Deck: D.D.-Killer

Mittlere Deckgrösse mit 50 Karten

Monsterkarten(26):

D.D. Angreifer
D.D. Kriegerin
3x D.D. Spähflugzeug
3x D.D. Überlebender
Dunkler Staubgeist
Geister-Sensenmann
Hamon, Herr des toseden Donners
Marshmallon
2x Möbius der Frostmonarch
2x Raiza der Sturmmonarch
2x Truppen im Exil
2x Verbanner des Lichts
3x Verbanner des Strahlens
Obelisk, der Peiniger
Slifer der König des Himmels
Geflügelter Drache von Ra

Zaubekarten(16):

2x Adliger der Auslöschung
2x Bürde des Mächtigen
2x Dimensionsriss
Feindkontrolle
Gold-Sarkophag
3x Grabwächters Diener

Mystischer Raum-Taifun
2x Seelenübernahme
2x Verstärkung für die Armee

Fallenkarten(8):

Belastungsprobe eines Reisenden
3x Makrokosmos
Reißender Tribut
2x Sakuretsu-Rüstung
Spiegelkraft

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Erklärungen:

Monsterkarten:

D.D. Angreifer (Wenn ein Gegnermonster es zerstört, wird dieses aus dem Spiel entfernt) D.D. Kriegerin (Wenn es Kämpft, kann man dieses Monster, und das Angegriffene aus dem Spiel entfernen) D.D. Spähflugzeug (Wird, in der End-Phase, nachdem es aus dem Spiel entfernt wurde, wieder in Angriffsposition beschworen) (Gold-Sarkophag lässt diesen direkt auf's Spielfeld, ohne bis zur 2. Standbyphase zu warten) D.D. Überlebender: Wird, in der End-Phase, nachdem es offen vom Spielfeld aus dem Spiel entfernt wurde, wieder als Spezialbeschwörung beschworen Dunkler Staubgeist: Zerstört alle anderen offenen Monster beim beschwören, kehrt am Spielzug-Ende zurück auf die Hand
Geister-Sensenmann: Im kampf unzerstörbar, wenn er dem Gegner LP-Schaden zufügt, wirft dieser eine zufallskarte ab, wird zerstört, wenn ein Effekt darauf abzielt Hamon, Herr des toseden Donners: Heiliges Monster, wird durch opfern von 3 Permanenten Zauberkarten beschworen, diese müssen dafür auf den Friedhof gelegt werden können, im Verteidigungs-Modus ist es das einzig angreifbare Ziel
Marshmallon: 1000LP schaden am Gegner beim flippent, im Kampf unzerstörbar Möbius der Frostmonarch: zerstört 1 bis 2 Fallen- oder Zauberkarten Raiza der Sturmmonarch: gibt beim beschwören 1 Karte auf dem Spielfeld auf's Deck zurück Truppen im Exil: Kann man opfern, um 1 Gegnerisches Monster zu zerstören Verbanner des Lichts: ATK100 DEF2000, alles was auf den Friedhof soll, wird aus dem Spiel entfernt Verbanner des Strahlens: ATK1600 DEF0, alles was auf den Friedhof soll, wird aus dem Spiel entfernt Obelisk, der Peiniger: Göttermonster, braucht 3 Opfer; 2 Monster opfern, um alle Gegnermonster zu zerstören) (Gerade, wenn mindestens 2 D.D.-Monster mit Rückkehr-Funktion im Spiel sind, kann man den Effekt in jeder Runde einmal verwendet werden, und so die gegnerische Monsterkartenzone leergefegt werden) Slifer der König des Himmels: Göttermonster, braucht 3 Opfer; ATK&DEF = 1000xHandkarten-Zahl Geflügelter Drache von Ra: Göttermonster, braucht 3 Opfer; ATK&DEF = jeweilige Summe der ATK bzw DEF von den Tributen

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Zaubekarten:

