Kämpfer

[Name der Fähigkeit - ab Stufe - Disziplinkosten - Beschreibung]

Passiv


Kondition - 2 - 700 - Halbiert Ausdauerverbrauch. wenn Objekte aufgehoben und Gegner gepackt werden

Wachsamkeit - 2 - 700 - +100 HP

Rückzug - 5 - 2.800 - Ermöglicht den schnelleren Rückzug aus dem Kampfgeschehen

Muskelkraft - 5 - 2.800 - +10 kg Traglast

Hochgefühl - 7 - 4.500 - Wenn Leben im Kritischen Bereich wird Angriff um 50% erhöht

Voraussicht - 7 - 4.500 - Perfekte Blocks können einfacher ausgeführt werden

Vehemenz - 8 - 6.000 - Stärke +10%


Schwert


Explosion - Startfähigkeit - Stürmt vorwärts und stecht zu
> Stoßexplosion - 3 - 600 - Entfernung wird vergrößert

Großer Schnitt - 1 - 200 - Schlägt beim zurückfallen eine breite Schneise mit der Klinge um gegnerische Angriffe zu vermeiden
> Tiefer Schnitt - 4 - 1.000 - Kann beim zurückfallen auch links oder rechts ausweichen

Himmelwärts - 1 - 250 - Wirbel aus himmelwärts gerichteten Hieben
> Himmelshieb - 4 - 1.300 - Erhöht die Anzahl der Hiebe

Hauerschleuder - 2 - 400 - Bogenförmiger Schlag der leichte Gegner in die Luft katapultiert
> Geweihschleuder- 6 - 1.600 - Katapultiert auch schwerere Gegner in die Luft und trifft Gegner dort mehrmals

Fleißspieß - 3 - 800 - Nagelt den Gegner an Ort und Stelle fest und führt mehrere Hiebe aus
> Seelenspieß - 6 - 1.800 - Nagelt den Gegner länger fest und teilt mehr Hiebe aus

Sicherheitshieb - 4 - 1.300 - Entzieht euch dcem Angriff des Gegners und holt zu einem vernichtenden Schlag aus. Wird stärker. wenn als Ausweichmanöver eingesetzt.
> Sicherheitsstreich- 6 - 1.800 - Stärke nimmt noch mehr zu. wenn ausgewichen wird.

Kompasshieb - 5 - 1.400 - Rundumhieb der auch eingesetzt werden kann während man angegriffen wird
> Vollmondhieb - 7 - 2.000 - Vergrößert Anzahl und Reichweite der Hiebe

Donnerschlag - 5 - 1.400 - Schwert wird in den Boden gerammt. kurze Reichweite hoher Schaden
> Donnerexplosion - 7 - 2.000 - Höhere Reichweite und Stärke. mit ihr kann man zweimal zuschlagen

Unbeugsamer Wille - 6 - 2.000 - Anwender nimmt durch Angriffe weniger Schaden
> Stählerner Wille - 8 - 4.000 - Erhöht die Dauer

Biss der Legion - 9 - 5.000 - Erzeigt einen flinken aber mächtigen weitreichenden Angriff. auch unter Angriff. Benötigt viel Ausdauer
> Drachenschlund - 9 - 7.500 - Erhöht die Reichweite des Angriffs


Schild


Schildruf - Startfähigkeit - Schägt auf den Schild um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken
> Schildtrommel - 3 - 600 - Erhöhte Reichweite

Schildhieb - 1 - 200 - Angriff der die Abwehr des Gegners bricht
> Schildsturm - 4 - 1.000 - Schellerer Schildangriff. verkleinert Zeitraum der Verwundbarkeit

Beckenschlag - 1 - 250 - Entfesselt ein Trommelfeuer an Schildschlägen
> Beckenattacke - 4 - 1.300 - Erhöht die Anzahl der Schläge

Startplattform - 2 - 400 - Schleudert Verbündete in die Luft
> Startrampe - 6 - 1.600 - Schleudert noch höher

Behüteter Stachel - 3 - 800 - Wirbelnde Stichangriffe während Abwehr aufrecht erhalten bleibt
> Behüteter Überfall - 6 - 1.800 - Erhöht die Anzahl der Angriffe

Perfekte Abwehr - 6 - 2.000 - Verteidigt gegen alle Arten von Angriffen
> Göttliche Abwehr - 8 - 4.000 - Verringert Ausdauerverbrauch

Krieger

[Name der Fähigkeit - ab Stufe - Disziplinkosten - Beschreibung]

Passiv

Bollwerk - 1 - 900 - Vermindert den durch physische Angriffe erlittenen Schaden beträchtlich (+50 Abwehr)

Grausamkeit - 3 - 1.300 - Erhöht die Tödlichkeit der Kernfertigkeiten

Verwegenheit - 7 - 4.500 - Gewährt mehr Standfestigkeit bei einem konzentrierten Treffer

Kühnheit - 7 - 4.500 - Halbiert die erlittenen Verletzungen. wenn der Anwender einen konzentrierten Treffer erleidet.

