstrupp der Liga gewarnt, der nur aus Marodeuren besteht und auf eure Basis zusteuert. Eure Kobras sollten in Zusammenarbeit mit euren Bunkern den Angriffstrupp aufreiben können und euch so den Erfolg verschaffen.

Erfolg: Silberstreif
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr dürft für diesen Erfolg keinen einzigen Zug entkommen lassen. Schwierig wird es bei den Zügen, die durch die Liga aufgerüstet wurden und deshalb schneller sind. Hier solltet ihr auf jeden Fall das Schadensupgrade für eure Fahrzeuge haben, um diese Züge so schneller mit euren Kobras zu erledigen.

Erfolg: Die Hand des toten Mannes
Sprecht nach der Mission auf Tarsonis Der große Zugraub mit Horner auf der Brücke und ihr erhaltet diesen Erfolg, da ihr von dem Pokerspiel erfahrt.


Planet: Xil
Mission: Völlig verbohrt
Erfolg: Völlig verbohrt
Erledigt alle 3 Haupt- sowie das Bonusziel. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Komm ins Licht
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Zerstört 20 feindliche Einheiten mit dem Laser. Da die Protoss ihre Angriffstruppen sichtbar abstellen, könnt ihr sie immer wieder mit dem Laser erledigen, noch bevor sie zu eurer Basis kommen. Auf diese Weise erhaltet ihr den Erfolg und verschafft euren Basisverteidigern eine Verschnaufpause. Dieser Erfolg lässt sich gut mit Yippee-ay-yay kombinieren.

Erfolg: Yippee-ay-yay
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Für diesen Erfolg müsst ihr 50 Protoss-Gebäude zerstören, also die kleineren Vorposten und die größere Basis angreifen. Dabei solltet ihr auf Schwer vor allem auf Belagerungspanzer setzen, die von einigen Goliaths unterstützt werden, während ihr parallel auch den Laser einsetzt, um Gebäude und Einheiten der Protoss zu zerstören. Auf schwer müsst ihr eigentlich zwingend alle Fahrzeug-Upgrades erforschen und euch dann Schritt für Schritt mit den Panzer im Belagerungszustand voran kämpfen.

Planet. Neu-Folsom
Mission für Tosh: Ausbruch
Erfolg: Ausbruch
Erledigt alle 2 Haupt- sowie die beiden Bonusziele. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Der unbeugsame Tosh
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Toshs Lebenspunkt dürfen nicht unter 100 sinken, wozu ihr euch immer wieder von Raynors Sanitätern heilen lasst.

Erfolg: Gefängnisaufstand
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst die Mission auf Schwer in weniger als 25 min. schaffen. Mit etwas Übung auf Normal sollte das funktionieren. Ihr könntet Zeit sparen, in dem ihr die Bonusziele ignoriert, könntet dann aber Probleme mit dem weiterkommen haben. Ihr solltet die Gefangen möglichst schnell befreien und gemeinsam mit Raynors Einheiten vorstoßen, da die Liga sich erst auf diese Einheiten konzentriert, auch wenn eure Tarnung deaktiviert wurde. So könnt ihr in kurzer Zeit maximalen Schaden anrichten.

Mission für Nova: Ein Ghost für alle Fälle
Erfolg: Ein Ghost für alle Fälle
Erledigt alle 4 Haupt- sowie das Bonusziel. Da euch Toshs Phantome auf der Karte angezeigt werden, sollte das keine große Herausforderung sein.

Erfolg: Kontrollfreak
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr müsst 15 Feinde ausschalten, in dem ihr sie mit feindlichen Einheiten, die ihr mit Nova kontrolliert, erledigt. Das klappt mit allen Einheiten, die ihr übernehmt, sehr gut, aber richtig gut vor allem mit dem Thor auf der letzten Karte und dem schweren Kreuzer beim 2. Ziel. Hier solltet ihr den Kreuzer übernehmen, aber noch nicht das Missionsziel zerstören, sondern erst einmal nach weiteren feindlichen Einheiten suchen.

