Artefakte-Guide

Diese Liste setzt voraus,dass ihr die genannten Abschnitte schon beendet habt, dies gilt vor allem für die Dungeons. Das sei deshalb erwähnt, da sich die Umgebungen ja manchmal ändern können...und die Wege vielleicht zuerst nicht so funktionieren wie hinterher. Am besten ihr geht die Liste durch, nachdem ihr Straga im schwarzen Turm besiegt habt.
Wenn nicht anders angegeben ist der Startpunkt immer dort wo ihr mit Vulgrims Schlangenlöchern ankommt.

Tipp: Extrem nützlich wäre es, wenn ihr euch die legendäre Waffenerweiterung "Wuts Umarmung(Furys Embrance)" besorgt. Sobald ihr diese habt, werden sämtliche Kisten und Artefakte auf der Karte sichtbar. So könnt ihr schnell in die Gebiete reisen und auf der Karte checken ob ihr hier schon alles habt. Die Fundorte aller Waffenerweiterungen findet ihr ebenfalls hier in der Spieletipps-Sektion von 4players.

Ascheland
1. Benötigt: Abgrundkette
Wenn ihr auf die Karte schaut seht ihr im Nordwesten drei Bohrtürme stehen.Der oberste davon ist unser ziel (NICHT der Bohrturm der ganz im Norden ist).Es gilt die Bohrung hier zu stoppen. Löst das Rätsel (funktioniert genauso wie bei den anderen Bohrtürmen...erst den Chronomanten mit dem Aufzug nach oben fahren, dann benutzen und schnell klettern)und hangelt euch unten auf der Innenseite des Turms zur anderen Seite. Dort klettert ihr draussen eine Ebene höher. Schaut nach oben und sucht die Vorrichtung für die Abgrundkette...ihr müsst springen um sie nutzen zu können.Deaktiviert nun auf dem Dach des Turms den Bohrer und springt ins entstandene Loch. Hier gibts das einzige Grossfürstenartefakt.

2. In dem Gewässer wo ihr auskommt (nachdem ihr euch das Meisterartefakt geholt habt)schwimmt ein Soldatenartefakt unter Wasser, welches ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon beim ersten Besuch mitgenommen habt.

3.Ganz weit im Norden...ihr müsst den Abschnitt mit den Bohrtürmen hinter euch bringen (im Nordosten der Karte) und das ganze sandige Stück weiterreiten, bis ihr schliesslich wieder in ein Höhlensystem kommt.Ein kleines Stückchen weiter müsst ihr wieder im Becken rumtauchen um ein Soldatenartefakt zu ergaunern.

Eisernes Dach
1. Ihr benötigt: Klingenbumerang, Abgrundkette, Dämonenflügel
Wo Silithia aufgespiesst wurde, könnt ihr mit dem Aufzug nach ganz oben fahren....oder aber ihr springt auf halbem Wege runter und holt euch in der Zwischenetage ein weiteres Soldatenartefakt.

2.Verlasst Silithia Höhle ,durchquert den Flur und ihr seid wieder in dem Raum wo einst die Symbole an der Tür waren.Nehmt die südliche Tür und folgt dem Weg bis ihr in dem Raum wo einst ne grössere Spinne war.Hier gibt es zwei Türen...wir nehmen die linke und ziehen uns mit der Abgrundkette hoch.Ein weiteres Meisterartefakt ist unser.

3.Springt beim letzten Artefakt nach unten und nehmt hier die südliche Tür..Über die Feuertreppe könnt ihr zum nächsten Soldatenartefakt gleiten.

Die Kreuzung
1.Westlich von Hauptgebäude führt eine Treppe hinunter.Geht dorthin und taucht ins Wasser...im Norden gibts nen kleinen Unterwasserpfad mit einem Soldatenartefakt.

2.Ihr benötigt: Dämonenflügel
Im Gebäude müsst ihr die linke Treppe hoch...zieht euch dann aufs Bücherregal und schaut euch um, ihr werdet das Soldatenartefakt sehen können und könnt mit den Dämonenflügeln dorthin gleiten.

Würgeacker
1. Nördlich von Vulgrims Standort gibt es eine kleine Treppe im Boden.Dort gibts ein Soldatenartefakt zu finden.

2.Im Süden stehen drei riesige Gräber. Das mittlere könnt ihr zur Seite schieben und euch innen das nächste Soldatenartefakt holen.

3.Geht in den Tunnel im Nordosten. Dort wo die Auftriebe sind springt ihr hinunter und zerstört die Eisblöcke für ein weiteres Meisterartefakt.
Die eingestürzte Treppe
1. Springt einfach bei der eingebrochenen Strasse hinunter und ihr könnt das Soldatenartefakt schon von weitem sehen.

