100% Vegetation leichter gemacht

Um es wirklich auf jeder Karte zu schaffen, gibt es eine Methode mit der ihr euch viel Stress ersparen könnt.

Zunächst besetzt ihr erstmal alle Totems, um alle Kräfte ausschöpfen zu können.
Dann solltet ihr euch Wasserabwehr und Feuerabwehr für jedes Dorf besorgen.
Jetzt sind eure Dörfer geschützt vor allen Gefahren und ihr könnt euch nun daran machen die Vegetation zu verbreiten.

Ihr müsst die Richtungen studieren, in die Magma und Wasser fließen, also immer das jeweilige Level genau beobachten. Dann erst einmal an den Stellen Sand verteilen, oder eben Wasser, je nachdem was die Vegetation benötigt, an denen sie ungehindert gedeihen kann.

Dazu kommt, dass ihr die Feuerbäume aus dem Weg räumt. Diese stellen eine große Gefahr da. Deshalb am besten auf Berge oder Hügel verdammen, an denen sie keinen Schaden mehr anrichten können.

Sobald man einmal auf einer Karte 100% erreicht hat, ist es egal ob die Vegetation wieder schrumpft.
Auf Arealen mit viel Wasser das Sand verdeckt, wenn vorhanden 'Wasser gefrieren' und 'Odem ausweiten' benutzen. So bekommt ihr das Areal schnell frei, die Vegetation kann sich ausweiten, ihr kommt dann an die 100% und wenn die Kräfte erschöpft sind, ist es kein Problem, denn ihr habt es bereits geschafft.

Ich hoffe das ist eine kleine Hilfe.

MfG FloOnStage

Eingesendet von FloOnStage, vielen Dank.