Erfolg: Frühjahrsputz
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Für diesen Erfolg müsst ihr auf jeder der 3Karten alle feindlichen Einheiten ausschalten. Gegen diese Übermacht hilft euch dabei vor allem nova Kontrollfähigkeit und später die Lufteinheiten und Belagerungspanzer in stationierte Form.

Erfolg: Nachrichtenjunkie
Für diesen Erfolg müsst ihr euch lediglich 10 Nachrichtensendungen ansehen und erhaltet als Belohnung ein neues Porträtbild.


Planet. Deadmans Port
Mission. Halsabschneider
Erfolg: Halsabschneider
Erledigt alle 2 Haupt- sowie das Bonusziel. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Gute Minen zum bösen Spiel
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr müsst 25 Einheiten von Orlan mit den Spinnenminen eurer Adler zerstören. Dazu solltet ihr die Zugänge eurer Basis immer wieder verminen und später die Rampe zur Hauptbasis von Orlan. Auf diese Weise könnt ihr einfach abwarten, bis ihr den erfolg bekommt, da alle Einheiten die euch angreifen wollen erst durch den Minenteppich müssen.

Erfolg: Das muss reichen
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr dürft vor Vertragsabschluss, keine zusätzlichen WBFs bauen. D.h. ihr müsst mit denen Start-WBFs auskommen. Hier solltet ihr möglichst schnell die Alderproduktionskette starten und euch erst einmal darauf konzentrieren, die Kommandozentralen von Orlan zu erledigen, und erst danach alle Kisten einsammeln.


3.Teil

Planet. Valhalla
Mission. Maschine der Zerstörung
Erfolg: Maschine der Zerstörung
Erledigt alle 4 Haupt- sowie beide Bonusziele. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Kommt ein Loki geflogen
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Erfüllt das Bonusziel, in dem ihr Loki zerstören sollt.

Erfolg: Ragnarök & Roll
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Die Trefferpunkte von Odin dürfen nicht unter 30% fallen. Dies sollte kein Problem sein, wenn ihr sicherheitshalber statt der empfohlenen 2 WBFs 4 mitschickt sowie 2 weitere als Reserve, mit etwas mehr Abstand, damit diese nicht als Kollateralschaden im Gefecht fallen.

Planet: Haven
Mission für Dr. Hanson: Ein sicherer Hafen
Erfolg: Ein sicherer Hafen
Erledigt alle 2 Haupt- sowie die 3 Bonusziele. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Du kommst hier nicht rein
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr müsst 3 Außenposten vor den Protoss retten. Dazu müsst ihr euch darauf konzentrieren, so schnell wie irgend möglich die Nexus zu zerstören damit ihr es dann mit der Purifier aufnehmen könnt. Ihr solltet den Raumhafen mit einem Reaktor ausstatten, damit ihr immer 2 Vikings gleichzeitig bauen könnt. Zusätzlich ein weiterer Raumhafen mit Reaktor und ihr seid auf Seiten der Produktion perfekt ausgestattet. Ansonsten solltet ihr nur die 2 bemannten Bunker bauen und ein paar WBFs und Depots, ansonsten aber auf Upgrades etc. verzichten, damit ihr schneller mit mehr Einheiten angreifen könnt. Upgrades könnt ihr auch nach dem ersten Nexus noch erforschen, sofern dafür Zeit ist.

Erfolg: Mein Schaaaatz
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst 2 Außenposten vor den Protoss retten. Im Prinzip genau wie für den vorherigen Erfolg: volle Konzentration eurer Bemühungen auf die Produktion der Vikings um die Nexus schnell zu erledigen. Alternativ könnt ihr auch noch ein paar Belagerungspanzer zusätzlich einsetzen.


Planet: Haven
Mission für die Protoss: Havens Untergang
Erfolg: Havens Untergang
Erledigt das Hauptziel dieser Mission. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Stippvisite
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr müsst 3 Siedlungen davor beschützen von den Zerg verseucht zu werden. Dies ist schnell erledigt, wenn ihr auf die Meldungen, dass ein weiterer Außenposten angegriffen wird, reagiert und die Verseucher noch in der Brut zerstört.

