Allgemeines

Bei den Tech-Talenten unterscheidet man zwischen den offensiven und den defensiven.

Offensiv:
Dechiffrierung (Sabotage)
Elektronik (Überlastung)
Hacken (KI-Hacken)
Dämpfung

Defensiv:
Erste Hilfe
Medizin (Neuralschock)



Dechiffrierung

Dechiffrierung ermöglicht euch den Zugriff auf Kisten und Computer und somit auf Gegenstände und Informationen an die ihr sonst nicht rangekommen wärt. Ihr solltet mindestens einen Begleiter mit diesem Talent dabei haben, sofern ihr nicht selber darüber verfügt. Mit genügend Punkten in Dechiffrierung erhaltet ihr die Fertigkeit Sabotage, mit ihr überhitzt ihr die Waffen eurer Feinde und hindert diese somit daran euch anzugreifen.

Basistalent für: Techniker, Infiltrator, Wächter, Turianischer Agent, Quarianische Maschinistin

Stufe 01: Einfache Dechiffrierung, Sabotage (50 Schaden, 6m Radius, 2 Schaden pro Sekunde, 15s Dauer, 60s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 02: +10% Tech-Schaden
Stufe 03: +14% Tech-Schaden
Stufe 04: +18% Tech-Schaden, Freischaltung Elektronik (Wächter), Freischaltung Dämpfung (Turianischer Agent)
Stufe 05: Mittlere Dechiffrierung, Erweiterte Sabotage (100 Schaden, 8m Radius, 3 Schaden/sec, 20s Dauer, 50s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 06: +20% Tech-Schaden
Stufe 07: +22% Tech-Schaden, Freischaltung Erste Hilfe (Infiltrator), Freischaltung Hacken (Techniker, Quarianische Maschinistin)
Stufe 08: +24% Tech-Schaden
Stufe 09: Schwere Dechiffrierung, Meisterhafte Sabotage (150 Schaden, 10m Radius, 4 Schaden/sec, 25s Dauer, 40s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 10: +26% Tech-Schaden
Stufe 11: +28% Tech-Schaden
Stufe 12: +30% Tech-Schaden



Elektronik

Elektronik erhöht die Stärke eurer Schilde und die Reparaturwirkung beim Mako. Des weiteren können Objekte kurzgeschlossen werden und ihr erhaltet die Fähigkeit Überlastung, mit der gegnerische Schilde neutralisiert werden können.

Basistalent für: Techniker, Infiltrator, Quarianische Maschinistin

Freischaltbares Talent für: Wächter, Turianischer Agent, Asari Wissenschaftlerin

Werte
Stufe 01: Einfache Elektronik, Überlastung (50 Schaden, 6m Radius, 200 Schildschaden, -20% gegnerische Verteidigung für 10 Sekunden, 60s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 02: +30 Schilde, +400 Makoreparatur
Stufe 03: +60 Schilde, +600 Makoreparatur
Stufe 04: +90 Schilde, +800 Makoreparatur, Freischaltung Dämpfung (Techniker,
Infiltrator, Quarianische Maschinistin)
Stufe 05: Mittlere Elektronik, Erweiterte Überlastung (100 Schaden, 8m Radius,
400 Schildschaden, -25% gegnerische Verteidigung für 10 Sekunden, 50s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 06: +120 Schilde, +1200 Makoreparatur
Stufe 07: +150 Schilde, +1400 Makoreparatur
Stufe 08: +180 Schilde, +1600 Makoreparatur
Stufe 09: Schwierige Elektronik, Meisterhafte Überlastung (150 Schaden, 10m Radius, 600 Schildschaden, -30% gegnerische Verteidigung für 10 Sekunden, 40s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 10: +210 Schilde, +2000 Makoreparatur
Stufe 11: +240 Schilde, +2200 Makoreparatur
Stufe 12: +270 Schilde, +2400 Makoreparatur


Hacken

Hacken reduziert die Cooldowns eurer offensiven Tech-Fähigkeiten.
Außerdem erhaltet ihr die Fähigkeit KI-Hacken, mit der ihr synthetische Feinde so manipulieren könnt, dass sie sich gegenseitig bekämpfen. Sehr wirkungsvoll bei großen Geth-Robotern.