Aufprall - 8 - 8.000 - Verbessert die Fähigkeit Gegner niederzuschlagen

Schlagkraft - 9 - 10.000 - Erhöht die Stärke beträchtlich (+20%)

Geschicklichkeit - 9 - 10.000 - Verringert die verbrauchte Ausdauer. wenn eine körperliche Waffenfähigkeit eingesetzt wird (25%)


Zweihand

Wilder Hieb - Startfähigkeit - Großer Hieb der je mit längerer Aufladezeit mehr Schaden verursacht
> Unbeugsamer Hieb - 3 - 900 - Wehrt gegnerische Angriffe ab und gewinnt dabei weiter an Kraft

Kl. Schwertknauf - 1 - 300 - Betäubender Angriff mit kurzer Reichweite
> Gr. Schwertknauf - 4 - 1.500 - Betäubt auch mächtigere Gegner

Aufwärtshieb - 1 - 300 - Gegner werden aufgespießt und nach oben geschleudert
> Wirbelwind - Hieb - 4 - 1.500 - Gegner werden mit größerer Kraft höher geschleudert

Rückzugsschlag - 2 - 650 - Rasches rückwärts Ausweichmanöver mit einem vernichtenden Angriff in Folge.
> Ausweichschlag - 5 - 2.000 - Erhöht Dauer der unverwundbarkeit und Angriff

Schwertschleuder - 2 - 650 - Wehrt gegnerische Angriffe mit der flachen Seite ab. um sie überraschend in die Luft zu schleudern
> Schwertkatapult - 5 - 2.000 - Verbesserte Schwertschleuder die Verbündeten größere Sprünge ermöglicht

Rasender Vorstoß - 3 - 900 - Ihr rast mit gezückter Klinge voran und schlagt jeden nieder. der sich euch in den Weg stellt
> Totaler Vorstoß - 6 - 2.800 - Erhöht Reichweite und Resistenzen

Funkensturm - 4 - 1.500 - Erzeugt eine rotierende Klinge. die alle Gegner in der Umgebung zerschmettert
> Koronasturm - 6 - 2.800 - Erhöht Reichweite

Akt der Versöhnung - 5 - 2.000 - Je mehr Schaden genommen wurde. desto mehr Schaden verursacht die Attacke
> Akt der Rache - 7 - 3.400 - Erhöht Kraft

Kampfschrei - 5 - 2.000 - Mit einem wilden Schrei wird die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt
> Kriegsschrei - 7 - 3.400 - Erhöht Radius

Schlag des Rückhaltes - 6 - 2.800 - Bündelt alle Kraft im letzten Angriff
> Schlag der Erlösung - 8 - 6.000 - Erhöht Durchschlagskraft

Mystischer Ritter

[Name der Fähigkeit - ab Stufe - Disziplinkosten - Beschreibung]

Passiv

Standhaftigkeit - 1 - 1.200 - +30 Physische Abwehr

Hartnäckigkeit - 3 - 1.800 - Halbiert Ausdauerverbrauch beim Blocken

Peripherie - 3 - 1.800 - Verbessert das Stehvermögen beim Blocken

Verstärkung - 6 - 4.000 - Gerettete Vasallen erleiden vorübergehend weniger Schaden durch physische und magische Angriffe

Vergeltung - 6 - 4.000 - Gerettete Vasallen erhalten vorübergehend einen Stärke- und Magieschub

Zuflucht - 8 - 6500 - Verbessert physische und magische Abwehr, wenn sich der Anwender an der Schwelle zum Tod befindet

Wiederherstellung - 8 - 7.500 - Bei Rettung von Vasallen wird eine größere Menge an Gesundheit wiederhergestellt


Schwert

Explosion - Startfähgikeit - Stürmt vorwärts und stecht zu
> Stoßexplosion - 3 - 600 - Entfernung wird vergrößert

Großer Schnitt - 1 - 200 - Schlägt beim zurückfallen eine breite Schneise mit der Klinge um gegnerische Angriffe zu vermeiden
> Tiefer Schnitt - 4 - 1.000 - Kann beim zurückfallen auch links oder rechts ausweichen

Himmelstanz - 1 - 400 - Einen rasanten Sprung mit anschließenden Luftangriff
> Himmelsrausch - 4 - 1.000 - Erhöht Reichweite

Gefährliches Siegel - 2 - 1400 - Ein magisches Siegel das bei Berührung explodiert
> Verderbliches Siegel - 4 - 2800 - Erhöhte Dauer und Radius des Siegels

Hauerschleuder - 2 - 400 - Bogenförmiger Schlag der leichte Gegner in die Luft katapultiert
> Geweihschleuder - 6 - 1.600 - Katapultiert auch schwerere Gegner in die Luft und trifft Gegner dort mehrmals

Trichtersiegel - 4 - 1.400 - Ein magisches Siegel das leichte Gegner im Umkreis ansaugt
> Wirbelsiegel - 6 - 2.800 - Erhöht Reichweite und Dauer

Magische Kanone - 4 - 1.400 - Erzeugt eine magische Kanone die zielsuchende Projektile abschießt, wenn sie getroffen wird
> Große Kanone - 6 - 2.800 - Feuert drei Schuss pro Treffer

Kompasshieb - 5 - 1.400 - Rundumhieb der auch eingesetzt werden kann während man angegriffen wird
> Vollmondhieb - 7 - 2.000 - Vergrößert Anzahl und Reichweite der Hiebe

Donnerschlag - 5 - 1.400 - Schwert wird in den Boden gerammt. kurze Reichweite hoher Schaden
> Donnerexplosion - 7 - 2.000 - Höhere Reichweite und Stärke. mit ihr kann man zweimal zuschlagen

Steinhain - 5 - 4500 - Aufladender Magieangriff der die Erde um den Anwender explodieren lässt
> Steinwald - 8 - 7000 - Erhöht die Anzahl der Explosionen und erzeugt Steinsäulen


Schild

Feurige Antwort - Startfähigkeit - Wirft Gegner zurück und verbrennt Gegner bei einem perfekten Block
> Flammen-Konter - 4 - 1.200 - Erhöht Dauer und beschwört zusätzliche Flammenzungen

Eisige Antwort - 1 - 300 - Wirft Gegner zurück und friert Gegner ein bei einem perfekten Block
> Eis-Konter - 4 - 1.200 - Erhöht Dauer und beschwört zusätzliche Eissplitter

Donnernde Antwort - 1 - 300 - Wirft Gegner zurück und beschwört einen Blitzschlag bei einem perfekten Block
> Donner-Konter - 4 - 1.200 - Erhöht Dauer und beschwört zusätzliche Blitze

Heilige Antwort - 1 - 300 - Wirft Gegner zurück und beschwört Heiliges Licht bei einem perfekten Block
> Heiliger Konter - 4 - 1.200 - Erhöht Dauer und beschwört extra Strahlen Heiligen Scheins.