Erfolg: Hausbesuch
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst 5 Siedlungen davor beschützen von den Zerg verseucht zu werden. Dies ist schnell erledigt, wenn ihr auf die Meldungen, dass ein weiterer Außenposten angegriffen wird, reagiert und die Verseucher noch in der Brut zerstört.

Planet: Tyrador VII
Mission: Der Moebius-Faktor
Erfolg: Der Moebius-Faktor
Erledigt alle das Hauptziel dieser Mission und das Bonusziel Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Sein Kinderspiel
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr müsst alle Überlebenden finden. Ihr findet sie auf den Dächern beim ersten Datenzentrum, weiter Richtung Norden und im Westen, bei dem Dach mit der Aufschrift Wir leben.

Erfolg: Der harte Kern
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst die Mission abschließen, bevor Kerrigan 6 verlassene Gebäude zerstört hat. Letzten Endes gelten hierfür die gleichen Tipps wie in der Komplettlösung, nur solltet ihr aus Zeitgründen das Bonusziel links liegen lassen.


Planet: Typhon XI
Mission: Supernova
Erfolg: Supernova
Erledigt die Hauptziele dieser Mission und das Bonusziel. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Dabei sein ist alles
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr dürft keine Einheit an die Feuerwalze verlieren, was auch kein Problem darstellen sollte. Gebäudeanhänge, Raffinerien und Söldnerhauptquartiere sind damit nicht gemeint.

Erfolg: Der harte Kern
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst 75 Gebäude und/oder Einheiten der Protoss mit getarnten Banshees erledigen. Hierzu solltet ihr mit euren 6-8 Banshees im Tarnmodus die Karte abfliegen und die verstreuten Gegner ausschalten. Damit solltet ihr schnell diesen Erfolg holen können.

Planet: Korhal
Mission: Sondermeldung
Erfolg: Sondermeldung
Erledigt die Hauptziele dieser Mission. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Sichten & Vernichten
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Zerstört alle Kasernen, Fabriken und Raumhafen der Liga, sprich geht mit dem Odin und den anderen Einheiten einfach alle Basen der Liga durch, bis nichts mehr steht.

Erfolg: Rasender Reporter
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Erledigt die Mission in weniger als 20 min. Hier solltet ihr nur 2-3 Thor bauen und ein paar Goliaths, um den Odin entlang der Sendetürme zu eskortieren. Dadurch solltet ihr schnell genug sein und eure Truppe von 3-5 WBFs verfolgen lassen. So könnt ihr auch direkt zu Beginn in Richtung der Türme aufbrechen und eure Armee im Lauf der Mission um weitere Einheiten verstärken

Planet: Weltraum
Mission: Schlund der Leere
Erfolg: Schlund der Leere
Erledigt die Haupt- und as Bonusziel dieser Mission. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Ich habe die Macht
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Zerstört alle Generatoren, um diesen Erfolg zu bekommen. Dazu solltet ihr auch den letzten Generator ganz im Westen mit euren Kreuzern zerstören. Dies bringt euch den Vorteil, dass nun auch alle anderen Einheiten in den Kampf ziehen können, da diesen nun nicht mehr die Zerstörung durch das Kraftfeld droht.

Erfolg: Meister des Universums
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr dürft keine Einheit verlieren, weil sie durch eines der Kraftfelder zerstört wurde.

Erfolg. Das Artefakt
Diesen Erfolg bekommt ihr, wenn ihr alle Artefakt-Sammelmissionen erledigt habt automatisch.

Planet: Char
Mission: Tore zur Hölle
Erfolg: Tore der Hölle
Erledigt einfach die Ziele der Mission und ihr erhaltet diesen Erfolg.

Erfolg. Mächtiger Badabumm
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr sollt für diesen Erfolg alle Sporenkanonen der Zerg zerstören. Ihnen begegnet ihr bei der Rettung der Landekapseln und auf dem Weg zu den Würmern sowieso. Zerstört sie und freut euch über den Erfolg.