Freischaltbares Talent für: Techniker, Quarianische Maschinistin

Werte
Stufe 01: KI-Hacken (20s Dauer, 60s Cooldown, -80% Präzision)
Stufe 02: -6% Cooldowns
Stufe 03: -9% Cooldowns
Stufe 04: -12% Cooldowns
Stufe 05: -15% Cooldowns
Stufe 06: -18% Cooldowns
Stufe 07: Erweitertes KI-Hacken (25s Dauer, 50s Cooldown, -80% Präzision)
Stufe 08: -21% Cooldowns
Stufe 09: -24% Cooldowns
Stufe 10: -27% Cooldowns
Stufe 11: -30% Cooldowns
Stufe 12: Meisterhaftes KI-Hacken (30s Dauer, 40s Cooldown, -80% Präzision)


Dämpfung

Dämpfung erhöht den Detonationsradius eurer offensiven Tech-Fähigkeiten und schaltet Tech- und Biotik-Fähigkeiten eurer Gegner für kurze Zeit aus.

Freischaltbares Talent für: Techniker, Infiltrator, Turianischer Agent, Quarianische Maschinistin

Werte
Stufe 01: Dämpfung (50 Schaden, 6m Radius, +30% gegnerische Biotik-/Tech-Cooldowns, Betäubt einfache Gegner für 3s, 60s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 02: +10% Radius
Stufe 03: +14% Radius
Stufe 04: +18% Radius
Stufe 05: +20% Radius
Stufe 06: Erweitertes Dämpfung (100 Schaden, 8m Radius, +45 gegnerische Biotik-/Techcooldowns, Betäubt die meisten Gegner für 3s, 50s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 07: +22% Radius
Stufe 08: +24% Radius
Stufe 09: +26% Radius
Stufe 10: +28% Radius
Stufe 11: +30% Radius
Stufe 12: Meisterhaftes Dämpfung (100 Schaden, 10m Radius, +60 gegnerische Biotik-/Techcooldowns, Betäubt fast alle Gegner für 3s, 40s Cooldown, -60% Präzision)


Erste Hilfe

Erste Hilfe erhöht den Heilungswert den ihr durch Nutzung von Medi-Gel erhaltet.
Im Gegensatz zu anderen Talenten wird hier bei der Anwendung nicht die Stufe des ranghöchsten Gruppenmitglied genommen, sondern die Ränge aller Gruppenmitglieder in Erste Hilfe werdet zusammengerechnet. Ihr könnt also die 12 Punkte auf ein einzelnes Mitglied setzen oder sie zwischen mehreren Mitgliedern aufteilen. Solltet ihr zusammen mehr als 12 Punkte darin haben, erzielt ihr keine Steigerung der Heilung mehr.

Ausgangstalent für: Techniker, Wächter, Turianischer Agent, Asari Wissenschaftlerin

Freischaltbares Talent für: Soldat, Infiltrator, Quarianische Maschinistin

Werte
Stufe 01: Medi-Gel regeneriert 40 Gesundheit
Stufe 02: Medi-Gel regeneriert 50 Gesundheit
Stufe 03: Medi-Gel regeneriert 60 Gesundheit
Stufe 04: Medi-Gel regeneriert 70 Gesundheit, Freischaltung Elektronik (Asari Wissenschaftlerin)
Stufe 05: Medi-Gel regeneriert 80 Gesundheit, Freischaltung Medizin (Techniker, Wächter)
Stufe 06: Medi-Gel regeneriert 100 Gesundheit
Stufe 07: Medi-Gel regeneriert 110 Gesundheit, Freischaltung Elektronik (Turianischer Agent)
Stufe 08: Medi-Gel regeneriert 120 Gesundheit
Stufe 09: Medi-Gel regeneriert 130 Gesundheit
Stufe 10: Medi-Gel regeneriert 140 Gesundheit
Stufe 11: Medi-Gel regeneriert 150 Gesundheit
Stufe 12: Medi-Gel regeneriert 180 Gesundheit


Medizin

Medizin reduziert den Cooldown eurer Medi-Gel Heilung. Mit genügend Punkten in Medizin erhaltet ihr Neuralschock, welcher organische Gegner betäubt und ihnen Giftschaden zufügt.

Freischaltbares Talent für: Techniker, Wächter

Werte
Stufe 01: Neuralschock (1s Betäubung, 40 Giftschaden, 45s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 02: -10% Erste Hilfe Cooldown
Stufe 03: -14% Erste Hilfe Cooldown
Stufe 04: -17% Erste Hilfe Cooldown
Stufe 05: -20% Erste Hilfe Cooldown
Stufe 06: -22% Erste Hilfe Cooldown
Stufe 07: Erweiterter Neuralschock (3s Betäubung, 80 Giftschaden, 45s Cooldown, -60% Präzision)
Stufe 08: -24% Erste Hilfe Cooldown
Stufe 09: -26% Erste Hilfe Cooldown
Stufe 10: -28% Erste Hilfe Cooldown
Stufe 11: -30% Erste Hilfe Cooldown
Stufe 12: Meisterhafter Neuralschock (5s Betäubung, 120 Giftschaden, 45s Cooldown, -60% Präzision)



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