Wie man Dvorak, den Säuferkönig, leicht besiegt

Wie immer bei LKS gilt auch hier: Frust und einfacher Sieg sind sehr nah beieinander - es kommt fast nur auf die richtige Auswahl der Leibgarde an. Im Kampf mit Dvorak nimmt man am besten 5 Recken mit, weil die sich sehr lange an Dvorak festklammern können und so seine Attacken blockieren. Dazu nimmt man noch 5 Holzfäller, weil die Dvoraks Bierkisten kleinhacken können. Mehr Leute mitzunehmen ist keine gute Idee, weil es dann am Kampfplatz zu eng wird.

Sobald der Fight anfängt, rennt man sofort nach links oben. Dort, neben dem Getränkestand (oder was das für ein kleines Gebäude sein soll) ist die einzige Stelle, wo man nicht von Teufelchen mit Felsen beschmissen wird. Die Taktik ist jetzt sehr, sehr einfach: Man wählt die Holzfäller aus und drückt 10x auf A, um alles loszuschicken, was man hat. Die Holzfäller stürzen sich auf die Kisten, die Recken auf Dvorak. Immer, wenn Dvorak einen Recken abschüttelt und der wieder zu einem zurückläuft, schickt man ihn gleich wieder ins Getümmel. Wenn man sieht, dass Dvorak gleich zuhaut, kann man die Meute kurz zurückpfeifen - ich habe das einfach ignoriert, die Recken stecken schon ein paar Schläge ein.

Wenn man so vorgeht, sollte man Dvorak ziemlich genau in dem Moment erledigt haben, in dem die ersten Gegner (Sprungteufel) kommen. Die Viecher ignoriert man - sobald Dvorak erledigt ist, hauen die ohnehin ab.

Ergebnis der Taktik: Dvorak im Nullkommanix alle, keine Toten auf meiner Seite, kaum Energie verloren. KAMPAI!

Eingesendet von ZappesBPD, vielen Dank.