Erfolg: Ein Ding der Unmöglichkeit
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst es für diesen Erfolg schaffen, alle 10 Landekapseln zu retten. Damit euch dies gelingt, müsst ihr eure Angriffstruppe aufteilen und in 2 Gruppen die Rettungsaktionen von 2 Überlebenden parallel durchführen.

Planet: Char II
Mission: In der Höhle des Löwen
Erfolg: In der Höhle des Löwen
Erledigt die Hauptziele dieser Mission. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Unverwundbar
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Keiner der Helden darf in dieser Mission bewusstlos werden. Bleibt als Gruppe immer zusammen und heilt euch nach jedem Kampf hoch und ihr erhaltet diesen Erfolg.

Erfolg. Ein Schuss, 50 Treffer
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst mit Raynors Durchschlagsmunition 50 Feinde mit 1 Schuss erledigen. Hierzu eigenen sich am Besten die Situationen, in den Würmer massig Feinde auf euch hetzten. Zieht euch so zurück, dass die Gegner in einer Linie laufen und nutzt Raynors Fähigkeit, um diesen Erfolg zu bekommen.


Planet: Char II
Mission: Zwischen Himmel und Hölle
Erfolg: Zwischen Himmel und Hölle
Erledigt das Haupt- und Bonusziel dieser Mission. Hilfen hierzu könnt ihr in unserer Komplettlösung nachlesen.

Erfolg: Sprengstoffexperte
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Zieht eure Einheiten sofort zurück, sobald einer der Türme zerstört ist, da für diesen Erfolg keine eurer Einheiten durch eine Plattformexplosion zerstört werden darf. Sollte es doch zu knapp sein, schickt sie in mitten der Zerg, damit diese eure Einheiten zerstören, bevor es die Explosion tun kann.

Erfolg: Rausch der Geschwindigkeit
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst die Mission in unter 25 Minuten erledigt haben. Dazu sollet ihr versuchen, in den ersten Minuten mit Marines zu rushen, in dem ihr 2 Kasernen mit Reaktoren baut und so viele Marines produziert, wie ihr könnt. Damit rennt ihr dann durch die Zerg-Basen direkt durch zu den Türmen, während ihr eure Basis gut beschützen müsst. Später sattelt ihr um auf Vikings, da diese in Mechform gehörig viel Schaden anrichten können und sehr schnell unterwegs sind. So solltet ihr die Mission (die Expansions braucht ihr trotzdem!!!) in der vorgegeben Zeit schaffen können. Details zu dieser Mission findet ihr im Walkthrough.



Geheime Bonusmission
Planet: Castanar
Mission: Einblicke
Erfolg: Einblicke
Erfüllt alle Ziele dieser Mission. Für diesen Erfolg solltet ihr sicherheitshalber auf den untersten Schwierigkeitsgrad wechseln, da ihr eigentlich nur so genug Zeit habt im 2. Abschnitt, bei der Flucht, alles zu durchsuchen um die Relikte zu finden.

Erfolg. Nicht besonders Brutalisk
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Normal
Ihr dürfte keine Einheiten gegen den Brutalisken verlieren. Am Besten schickt ihr Raynor nach vorne und lasst ihn von euren Sanitätern heilen, während die Marines von hinten angreifen. Mit Raynors Granaten und dem Plasmagewehr sollte der Brutalisk so schnell fallen.

Erfolg. Laden und entsichern
Vorraussetzung: Schwierigkeitsgrad Schwer
Ihr müsst alle 13 Waffen, also die Granaten, Plasmagewehre und Chronosmunition finden um diesen Erfolg zu bekommen. Nach dem Raum, in dem ihr die Zerg auf die Wachen gehetzt habt, ist nördlich eine verschlossene Tür. Sprengt sie auf und schnappt euch dahinter das Plasmagewehr. Alle anderen Waffen sind fast direkt sichtbar. Bei der Flucht solltet ihr auch die Barrikaden an einigen Stellen zerstören, um weitere Waffen aufzusammeln und permanent die Chronosmunition einsetzen, um das Biest zu verlangsamen. Nur so habt ihr eine Chance zu entkommen.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team