Level-up Gebiet Unterirdischer Fluss

Bei so vielen Klassen und Fähigkeiten stellt sich natürlich die Frage, wie lange man denn herumrennen und leveln muss. Das würde sich natürlich ganz schön hinziehen, wäre da nicht ein bestimmtes tolles Gebiet mit vielen Kelolon.

Auf DVD 2 erreicht ihr die Stadt Baroy. Hier bekommt ihr ein Gerät, mit dessen Hilfe es euch möglich ist, blaue Barrieren zu entfernen. So erreicht ihr schließlich den unterirdischen Fluss. DAS ist das absolute Levelgebiet, denn hier kommen die Kelolon zu Hauf. Ihr braucht gegen sie nur ERDE anwenden und eine Gruppe ist hinüber. (Die armen Kerlchen).

Im unterirdischen Fluss gibt es zum Ende hin einen kleinen Seitenweg, der von einer blauen Barriere versperrt wird. Hier sind die Kelolon sehr dicht beieinander. Allerdings rennen sie weg.

Geht folgendermaßen vor: Absolviert den unterirdischen Fluss zuerst, OHNE hinter die blaue Barriere zu gehen. Begebt euch zum nächsten Abschnitt. Hier könnt ihr speichern (Toripo ist hier) und dann durch die Tür gehen. Das ist die Alte Fabrik. Aktiviert hier das Sprunggerät.

Speichert nochmals ab und geht dann zurück zum unterirdischen Fluss. Geht nun zum Gebiet mit der blauen Barriere, wo sich die Kelolon tummeln. Allerdings werden sie versuchen zu fliehen. Das verhindert ihr wie folgt:

Die Mönchsklasse stellt euch auf Rang 4 eine Feldfähigkeit zur Verfügung, die sich Anziehende Aura nennt. Mindestens Manomaro müsste sie bei euch haben, er bringt sie mit. Rüstet diese Fähigkeit aus. Drückt nun im Feld den Schalter RT und bewegt euch mit dem Cursor nach unten. Wählt hier die Feldfähigkeit Anziehende Aura aus. Geht wieder aus dem Menü heraus, sobald ihr die Fähigkeit aktiviert habt. Drückt nun entweder RB oder LB (je nachdem auf welchem Platz ihr diese Fähigkeit zugewiesen habt). Daraufhin erscheint ein "Dampf" um den Charakter, den ihr steuert und Gegner werden angezogen.

Geht Jetzt könnt ihr viele Kämpfe hintereinander absolvieren.
DOPPELTE SP
Nachdem ihr auf DVD 2 die Alte Fabrik absolviert und aus der Stadt Baroy zurück seid, besitzt ihr ein Gerät zur Beseitigung der roten Barrieren. Springt zur Stadt der Wandbilder. Dort im Raum mit dem Sprunggerät sind drei Truhen hinter Barrieren. Eine dieser Barrieren ist Rot. Entfernt die Barriere und ihr erhaltet den

" Schwarzen Gürtel, verdoppelt die erhaltenen SP
Geheimer Boss Launischer Drache

Ein Wort zur Vorsicht: habt ihr hier über Stufe 33 hochgelevelt und wollt das Gebiet verlassen, kann es sein, dass ein Checkpoint aktiviert ist. Das ist das Zeichen dafür, dass der geheime Boss auftaucht. Jetzt könnt ihr überlegen, ob ihr weitergeht und den Boss bekämpft, oder ob ihr mit der Fähigkeit "Springen" lieber in die Alte Fabrik springen wollt.

Der Drache kann euch nämlich sehr zusetzen. Daher meine Empfehlung, zuerst bis zur Alten Fabrik vor zu gehen und das Sprunggerät hier zu aktivieren. Der Weg von der Alten Fabrik zum Levelplatz ist nämlich kürzer, als von der Stadt Baroy hier her.

[Geheimer Boss Launischer Drache
HP 2042
Kontert jeden Angriff, indem er Stumm zaubert
hat Schutz vor Glanz
Der Drache wird wütend, d. h. er greift bis zu 12 x hintereinander an und kann so lange auf einen Charakter einschlagen, bis er tot ist.

Hinterlässt:
Wenn besiegt erscheint eine Kiste
Zahn des launischen Drachens - wird unter Wertsachen abgelegt.
Was er sonst noch hinterlässt hab ich in der Aufregung vergessen zu notieren.

Der Drache wird nach jedem Angriff wütend, der nicht "Schatten" ist. Die Steigerungen werden mit einem Satz angekündigt. 1. Satz: Der launische Drache ist beleidigt - er greift 4 x hintereinander an.
Der 2. Satz hieß glaube ich: Der launische Drache ist wütend. Und der 3. Satz heißt: Der launische Drachen ist sehr wütend - danach greift er mindestens 12 Mal an. Kann sogar mehr sein. Dann könnt ihr nur noch zuschauen, wie ihr sterbt. Er greift allerdings zuerst die Charaktere an, die vorne stehen.

Strategie:

1. IHR BRAUCHT MEDITATION. Mit Meditation heilt ihr Stumm.
2. Ihr müsst Schatten II besitzen, aufladen und zaubern. Nur das macht ausreichend Schaden. Das hat folgenden Grund: ihr könnt seine Wutsteigerungen nicht verhindern. Ihr müsst ihn schneller töten, als er euch töten kann. D. h. euer Schaden muss so hoch wie möglich sein, damit ihr nicht vor ihm sterbt. Schatten ist Schwarze Magie Lv 4 und wird auf Rang 24 freigeschaltet. Sollte ein Charakter bei euch keine Schwarze Magie Lv 4 besitzen, dann müsst ihr das als Schatten-Klasse ausrüsten, dann steht es zur Verfügung.
3. Ihr braucht Barrierenmagie. Schützt die Charaktere, damit er Schaden etwas minimiert wird.
4.