Dunkler Konter - 1 - 300 Wirft Gegner zurück und lässt Gegner erstarren bei einem perfekten Block
> Konter des Abgrunds - 4 - 1.200 - Erhöht Dauer und beschwört noch mehr Dunkelheit

Dämons Tücke - 2 - 900 - Wandelt geblockten Schaden in magische Blitze um
> Dämons Zorn - 5 - 2.000 - Erhöht Schaden

Heiliger Wall - 2 - 900 - Erzeugt einen breiten magischen Schild vor dem Anwender
> Heilige Festung - 5 - 2.000 - Erhöht Dauer

Feuerzauber - 5 - 1.600 - Verzaubert die Waffe des Anwenders und naher Vasallen mit Feuer
> Feuertrance - 8 - 4.000 - Erhöht Dauer und Schaden

Eiszauber - 5 - 1.600 - Verzaubert die Waffe des Anwenders und naher Vasallen mit Eis
> Eistrance - 8 - 4.000 - Erhöht Dauer und Schaden

Donnerzauber - 5 - 1.600 - Verzaubert die Waffe des Anwenders und naher Vasallen mit Donner
> Blitztrance - 8 - 4.000 - Erhöht Dauer und Schaden

Heiliger Zauber - 5 - 1.600 - Verzaubert die Waffe des Anwenders und naher Vasallen mit Heiligem Schein
> Heilige Trance - 8 - 4.000 - Erhöht Dauer und Schaden

Dunkler Zauber - 5 - 1.600 - Verzaubert die Waffe des Anwenders und naher Vasallen mit Dunkelheit
> Tiefe Trance - 8 - 4.000 - Erhöht Dauer und Schaden

Düstere Pein - 7 - 3.800 - Eröht die Reichweite der aktuellen Waffe
> Qualvolle Pein - 9 - 6.000 - Erhöht Dauer und verursacht Schockwellen

Heilige Hilfe - 7 - 3.800 - Wandelt geblockten Schaden in Leben um
> Heilige Gnade - 9 - 6.000 - Erhöht Dauer

Heiliger Glanz - 9 - 5.000 - Beschwört zielsuchende Lichtstrahlen, gesamte Ausdauer der Gruppe ist nach dem Einsatz verbraucht
> Heilige Raserei - 9 - 7.500 - Erhöht Dauer und Schaden


Magie


Kamin - Startfähigkeit - Feuerball
> Kamin des Grauens - 3 - 700 - mehrere Feuerbälle

Frazil - Eis - 1 - 200 - Erzeugt einen Kältefeld um den Anwender
> Eismauer - 3 - 700 - Erhöht die Reichweite

Blitzregen - 1 - 200 - Blitze aus dem Himmel, ignorieren Deckung
> Gr. Blitzregen - 3 - 700 - Verstärkter Schaden und Radius

Blitzgeißel - 5 - 1.400 - Blitzpeitsche mit der ihr Gegner angreifen könnt
> Gr. Blitzgeißel - 7 - 1.800 - Verstärkte Peitsche die länger hält

Feuerwall - 5 - 1.400 - Erzeugt eine große Flammenwand
> Mächtiger Feuerwall - 7 - 1.800 - Vergrößerte Flammenwand

Eisbrocken - 5 - 1.400 - Große Eisnadel schießt aus dem Boden. kann als Stufe verwendet werden
> Eisschar - 7 - 1.800 - Erzeugt mehrere Eisnadeln

Macht des Schlafs - 6 - 3.500 - Ein magisches Siege das eintretende Gegner in Schlaf versetzt
> Macht des Komas - 9 - 7.500 - Erhöht Dauer und Radius des Siegels

Streicher

[Name der Fähigkeit - ab Stufe - Disziplinkosten - Beschreibung]

Passiv

Gewandheit - 2 - 700 - Schneller klettern

Beständigkeit - 2 - 700 - +100 Ausdauer

Dämpfung - 3 - 1.300 - Verringert den Rückstoß wenn ein Bogen abgefeuert wird.

Überlegenheit - 5 - 2.200 - Verleiht Sprungangriffen mehr Kraft (+30%)

Schneid - 5 - 2.200 - Verringert Zeit zur Ausdauerregeneration und Beweglichkeit bleibt

bei erhalten wenn Ausdauer verbraucht.

Armstärke - 7 - 4.500 - Halbiert den Ausdauerverbrauch beim festhalten von Objekten und erklimmen von Umgebungen

Beinstärke - 9 - 7.000 - Eure Laufgeschwindigkeit entspricht der nächst leichteren Gewichtsklasse (wenn ihr "Schwer" beladen seid. entspricht eure Laufgeschwindigkeit der Beladungslast von "Normal" - wird entsprechend im Inventar auch so ausgewiesen)


Dolche

Scharlachroter Kuss - Startfähigkeit - Ihr schlagt mit vielen schnellen Hieben auf den Gegner ein
> Hundert Küsse - 7 - 2.000 - Schlägt schneller zu

Beißender Wind - 1 - 200 - Stürmt zum Gegner und versetzt ihn einen Hieb (mehrmals drücken für mehr Hiebe)
> Schneidender Wind - 4 - 900 - Verbesserter beißender Wind mit mehr Hieben

Wurf & Zünden - 3 - 700 - Katapultiert Gegner in die Luft. bei erneutem Drücken zündet ihr Sprengstoff.
> Großes Auslösen - 5 - 1.200 - Verbessertes Wurf & Auslösen verstärkt den Hieb und die Explosion.

