Guide für Patrone

Am Anfang schauen das man eine Hufe kauft oder baut.

Am besten ists erst Viehgatter zu bauen , weil das mehr Gewinn zu Anfang bringt. Wenn man die ersten Fuhren verkauft hat , kann man sich um einen Partner bemühen und sofort ein Kind machen. Dieses Kind auch Patron werden lassen , damit kann man in der Nacht mehr produzieren.

Später sollte man sich einen Titel kaufen und schauen ob man sich eine Schenke kaufen oder bauen kann. In dieser Schenke , Körnerbrei und Dünnbiere produzieren.

So schnell wie möglich auf eine Taverne ausbauen um Schweinebraten und Weizenbier produzieren zu können. Das bringt am meisten Geld ein.


Wichtig ist schnell auf Stufe 3 zu kommen , weil man dadurch seine Gebäude aufwerten kann.

Sobal die Schenke gebaut ist , 2 Felder bauen und Gerste und Zuckerrüben anpflanzen und ernten. Weil man diese Waren für die Schenke braucht. Später dann noch Rinder züchten für den Schweinebraten.

Sehr wichtig wird im späteren Verlauf das man 2-3 Kinder hat die Patrone werden. Diese kann man in seinen Betrieben einsetzen.

Die Anfangsämter sollte man auch nicht ausser acht lassen. Mal hier und da jemanden bestechen und umgarnen hilft.

Eine Tochter und einen Sohn ist auch sehr hilfreich dabei. Weil dann kann man beide Geschlechter umgarnen.

Ich hoffe der Guide hilft ein wenig bei Gilde 2 klarzukommen. Jedenfalls als Patron.
Eingesendet von CysqoManiac, vielen Dank.