Vampir-Heilung

Um dich zu erlösen gibts eine Quest die es zu absolvieren gilt.
Aber wisse, nach deren Absolvierung bist du geheilt und zukünftig immun gegen die Vampirkrankheit. Du kannst dann folglick kein Vampir mehr werden (höchstens per Cheat).

Redet zuerst mit einem Priester einer Kapelle um mehr über die Heilung der Vampirkrankheit zu erfahren. Alternativ frage einfach Vincent aus der Dunklen Bruderschaft soweit der noch lebt bzw du dort zutritt hast.
Die schicken euch dann zur Universität um mit Raminus zu sprechen, der schickt euch dann wiederum zum Grafen von Skingrad.
Er sucht ebenfalls ein Heilmittel, da er und seine Frau ebenfalls Vampire sind.

Sucht anschließend eine Hexe in der nähe der Corbolo Flüsse die mehr über die Heilung des Vampirismus wissen soll. Bringt am besten gleich
5 große leere Seelensteine mit, da ihr sonst ohnehin erst diese besorgen müsst bevor sie mit euch ihr Wissen teilen will.
(Kauft oder klaut die Seelensteine am besten in der Magiergilde, das sollte der wohl einfachste Weg sein um an die Steine zu kommen)


Habt ihr die Steine an die Hexe übergeben, sagt sie euch das sie ein Heilmittel brauen kann aber vorher schickt sie euch auf eine weitere Sammeljagd.
Sie benötigt folgende Zutaten von euch:

- 6 Knoblauchzehen (sucht in der nähe von Farmen oder in Häusern auf dem Esstisch, alternativ in vielen Händlerstuben zum Verkauf)

- 2 Blutgrass (entweder ihr sucht in Obliviontoren oder falls ihr die Hauptquest bereits beendet habt, sollte auch der Besuch bei Alchemiezutatenhändler genügen)

- 5 Nachtschattenblätter (sucht zwischen Bravil und Skingrad in der Wildnis)

- Blut eines Argoniers (nutzt den spezial Dolch um einen Argonier anzugreifen, ihr müsst ihn nicht töten einmal treffen genügt um das Blut zu bekommen)

- Vampirasche (nicht irgendeine sonder die von Hindaril einem mächtigen Vampier, die Hexe schickt euch zu einer nahe gelegenen Ruine um ihn zu töten und seine Asche zu ergattern)
Bringt alle Zutaten zur Hexe und sie wird euch das Gebräu herstellen, kommt einen Tag später wieder (oder wartet 24h) und holt euch den Trank ab.
Trinkt vom Trank und ihr seid vom Vampirdasein geheilt, kehr danach nach Skingrad zurück um den Grafen zu sprechen.

Ihr werdet zu seiner Frau geführt gebt ihr den Trank und schaut euch an was passiert, nachdem sie gestorben ist, solltet ihr erstmal verschwinden und erst einen Tag später wieder zurück kommen um euren Dank abzuholen und 5000 Gold.

Eingesendet von 4P Rollenspiel-Guru Stefan H , vielen Dank!