Defensiv - Verhalten

Ich musste schon diverse Kommentare zum missratenen Defensivsystem von PES lesen.
Bin aber nicht dieser Meinung. Es ist eines der innovativsten Systeme, in der Neuzeit der Fussballspiele.

Als "A" bezeichne ich die Zweikampftaste, welche bei PS3 "X" wäre.

1. "A" und linker Stick zum eigenen Tor
Folge: Abstand zum Stürmer einigermassen halten, eher noch Zurücktraben zum eigenen Tor.

2. "A" und linker Stick unberührt
Folge: Abstand zum Stürmer bleibt unverändert, der Verteidiger bewegt sich mit dem Stürmer mit.

3. "A" und linker Stick zum Stürmer
Folge: Verteidiger versucht zu tackeln.

---

Zweikampf von "Angesicht zu Angesicht":
Versucht nun wie im echten Fussball zu agieren. "A" drücken und den Abstand halten, etwas zurücktraben und im richtigen Moment schlagt ihr zu (linker Stick zum Stürmer).

---

Zweikampf bei gleicher Laufrichtung mit Stürmer:
Haltet "A" gedrückt und bewegt euch mit dem linken Stick IM HALBKREIS langsam vom eigenen Tor zum Stürmer (Im Halbkreis, nicht direkt! Sonst resultiert das Tackling häufig in einem Foulspiel).

Für diejenigen die das mit dem Halbkreis nicht ganz verstanden haben:
Die Bewegung des linken Sticks ist folgendermassen:
Am Anfang ist der Stick Richtung eigenes Tor, man bewegt den linken Stick langsam in Richtung Laufrichtung und dann (auf Ballhöhe) weiter Richtung Stürmer. Die ganze Zeit "A" gedrückt.

Gruss
Fightaa
Eingesendet von Fightaa, vielen Dank.