Granaten

Die Klebegranaten Sp (Funkengranaten) sind bei uns bis jetzt die Granaten mit dem meisten Schaden. Haben alle Granaten (1-3) und bis auf Hand-, Plasmagranaten die Sp . Sie richten direckt angeheftet den meißten Schaden an und zerstören Schwachpunkte meistens komplett. Außerdem werfen sie das Ziel wenn möglich zu Boden; bei VS tritt (nicht bei allen) eine Art Sekunden-Stun auf .

Die anderen Klebegranaten machen genau das, was sie vom Namen her sagen: Sie kleben und explodieren.

Die Dummygranaten der Stufe 1 und 2 bilden Menschen nach und explodieren nach einer gewissen Zeotspanne oder bei Kontakt .
Die der Stufe 3 schießen ca. in einem 90°-120°-Winkel vor sich und richten bei ALLEM Schaden an. Bei uns töteten sie uns selbst sofort, als wir davorgelaufen sind.
Die Dummygranaten SP (Ballonggranaten) setzen einen kleinen explosiven Ballon frei. Schaden haben sie bei uns nicht wirklich verursacht - wer anderes bemerkt, kann das gerne ergänzen.


Handgranaten 1-3: Naja, Granaten halt; Werfen --> Rollen --> BOOM. Je höher der LVL, desto mehr Schaden. Das heißt, ihr müsst weiter weg laufen.

Handgranaten Sp fehlen uns noch

Scheibengranaten (1-3) erklären sich eigentlich auch von alleine: Werfen --> Fliegen --> Kleben --> BOOM. Je höher der LVL, desto mehr Schaden. Scheibengranaten SP sind eine Art Schuriken (Wurfstern), die elektrisch geladen sind, an Zielen haften und explodieren. Sie prallen aber auch an Wänden und ähnlichem ab. Bei kleinen Zielen (Infanterie ) kann es durchaus passieren das sie durch fliegen, was den Tod des Ziels zur Folge hat; bei Arkiden (S) geht das komischerweise nicht!

Plasmagranaten (1-3) sind Granaten, die ein EM-Feld erzeugen, das mit der Stufe stärker wird . Es setzt die Ziele an Ort und Stelle fest. Sie richten geringen Schaden an.

Plasmagranaten Sp fehlen uns noch

Eingesendet von Vertusa, vielen Dank.