Umgarnen - 3 - 900 - fängt leichte Gegner mit einem Seil und hält sie am Boden fest.
> Umschlingen - 6 - 2.000 - Mehrere Gegner gleichzeitig

Helmsplitterer - 3 - 900 - Mit gezückter Klinge wirbelt ihr durch die Luft. besonders wirksam von erhöhten Positionen.
> Schädelsplitterer - 6 - 2.000 - Schnellere Umdrehungen erzeugen mehr Angriffe

Blendende Festung - 4 - 900 - Schleudert eine Feuerwerksexplosion um Schaden zu verursachen und die Gegner zu betäuben.
> Blendendes Reich - 7 - 2.000 - Erhöht den Radius

Neubegin - 4 - 900 - Bringt Anwender in eine neutrale Haltung
> Totaler Neugebin - 7 - 2.000 - Kann unter dem Angriff verwendet werden und leitet einen Konter ein

Spurt - 4 - 1.100 - Ihr stürmt auf den Gegner zu. auf Tastendruck weitere Optionen (X abstoppen. Y rutschen. A springen)
> Rasender Ansturm - 6 - 2.000 - Längere Laufzeit und weniger Ausdauerverbrauch

Stehlen - 6 - 2.000 - Klaut Gegenstände von schlafenden. blinden und festgehaltenen Gegnern
> Meisterdieb - 8 - 3.500 - Klaut zwei Items. vergrößert Wahrscheinlichkeit für seltene Gegenstände

Sprungbrett - 8 - 3.500 - Sprungtritt der Gegner als Sprungbrett nutzt
> Schleuderbrett - 9 - 5.000 - Vergrößert Reichweite und Höhe


Bogen

Dreifachpfeil - Startfähigkeit - Feuert drei Pfeile gleichzeitig
> Fünf Pfeile - 7 - 2.000 - Feuert fünf Pfeile gleichzeitig

Triade - 1 - 200 - Feuert drei Pfeile Keilförmig ab
> Pentade - 4 - 900 - Feuert fünf Pfeile

Pfeilregen - 1 - 250 - Schießt unzählige Pfeile in den Himmel die in weitem Radius herabregnen
> Pfeilhagel - 4 - 1.100 - Erhöht Radius

Volle Dehnung - 3 - 700 - Aufgeladener Schuss
> Mächtige Dehnung - 5 - 1.200 - Wird schneller abgefeuert

Splitternder Pfeil - 6 - 2.000 - Explosiver Pfeil. der kleine Geschosse im größeren Gebiet verteilt
> Splitternder Bolzen - 8 - 3.500 - Erhöht Radius

Zischender Pfeil - 8 - 3.500 - Pfeil der einen Gegner lähmt
> Lärmender Pfeil - 9 - 5.000 - Mehrere Gegner gleichzeitig lähmen

Waldläufer

[Name der Fähigkeit - ab Stufe - Disziplinkosten - Beschreibung]

Passiv


Langlebigkeit - 2 - 700 - +100 HP

Strahlen - 2 - 700 - Laterne erhellt einen größeren Bereich

Effektivität - 6 - 3.500 - Verwendete Items regenerieren 20% mehr Leben und Ausdauer

Morbidität - 6 - 3.500 - Erhöht Schaden an Gegner durch nicht Erzmagie - Angriffe

Flugbahn - 6 - 3.500 - Pfeile können größere Entfernung zurücklegen

Präzision - 8 - 7.000 - Pfeil bleibt auf dem Ziel. auch wenn man sich während des Zielens bewegt

Stabilität - 8 - 7.000 - Verhindet. dass starke Winde die Beweglichkeit einschränken


Dolche

Scharlachroter Kuss - Startfähigkeit - Ihr schlagt mit vielen schnellen Hieben auf den Gegner ein
> Hundert Küsse - 7 - 2.000 - Schlägt schneller zu

Beißender Wind - 1 - 200 - Stürmt zum Gegner und versetzt ihn einen Hieb (mehrmals drücken für mehr Hiebe)
> Schneidender Wind - 4 - 900 - Verbesserter beißender Wind mit mehr Hieben

Wurf & Zünden - 3 - 700 - Katapultiert Gegner in die Luft. bei erneutem Drücken zündet ihr Sprengstoff.
> Großes Auslösen - 5 - 1.200 - Verbessertes Wurf & Auslösen verstärkt den Hieb und die Explosion.

Blendende Festung - 4 - 900 - Schleudert eine Feuerwerksexplosion um Schaden zu verursachen und die Gegner zu betäuben.
> Blendendes Reich - 7 - 2.000 - Erhöht den Radius

Neubegin - 4 - 900 - Bringt Anwender in eine neutrale Haltung
> Totaler Neugebin - 7 - 2.000 - Kann unter dem Angriff verwendet werden und leitet einen Konter ein


Langbogen

Schreckenspfeil - Startfähigkeit - Starker aufladender Schuss
> Todespfeil - 3 - 800 - Erhöhter Schaden

Heptade - 1 - 300 - Schießt sieben Pfeile im weiten Radius ab
> Elffacher Pfeil - 4 - 1.250 - Elf Pfeile

Fußfessel - 3 - 800 - Schuss der Gegner an Ort und stelle verharren lässt
> Körperfessel - 5 - 1.700 - Erhöht Dauer

Sechsfacher Pfeil - 3 - 800 - Schießt sechs Pfeile in Schneller Folge
> Zehnfacher Wirbel - 5 - 1.700 - Zehn Pfeile

Meteoritentreffer - 4 - 1.250 - Sehr schneller. starker Schuss der viel Ausdauer verbraucht
> Kometentreffer - 7 - 3.300 - Radius lässt sich anpassen

Pfeil des Lärmens - 5 - 1.700 - Betäubt das Ziel. macht kaum Schaden
> Pfeil des Dröhnens - 7 - 3.300 - Verlängert Betäubung

Wirbelpfeil - 6 - 2.500 - Rotierender Pfeil der mehrmals trifft (praktisch in Kombination mit Spezialpfeilen. da trotzdem nur einer verbraucht wird)
> Spiralpfeil - 8 - 4.500 - Erhöht Anzahl der Treffer