Hier die Schadenshöhe mit Schatten II:

* 563 Schaden
* 668 schaden mit Schaden
* 662 Schaden beim Drachen mit Schatten
Im Vergleich dazu: mit Magischem Schwert des Feuers macht ihr 149 Schaden.

Ich denke also, mit der Strategie Schatten anzuwenden und Meditation liegt ihr dann goldrichtig.

Viel Spaß noch beim Aufleveln und Eigenschaften lernen, wenn ihr den Drachen besiegt habt.
POWER-UPs

Es gibt einiges an Power-ups zu holen. D. h. seid ihr wie ich auf der Jagd nach Nichtsen, dann werdet ihr zwischendurch anstatt nichts Power-ups finden. Das ist Sp + 2 oder Erfahrung + 10, manchmal ist es auch höher.

Viel wichtiger ist aber Toripo. Toripo, der reisende Abenteurer
Ihr trefft ihn auf DVD 1 in den Gulbergen
Ihr trefft ihn auf DVD 2 direkt zu Beginn der DVD, sobald ihr das Schloss verlasst. Er ist beim Speicherwürfel / Sprunggerät.
Ihr trefft in am Ende des unterirdischen Flusses beim Speicherpunkt.

Er tauscht alle Medaillen, die ihr im Inventar habt. Sammelt also fleißig und wenn ihr ihn trefft, tauscht so lange, bis alle Medaillen verbraucht sind, denn sooo häufig seht ihr ihn nicht. Gebt ihm also alles, was drin ist. Er gibt euch Aufwertungen für die Klassen und Aufwertungen für die Charaktere in Form von Angriff + und so weiter.


Nichtse und Download auf dem X-BOX LIVE Marktplatz

Ich denke es hat sich schon herumgesprochen, dass ihr die Nichtse eintauschen könnt. Nichts ist genau das, was ihr findet, wenn ihr nichts findet.

Sobald ihr in Gibral seid, geht dort zum Fluss, gleich beim Gasthaus ist der. Überquert aber NICHT die Brücke, sondern geht vor der Brücke nach links. Hier ist eine Treppe nach unten zum Ufer des Flusses und dort unten am Ufer ist der Nichts-Mann. Er tauscht eure Nichtse um.

50 - Ledergürtel
100 - Bauchbinde
200 - Eichenschuhe
400 - Ballettschuhe
800 - Meistergürtel
1.000 - hab ich noch nicht

Ledergürtel steigert die Max TP um 45 TP. Träger bekommt außerdem: Geschick + 5, TP +75, MP + 5, Abwehr + 5, Ballettschuhe wehren statusverändernde Angriffe ab.

Alle diese Ausrüstungsgegenstände könnt ihr nur mit Spezialzubehör ausrüsten, wie ihr es von der Klasse Alleskönner erhaltet.

DOWNLOAD
Die Nichtse findet ihr leichter, wenn ihr euch auf dem Marktplatz das Paket mit nützlichen Gegenständen herunterladet. Es kostet 200 Punkte. Darin enthalten: Nichts-Brille, Halstuch, Mischhelm und Devee-Grammophon. Ein zweiter Download betrifft ein zusätzliches Verlies mit zusätzlichen Bossen.

Barrieren in Blue Dragon

Ihr werdet sofort im ersten Abschnitt an einen Ausgang kommen, der durch eine blaue Barriere versperrt ist. Insgesamt gibt es schwarze, weiße, rote, grüne und blaue Barrieren. Ihr benötigt entsprechende "Maschinen", um diese Barrieren beseitigen zu können. Die erste Maschine erhält Shu in der Stadt Baroy. Damit kann er die blauen Barrieren beseitigen. Ich bemühe mich, die Barrieren hier gesammelt aufzulisten.

Blaue Wand als Barriere - Unterirdische Ruinen in Talta
Blaue Barriere Schatztruhe - Unterirdische Ruinen in Talta
Blaue Barriere Schatztruhe - Ebene von Lot, Osten
Blaue Barriere Schatztruhe - Wildnislager des Schafvolkes
Blaue Barriere Schatztruhe - Bohrer, Ebene 2 E
Blaue Wand vor einer Tür - Krankenhausruine
Blaue Barriere Schatztruhe - Schloss Gibral, Mechat-Labor
Blaue Barriere Schatztruhe - Dorf Alumaru hinter Jeelalas Herrenhaus
Blaue Barrierenwand x 2 - Stadt Baroy
Blaue Barriere Schatztruhe x 2 - Stadt Baroy

Grüne Barriere Schatztruhe - Ebene von Lot, Westen
Grüne Barriere als Wand - Wald der Toten
Grüne Barriere Schatztruhe - Gulberge
Grüne Barriere Schatztruhe - Dorf Alumaru

Weiße Wand vor einer Tür - Krankenhausruine
Weiße Barriere vor Schatztruhe - Stadt der Wandbilder
Weiße Barriere vor Schtztruhe - Schloss Gibral, Labor, Soldatenunterkunft

Rote Barriere vor Schatztruhe - Stadt der Wandbilder
Rote Barriere als Wand - Gulberge
Rote Barriere vor Schtztruhe - Schloss Gibral, Labor, Soldatenunterkunft

Schwarze Barriere vor Schatztruhe - Stadt der Wandbilder



Eingesendet von 4P-Tipps-Team