Klassenguide

Im Spiel gibts es 6 Ausrichtungen bzw Klassen die man vertreten kann/wird.
Eure Ausrichtung bestimmt eure Handlung und kann somit auch die Beziehung zu anderen Raumschiffen auf euren Wegen beeinflussen. (Piraten werden ggf. freundlich?)

Pirat - Die Piratenkarriere beschreitet iihr, wenn ihr Frachtschiffe angreift und ihr Frachtcontainer plündert. Wenn ihr eure Piratenwertung höher schraubt, werden Frachtschiffe in Zukunft offensiv gegen euch vorgehen.

Killer - Den Ruf als Killer steigert ihr, indem ihr andere Schiffe ohne Grund angreift oder einfach alles tötet was euch so entgegenkommt. Mit steigendem Ruf wird bald auch immer die Polizei auf euch Acht geben und ihr habt fortan immer ein Polizeischiff an den Versen das nur darauf wartet, dass ihr jemanden angreift.

Schmuggler - Das Schmugglerleben beginnt indem ihr Waren kauft und in anderen Systemen verkauft wo die Ware verboten ist (Verbotene Waren werden in den 2 Roten Kästchen der Systeminfos angezeigt) Mit wachsendem Ruf werden euch die Polizeischiffe öfters Scannen.
(Ihr solltet also unbedingt immer einen Jammer dabei haben um die Scannvorgänge zu blocken)

Händler - Das Händlerdasein muss man wohl kaum beschreiben. Kauft Exportwaren in System billig ein und verkauft sie in anderen Systemen zu höheren Preisen um Profit zu erzielen. Mit höherem Rang könnt ihr bessere bzw Ertragsreichere Geschäfte machen.

Kopfgeldjäger - Als Kopfgeldjäger, schnappt ihr euch jeden Piraten den ihr erwischt um das Kopfgeld für ihn zu kassieren. Mit wachsenden Ruf werden euch Piraten immer feindlich gesinnt sein und direkt angreifen.

Söldner - Söldner machen die Missionen die man in den Handelsstationen erhalten kann.
Je höher euer Ruf als Söldner, desto mehr Sold erhaltet ihr für die Missionen.

(Hinweis: Euer Ruf in den verschiedenen Sparten sinkt mit der Zeit wenn ihr das betreffende Geschäft nicht weiter verfolgt.)
Eingesendet von 4P-Sternenfahrer Stefan H, vielen Dank