Pfeil der Invasion - 7 - 3.300 - Vergifteter Schuss der wenig Schaden verursacht. allerdings die Verteidigung des Gegners senkt
> Pfeil der Verderbnis - 9 - 6.000 - Erhöht Dauer

Erschöpfung - 9 - 6.500 - Lenkbarer starker Schuss der die gsamte Ausdauer verbraucht
> Große Erschöpfung - 9 - 9.000 - Erhöht Kraft und die Lenkdauer

Assassine

[Name der Fähigkeit - ab Stufe - Disziplinkosten - Beschreibung]

Passiv

Achtsamkeit - 1 - 1.200 - Halbiert erlittenen Schaden. solange nicht in Kampfhaltung

Verzückung - 2 - 1.200 - +100 Ausdauer (in der Nacht)

Optimismus - 3 - 1.800 - +100 HP (in der Nacht)

Blutdurst - 4 - 2.400 - Stärke +70 und Verteidigung +30 (nur in der Nacht)

Vorrecht - 6 - 4.000 - Verdoppelt Schaden gegen Gegner die nicht in Kampfhaltung sind

Giftigkeit - 8 - 7.000 - Verdreifacht Schaden durch Giftangriffe

Unabhängigkeit - 9 - 8.000 - Stärke +70 und Verteidigung +30 (wenn ohne Vasallen unterwegs)


Schwert

Explosion - Startfähigkeit - Stürmt vorwärts und stecht zu
> Stoßexplosion - 3 - 600 - Entfernung wird vergrößert

Großer Schnitt - 1 - 200 - Schlägt beim zurückfallen eine breite Schneise mit der Klinge um gegnerische Angriffe zu vermeiden
> Tiefer Schnitt - 4 - 1.000 - Kann beim zurückfallen auch links oder rechts ausweichen

Vertrauer Angriff - 1 - 400 - Rasanter Angriffe aus nächster Nähe zum Ziel
> Vertrautes Manöver - 3 - 1.200 - Erhöht Schaden und Chance auf Betäubung

Hauerschleuder - 2 - 400 - Bogenförmiger Schlag der leichte Gegner in die Luft katapultiert
> Geweihschleuder - 6 - 1.600 - Katapultiert auch schwerere Gegner in die Luft und trifft Gegner dort mehrmals

Pulverangriff - 3 - 1.200 - Platziert Sprengstoff am Boden der aus der Entfernung gezündet werden kann
> Pulverexplosion - 5 - 2.200 - Erhöht Schaden

Kompasshieb - 5 - 1.400 - Rundumhieb der auch eingesetzt werden kann während man angegriffen wird
> Vollmondhieb - 7 - 2.000 - Vergrößert Anzahl und Reichweite der Hiebe

Donnerschlag - 5 - 1.400 - Schwert wird in den Boden gerammt. kurze Reichweite hoher Schaden
> Donnerexplosion - 7 - 2.000 - Höhere Reichweite und Stärke. mit ihr kann man zweimal zuschlagen

Klarheit - 5 - 2.000 - Bringt das Schwert in eine abwartende Position um Angriffe abzulenken
> Hellsichtigkeit - 9 - 6.000 - Gegenangriffe auch aus der Entfernung und kann mehrere Ziele treffen

Windmühlenhieb - 6 - 3.000 - Rotiert mit dem Schwert vor dem Anwender
> Große Windmühle - 8 - 5.000 - Erhöht Dauer und man kann sich währenddessen bewegen

Gefährlicher Stich - 7 - 4.000 - Erzeugt wiederholte Angriffe auf besonders große Gegner
> Grausamer Stich - 9 - 6.000 - Erhöht Anzahl der Angriffe


Dolche

Scharlachroter Kuss - Startfähigkeit - Ihr schlagt mit vielen schnellen Hieben auf den Gegner ein
> Hundert Küsse - 7 - 2.000 - Schlägt schneller zu

Beißender Wind - 1 - 200 - Stürmt zum Gegner und versetzt ihn einen Hieb (mehrmals drücken für mehr Hiebe)
> Schneidender Wind - 4 - 900 - Verbesserter beißender Wind mit mehr Hieben

Rücktritt - 2 - 800 - Anwender hält kurz inne und führt anschließend einen Frontalangriff aus
> Wirbelnde Attacke - 4 - 1.600 - Erhöht Schaden

Wurf & Zünden - 3 - 700 - Katapultiert Gegner in die Luft. bei erneutem Drücken zündet ihr Sprengstoff
> Großes Auslösen - 5 - 1.200 - Verbessertes Wurf & Auslösen verstärkt den Hieb und die Explosion

Blendende Festung - 4 - 900 - Schleudert eine Feuerwerksexplosion um Schaden zu verursachen und die Gegner zu betäuben
> Blendendes Reich - 7 - 2.000 - Erhöht Reichweite

Neubegin - 4 - 900 - Bringt Anwender in eine neutrale Haltung
> Totaler Neugebin - 7 - 2.000 - Kann unter dem Angriff verwendet werden und leitet einen Konter ein

Einfaches Töten - 5 - 2.200 - Tödlicher Gegenangriff nach einer abgewehrten Attacke
> Meisterliches Töten - 9 - 6.000 - Erhöht Schaden

Spinnenbiss - 6 - 3.000 - Stoppt den Gegner. vergiftet ihn und wirft ihn zu Boden
> Schlangenbiss - 8 - 5.000 - Erhöhter Giftschaden

Windharnisch - 7 - 4.000 - Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit
> Sturmharnisch - 9 - 6.000 - Erhöht Dauer

Heimlichkeit - 8 - 5.000 - Macht euch eine Zeit lang unsichtbar
> Unsichtbarkeit - 9 - 6.000 - Erhöht Dauer