Adliger der Auslöschung: Zerstört ein verdektes Nonster und entfernt es aus dem Spiel, bei einem Flippeffekt, werden alle gleichnamingen mitentfernt) Bürde des Mächtigen: Gegnermonster verlieren 100ATK mal Ihrer Stufe
Dimensionsriss: Monster werden statt auf den Friedhof aus dem Spiel entfernt
Feindkontrolle: 2 Effekte: ändert die Position 1 offenen Monsters oder man opfert 1 offenes Monster, um ein Gegnermonstger bis zum Spielzugende zu kontrollieren
Gold-Sarkophag: 1 Karte aus dem Deck aus dem Spiel entfernen, in der 2.Standby-Phase kommt sie in die Hand(Ausser D.D. Spähflugzeug, das kommt in Angriffsposition in der End-Phase) Grabwächters Diener: Gegner muss 1 Kartte abwerfen, um angreifen zu können, wenn diese durch andere Effekte aus dem Spiel entfernt werden muss, gibt's mit Seelenübername 500LP Mystischer Raum-Taifun: zerstört 1 Zauber- oder Fallenkarte
Seelenübernahme: für jede Karte, die aus dem spiel entfernt wird gibt's 500LP, kann gut kombiniert werden Verstärkung für die Armee: holt 1 Krieger (D.D. Angreifer/Kriegerin/Überlebender oder Truppen im Exil) auf die Hand

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Fallenkarten:

Belastungsprobe eines Reisenden: Wenn ein Gegnermonster angreift, muss dein Gegner einen Kartentyp wählen(Monster, Zauber, Falle), wenn eine zufällig gewählte Handkarte nicht diesem entspricht, kommt das angreifende Monster zurück auf die Hand
Makrokosmos: jede Karte, die auf den Friedhof soll, wird stattdessen aus dem Spiel entfernt Reißender Tribut: Wenn ein Monster irgendwie beschworen wird, kannst du alle Monster auf dem Spielfeld zerstören (die D.D.-Monster mit Rückkehreffekt kommen ja wieder)
Sakuretsu-Rüstung: ein angreifendes Monster wird zerstört (Kann auch aus dem spiel entfernt werden + Seelenübername)
Spiegelkraft: zerstört beim Angriff eines gegnermonsters alle gegnerischen Monster in Angriffsposition

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Pro:
- Mann bekommt die Möglichkeit viele Friedhofbezogene Effekte vom Gegner zu blocken (Gerade Zombie-Decks haben damit Probleme)
Geblockte Effekte haben dabei zum Beispiel: Mystische Tomate, Pyramiden-Schildkröte
- Die D.D.-Monster kommen immer wieder aus dem Spiel zurück auf's Spielfeld
- Seelenübernahme bringt dabei viele LP(hatte 53500, als ich es mal herausgezögert habe, bis der gegner 0 Karten hatte)
- Mit aktiven D.D.-Rückkehreffekten kann man die Effekte von "Obelisk, der Peiniger" oder "Dunkler Staubgeist" in jeder Runde verwenden
- Werden alle Monster aus dem Spiel entfernt, haben Wiederbelebungs-Effekte, die sich auf den Friedhof beziehen, keinen Nutzen
- Wird ein Monster mit D.D.-Rükkehreffekt durch eine Falle wie z.B. Fallgrube/Sakuretzu-Rüstung etc. zerstört und aus dem Spiel entfernt, kommt es in der End-Phase wieder, wodurch man diese zum austesten von gegnerischen Fallen ausnutzen kann

Kontra:
- Wenn man keinen Effekt zur Hand hat, der die Monster aus dem Spiel entfernt, bringen die D.D.-Rückkehreffekte nichts
- Die D.D.-Rückkehreffekte funktionieren in einer Runde nur 1mal, mit einer 2.Falle(z.B. Reißender Tribut) oder Slifer kann sowas beendet werden.
- Man kann sich eventuell selber die Beschwörung von Hamon blocken
Eingesendet von BetaSword, vielen Dank.