Bosskampf III: Squashini

Bei diesem Gegner ist es ziemlich nützlich, dass euch der Einarmige Bandit in der Mitte Auskunft über Squashinis nächste Attacke gibt. So seid ihr auf jedenfall vor Überraschungen gefeit. Nun werde ich im folgenden Text auch noch etwas zu seinen Attacken sagen und dann wird dieser Kampf für euch sprichwörtlich ein Kinderspiel!

Eine Attacke ist, dass er 3 Hüte erscheinen lässt, die dann wild umherwirbeln. Squashini selbst hält sich unter einem dieser Hüte verborgen und ihr wisst auch zunächst nicht unter welchem. Lasst die Hüte erstmal rotieren und passt dabei auf, dass keiner von ihnen auf euch herabfällt. Das macht ihr so, in dem ihr euch einfach auf einen drauf stellt. Wenn diese dann schließlich zum Stehen kommen und die roten Knöpfe an ihnen sichtbar werden, müsst ihr auf die Waddle Dees im Hintergrund-Publikum achten. Diese zeigen euch durch ihre Blickrichtung an, unter welchem der 3 Hüte sich der Endgegner verborgen hält. Bei diesem Hut zieht ihr dann an dem Knopf, wobei ihr dann den Endgegner erwischt.

Eine andere Attacke ist, dass er mit einer Peitsche angreift. Vorhänge werden dann erstmal das Bild verdecken und wenn sie sich wieder öffnen, findet ihr euch selbst wieder, wie ihr an eine Bombe gefesselt seid. Jetzt müsst ihr ganz schnell die Knöpfe 1 und 2 drücken, um dieser tödlichen Falle zu entkommen. Wenn ihr euch dann wieder befreit habt, benutzt eure Peitsche um die Glocke ganz oben des Levels zu läuten. Das solltet ihr schnell hintereinander und solange tun, bis diese keine Perlen mehr fallen lässt. Dann sammelt ihr eure Schätze in Sicherheit und begebt euch in sichere Entfernung von der Bombe.

Wenn Squashini seine Karten-Attacke anwendet, bewegt euch zur linken Seite des Levels und wartet, bis er seine Karten auf den Boden wirft. Greift eine der Karten und werft diese zurück zum Absender, was Squashini zunächst betäuben wird und euch außerdem eine beachtliche Menge Perlen liefern wird. Dann greift ihr den Endgegner an seinem roten Knopf und schleudert ihn im Anschluss an die Wand, was wieder eine Menge Perlen freisetzt.

Die vierte Attacke ist die Fahnenattacke. Squashini wird dabei Bomben neben euch fallen lassen. Greift eine dieser Bomben mit eurem Lasso und wirft sie zurück nach oben, um Squashini zu betäuben. Dann werft ihr ihn wieder gegen die Wand, um ihm Schaden zu zufügen.

Habt ihr Squashini insgesamt 3 mal gegen die Wand geschmissen ist er besiegt und der Kampf vorrüber!

Eingesendet von Ikar, vielen Dank.