Schild

Schildruf - Startfähigkeit - Schägt auf den Schild um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken
> Schildtrommel - 3 - 600 - Erhöhte Reichweite

Schildhieb - 1 - 200 - Angriff der die Abwehr des Gegners bricht
> Schildsturm - 4 - 1.000 - Schellerer Schildangriff. verkleinert Zeitraum der Verwundbarkeit

Startplattform - 2 - 400 - Schleudert Verbündete in die Luft
> Startrampe - 6 - 1.600 - Schleudert noch höher

Agile Festung - 2 - 800 - Schneller Ausfallschritt nach vorne mit Schildschutz
> Flinke festung - 4 - 1.600 - Erhöht Reichweite

Rückprall - 4 - 1.600 - Abgewerte Angriffe Schleudern den Anwender in die Luft und verhindert dass er Schaden erleidet
> Verhem. Rückprall - 6 - 3.000 - Anwender wird noch höher geschleudert

Kraftprobe - 8 - 5.000 - Erhöht vorübergehend die Stärke. verringert jedoch die Abwehr
> Furiose Kraftprobe - 9 - 6.000 - Erhöht Stärkeschub und Dauer


Kurzbogen

Dreifachpfeil - Startfähigkeit - Feuert drei Pfeile gleichzeitig
> Fünf Pfeile - 7 - 2.000 - Feuert fünf Pfeile gleichzeitig

Triade - 1 - 200 - Feuert drei Pfeile Keilförmig ab.
> Pentade - 4 - 900 - Feuert fünf Pfeile

Aufspießender Pfeil - 1 - 400 - Ein Schuss der gleichzeitg mehrere Ziele treffen kann
> Pfeil der Perforation - 3 - 1.200 - Erhöht Schaden und kann Verteidigung durchbrechen

Volle Dehnung - 3 - 700 - Aufgeladener Schuss
> Mächtige Dehnung - 5 - 1.200 - Wird schneller abgefeuert

Scharfer Blick - 3 - 1.200 - Schuss mit Zoomfunktion der hohen Schaden verursacht
> Luchsaugen - 5 - 2.200 - Erhöht Reichweite und Zoomstufe anpassbar

Betäubender Pfeil - 4 - 1.600 - Pfeil der den Gegner lähmt
> Lähmender Pfeil - 6 - 3.000 - Erhöht Schaden und Chance den Gegner zu lähmen




Magier

[Name der Fähigkeit - ab Stufe - Disziplinkosten - Beschreibung]

Passiv

Gleichmut - 2 - 700 - Erhöht Magie an der Schwelle zum Tod (um 50%)

Vermittlung - 2 - 700 - Verringert den angesammelten Schaden. wenn der Anwender durch die Fünf Erzmagien geschwächt wurde

Unheilabwehr - 4 - 1.800 - +30 Magische Abwehr

Seligkeit - 4 - 1.800 - Erhöht die Dauer von heilender Magie (50%)

Verewigung - 7 - 3.500 - Verzauberungen halten länger (30%)

Einstimmung - 9 - 7.000 - +10% Magischer Angriff

Beugung - 9 - 7.000 - Halbiert Schaden der während des Zauberns erlitten wird

Magie

Kamin - Startfähigkeit - Feuerball
> Kamin des Grauens - 3 - 700 - mehrere Feuerbälle

Frazil - Eis - 1 - 200 - Erzeugt einen Kältefeld um den Anwender
> Eismauer - 3 - 700 - Erhöht die Reichweite

Blitzregen - 1 - 200 - Blitze aus dem Himmel. ignorieren Deckung
> Gr. Blitzregen - 3 - 700 - Verstärkter Schaden und Radius

Blitzgeißel - 5 - 1.400 - Blitzpeitsche mit der ihr Gegner angreifenkönnt
> Gr. Blitzgeißel - 7 - 1.800 - Verstärkte Peitsche die länger hält

Feuerwall - 5 - 1.400 - Erzeugt eine große Flammenwand
> Mächtiger Feuerwall - 7 - 1.800 - Vergrößerte Flammenwand

Eisbrocken - 5 - 1.400 - Große Eisnadel schießt aus dem Boden. kann als Stufe verwendet werden
> Eisschar - 7 - 1.800 - Erzeugt mehrere Eisnadeln

Gunst des Feuers - 1 - 200
Gunst des Eises - 1 - 200
Gunst des Donners - 1 - 200
Heilige Gunst - 3 - 500
Dunkle Gunst - 3 - 500
- Verzaubert die Waffe eines Verbündeten mit dem entsprechenden Element
>
Nähe des Feuers - 6 - 1.200
Nähe des Eises - 6 - 1.200
Nähe des Donners - 6 - 1.200
Heilige Nähe - 6 - 1.200
Dunkle Nähe - 6 - 1.200
- Erhöht Dauer und Wirkung der Waffenverzauberung

Silentium - 4 - 1.000 - Wirkt eine magische Aura die Gegner verstummen lässt
> Resolutes Silentium - 6 - 1.400 - Erhöht Radius und Dauer

Eintrüben - 4 - 1.000 - Wirkt eine magische Aura die Gegner blendet
> Furioses Eintrüben - 6 - 1.400 - Erhöht Radius und Dauer

Linderung - 0 - 0 - Wirkt eine Aura die Verbündete heilt
> Starke Linderung - 7 - 2.800 - Erhöht Dauer, Radius und Wirkung

Heiligkeit - 3 - 800 - Wirkt eine Aura die Gift, Stummheit, Blindheit, Brennen und Erstarren heilt
> Heilende Heiligkeit - 7 - 2.800 - Erhöht Dauer und heilt weitere Statusleiden

Dregganker - 5 - 1.500 - Magischer Anker der das Ziel festhält
> Mächtiger Dregganker - 8 - 5.000 - Erhöht Dauer und hält auch größere Feinde fest

Schutzwall - 8 - 5.000 - Magisches Siegel das die Abwehr und Widerstände aller Eintretenden kurze Zeit erhöht
> Totaler Schutzwall - 9 - 7.000 - Erhöht Dauer



Erzmagier

[Name der Fähigkeit - ab Stufe - Disziplinkosten - Beschreibung]

Passiv


Bewusstein - 1 - 1.200 - +50 Magische Abwehr

Nachdruck - 2 - 1.200 - Chance Gegner mit Magie niederzuwerfen wird erhöht

Überzeugung - 2 - 1.200 - +15% Verkauspreis

Erhaltung - 7 - 6.000 - Verringert doe verbrauchte Ausdauer wenn eine magiebasierte Waffenfertigkeit eingesetzt wird

Gravität - 7 - 6.000 - Erhöht Widerstand gegen Niederschlag während des Zauberns

Schärfe - 9 - 9.000 - Magischer Angriff wird um +10% erhöht

Verständlichkeit - 9 - 9.000 - Zauber werden schneller gewirkt


Magie

Kamin - Startfähigkeit - Feuerball
> Kamin des Grauens - 3 - 700 - mehrere Feuerbälle

Miasma - Startfähigkeit - Erzeugt einen giftigen Nebel
> Giftiges Miasma - 3 - 1.300 - Erhöht Radius und Dauer

Frazil - Eis - 1 - 200 - Erzeugt einen Kältefeld um den Anwender
> Eismauer - 3 - 700 - Erhöht die Reichweite

Blitzregen - 1 - 200 - Blitze aus dem Himmel. ignorieren Deckung
> Gr. Blitzregen - 3 - 700 - Verstärkter Schaden und Radius

Gunst des Feuers - 1 - 200
Gunst des Eises - 1 - 200
Gunst des Donners - 1 - 200
Heilige Gunst - 3 - 500
Dunkle Gunst - 3 - 500
- Verzaubert die Waffe eines Verbündeten mit dem entsprechenden Element
>
Nähe des Feuers - 6 - 1.200
Nähe des Eises - 6 - 1.200
Nähe des Donners - 6 - 1.200
Heilige Nähe - 6 - 1.200
Dunkle Nähe - 6 - 1.200
- Erhöht Dauer und Wirkung der Waffenverzauberung

Trägheit - 3 - 1.300 - Erzeugt einen Nebel der Gegner erlahmen lässt
> Robuste Trägheit - 5 - 2.600 - Erhöht Radius und Dauer

Nekromantie - 4 - 1.800 - Umgiebt den Anwender mit Seelen Verstorbener die ihn bei Angriffen verteidigen
> Totale Nekromantie - 6 - 3.000 Erhöht die Anzahl der Seelen

Zauber der Leere - 4 - 1.800 - Erzeugt ein magisches siegel. dass geschwächte Attribute wiederherstellt
> Großzauber der Leere - 6 - 3.000 - Erhöht Radius und Dauer

Silentium - 4 - 1.000 - Wirkt eine magische Aura die Gegner verstummen lässt
> Resolutes Silentium - 6 - 1.400 - Erhöht Radius und Dauer

Eintrüben - 4 - 1.000 - Wirkt eine magische Aura die Gegner blendet
> Furioses Eintrüben - 6 - 1.400 - Erhöht Radius und Dauer

Blitzgeißel - 5 - 1.400 - Blitzpeitsche mit der ihr Gegner angreifen könnt
> Gr. Blitzgeißel - 7 - 1.800 - Verstärkte Peitsche die länger hält

Feuerwall - 5 - 1.400 - Erzeugt eine große Flammenwand
> Mächtiger Feuerwall - 7 - 1.800 - Vergrößerte Flammenwand

Eisbrocken - 5 - 1.400 - Große Eisnadel schießt aus dem Boden. kann als Stufe verwendet werden
> Eisschar - 7 - 1.800 - Erzeugt mehrere Eisnadeln

Vollstreckung - 5 - 2.600 - Erzeugt eine magische Aura die Gegner in einer bestimmten Zeit tötet
> Totalvollstreckung - 8 - 5.000 - Gegner sterben schneller

Versteinerung - 5 - 2.600 - Erzeugt einen Nebel in dem Gegner versteinert werden
> Totalversteinerung - 8 - 5.000 - Erhöht Radius und Dauer

Bolidenbeschwörer - 6 - 3.000 - Beschwört mehrere Meteore die im Gebiet einschlagen
> Bolidenhagel - 8 - 5.000 - Erhöht Radius und Dauer / mehr Meteore

Elektrisieren - 6 - 3.000 - Hüllt den Anwender in Blitze die Gegner elektrisieren
> Starkes Elektrisieren - 8 - 5.000 - Erhöht Dauer

Eiszapfen - 6 - 3.000 - Erzeugt einen großen Eiszapfen der sich vorwärts bewegt
> Kraftvoller Eiszapfen - 8 - 5.000 - Mehr Eiszapfen

Mahlstrom - 7 - 4.800 - Erzeugt einen Wirbelsturm
> Langer Mahlstrom - 9 - 8.500 - Erhöht Radius und Dauer

Beben - 7 - 4.800 - Erzeugt mehrere Eruptionen in der Umgebung
> Starkes Beben - 9 - 8.500 - Mehr Eruptionen

Magischer Bogenschütze

[Name der Fähigkeit - ab Stufe - Disziplinkosten - Beschreibung]

Passiv

Entdeckung - 2 - 1.000 - Erweitert Radius der auf der Karte aufgedeckt wird

Potential - 2 - 1.000 - +100 Ausdauer

Elastizität - 6 - 4.000 - Halbiert Fallschaden

Versuchung - 8 - 7.000 - Verdoppelt Wertschätzung für verschenkte Gegenstände

Erneuerung - 8 - 7.000 - Heilt 1 HP aller 3 Sekunden

Magnitude - 9 - 7.500 - Verstärkt die Wirkung der fünf Erzmagien

Widerstand - 9 - 7.500 - Verringert erhaltenen Schaden der nicht durch Erzmagien gewirkt wurde


Dolche

Scharlachroter Kuss - Startfähigkeit - Ihr schlagt mit vielen schnellen Hieben auf den Gegner ein
> Hundert Küsse - 7 - 2.000 - Schlägt schneller zu

Beißender Wind - 1 - 200 - Stürmt zum Gegner und versetzt ihn einen Hieb (mehrmals drücken für mehr Hiebe)
> Schneidender Wind - 4 - 900 - Verbesserter beißender Wind mit mehr Hieben

Sonnenexplosion - 1 - 300 - Rammt Dolche in den Boden um eine magische Flamme zu erzeugen
> Sonnenfackel - 3 - 1.100 - Vergrößerte den Radius der Flamme

Aufwogen - 3 - 1.100 - Aufgeladener Angriff um Gegner das Leben zu entziehen
> Gr. Aufwogen - 5 - 2.000 - Vergrößert Reichweite des Angriffes

Wurf & Zünden - 3 - 700 - Katapultiert Gegner in die Luft. bei erneutem Drücken zündet ihr Sprengstoff
> Großes Auslösen - 5 - 1.200 - Verbessertes Wurf & Auslösen verstärkt den Hieb und die Explosion

Blendende Festung - 4 - 900 - Schleudert eine Feuerwerksexplosion um Schaden zu verursachen und die Gegner zu betäuben
> Blendendes Reich - 7 - 2.000 - Erhöht den Radius

Neubegin - 4 - 900 - Bringt Anwender in eine neutrale Haltung
> Totaler Neugebin - 7 - 2.000 - Kann unter dem Angriff verwendet werden und leitet einen Konter ein

Schattensiegel - 4 - 1.500 - Rammt Dolche in den Boden um eine magische Falle zu erzeugen
> Schattenfessel - 6 - 2.500 - Erhöhte Dauer und Reichweite

Magischer Puffer - 5 - 2.000 - Rammt Dolche in den Boden um im Bereich die magische Abwehr zu erhöhen (Außer bei Untoten)
> Magischer Ausgleicher - 8 - 4.000 - Erhöht ebenfalls die Magische Stärke

Entzünden - 7 - 3.200 - Anwender entflammt sich selbst und kann nahe Gegner in Brand stecken (verbraucht langsam Leben)
> Verbrennen - 9 - 5.000 - Verbraucht weniger Leben


Magie

Kamin - Startfähigkeit - Feuerball
> Kamin des Grauens - 3 - 700 - mehrere Feuerbälle

Frazil - Eis - 1 - 200 - Erzeugt einen Kältefeld um den Anwender
> Eismauer - 3 - 700 - Erhöht die Reichweite

Blitzregen - 1 - 200 - Blitze aus dem Himmel. ignorieren Deckung
> Gr. Blitzregen - 3 - 700 - Verstärkter Schaden und Radius

Blitzgeißel - 5 - 1.400 - Blitzpeitsche mit der ihr Gegner angreifen könnt
> Gr. Blitzgeißel - 7 - 1.800 - Verstärkte Peitsche die länger hält

Feuerwall - 5 - 1.400 - Erzeugt eine große Flammenwand
> Mächtiger Feuerwall - 7 - 1.800 - Vergrößerte Flammenwand

Eisbrocken - 5 - 1.400 - Große Eisnadel schießt aus dem Boden. kann als Stufe verwendet werden
> Eisschar - 7 - 1.800 - Erzeugt mehrere Eisnadeln

Verdammnis - 6 - 3.500 - Erzeugt einen magischen Nebel der Gegner verflucht
> Gr. Verdammnis - 9 - 7.500 - Vergrößerter Radius und Dauer


Magischer Bogen

Drei Pfeile - Startfähigkeit - Verschießt drei Pfeile gleichzeitig
> Sechs Pfeile - 4 - 1.500 - Verschießt sechs Pfeile gleichzeitig

Suchender Pfeil - 1 - 300 - Schießt magische Pfeile die bis zu fünf Gegner treffen
> Jagender Pfeil - 3 - 1.100 - Trifft bis zu zehn Gegner

Magisches Flackern - 3 - 1.100 - Pfeil der die Umgebung erleuchtet. Gegner betäubt und Untote schadet
> Magisches Leuchten - 5 - 2.000 - Vergrößerter Leuchtradius und Dauer

Querschläger - 4 - 1.500 - Magischer Pfeil der bei Abprallern an Kraft gewinnt und Gegner sucht
> Gr. Querschläger - 6 - 2.500 - Verschießt drei Abpraller gleichzeitig

Trichterspur - 5 - 2.000 - Magischer Pfeil der leichtgewichtige Gegner anzieht
> Wirbelspur - 8 - 4.000 - Erhöhter Radius und verlängerte Dauer

Pfeil der Explosion - 6 - 2.500 - Magischer Pfeil der im Ziel stecken bleibt und explodiert
> Explosiver Bolzen - 8 - 4.000 - Bleibt länger stecken und erhöhter Schaden wenn er angeschlagen wird

Schutzpfeil - 7 - 3.200 - Schützt einen verbündeten vorübergehend gegen alle Schwächungen
> Großer Schutzpfeil - 9 - 5.000 - Schützt die ganze Gruppe

Stärkender Pfeil - 7 - 3.200 - Schützt einen Verbündeten vorübergehend gegen Angriffe des Gegners
> Beseelender Pfeil - 9 - 5.000 - Schützt die ganze Gruppe

Pfeil der Opferung - 9 - 5.500 - Ulimativer Pfeil auf Kosten einens Vasallenlebens werdet ihr zum Zielen in Zeitlupe versetzt
> Große Opferung - 9 - 7.500 - Größere Zerstörungskraft und längere Zeitlupe


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