Zwielichtkathedrale
1.Sobald ihr die Lava übersprungen und in der Haupthalle seid, nehmt die erste Tür rechts.Springt dort das Loch hinunter. Folgt dem Wegverlauf bis ihr euch über Balken an der Wand über die Lava hangeln müsst. Auf der anderen Seite klettert ihr nun die Dämonengewächse soweit hoch und links bis es nicht mehr geht.Wenn ihr dort von der Wand abspringt habt ihr das Soldatenartefakt in der Tasche.

2.Ihr benötigt: Dämonenflügel
Nehmt in der Haupthalle die linke Tür und lauft dann geradeaus zur nächsten.Durchschreitet auch diesen und gleitet mit der Strömung zum Meisterartefakt.

3.Ihr benötigt: Dämonenflügel
Springt in der Haupthalle das Loch im Boden hinunter und folgt dem einzig möglichen Weg, bis zu dem Raum mit der Riesenstatue.Lauft hier einmal im Kreis und verlasst die Gegend durch die nördliche Tür.Hier ist die Tür im Osten unser Ziel. Lauft bis zur Brückenmitte und springt von dort aus nach Norden für ein weiteres Soldatenartefakt.

Überschwemmter Pass
1. In einem der Häuser im Wasser...ihr müsst hinab tauchen und dann unter Wasser eine Etage hoch schwimmen, dann gibts ein weiteres Soldatenartefakt.

2.Schwimmt ganz im Norden zu dem kleinen Wasserfall.Dahinter ist eine Höhle und ein weiteres Soldatenartefakt.

Das Becken
1.Nehmt in der Haupthalle die rechte Tür..Folgt dem Wegverlauf und nehmt nach dem kurzen Rankenabschnitt direkt die Tür.Springt hinunter und lauft ans südliche Ende des Raums...hier müsst ihr untertauchen um ans Soldatenartefakt zu gelangen.

2.Verhaltet euch wie beim Artefakt davor....nur müsst ihr nicht ins Wasser tauchen sondern euch daneben nach oben ziehen.Lauft nun den Gang im Westen entlang öffnet die Tür und lauft hier nach rechts.

3.Ihr benötigt: Dämonenflügel
Schaut auf die Karte...in der mittleren Etage (oben rechts könnt ihr die Etagen wechseln) ist unser Ziel: der grosse Raum im Südwesten.Das ist der Raum mit den 3 Hebebühnen. Von einer gelangt ihr mit den Dämonenflügel zu dem Soldatenartefakt.

4.Geht in der Haupthalle durch die rechte Tür.Folgt dem Wegverlauf über das Balkongeländer und dann zur nächsten Tür.Geht solange den einzig möglichen Weg, bis ihr einem Raum ankommt durch dessen mitte ein schmales Becken verläuft.Taucht hinein und sucht ein scheinbar leeres Rohr.Dorthin müsst ihr hin und innen dann einfach nach oben (!) tauchen.So findet ihr ein Meisterartefakt.

Der glühende Galgenturm
1. Ihr benötigt: Klingenbumerang
Geht zum Ausgang im Norden (der anfangs mit Eisblöcken versperrt war).Lauft den ganzen Weg entlang, erledigt ein weiters mal das Zeiträtsel und lauft weiter. Dort wo ihr über die Wand ins Kanalrohr springen müsst liegt das Soldatenartefakt.Dreht einfach die Kamera wenn ihr im Rohr seid.

2.Ihr benötigt: Leereläufer, Abgrundkette
Nehmt den Durchgang im Osten.Geht dort rechts den Gang runter, dann links und direkt wieder nach links.Am Ende des Ganges seht ihr oben eine Vorrichtung für den Leereläufer.Schleudert ein Portal dorthin und geht zurück, dann zu dem Abschnitt mit den Propellern.Springt auf diese und fahrt damit solange bis ihr genau im Süden des Raumes seid.Dort ist unterhalb von euch ne Nische in der Wand...springt dort hinunter und nutzt im Fall eure Abgrundkette.Danach gehts über die Strömung nach oben.Hier findet ein Meisterartefakt.

Trockene Strasse
Wenn ihr von Vulgrims Handelsplatz emporgeklettert seid, untersucht die Ruinen vor euch.Ganz im Osten gibts ein Soldatenartefakt.

Der schwarze Thron
Ihr benötigt: Leereläufer, Dämonenflügel
1.In Asraels Gefängnis müsst ihr den Weg einschlagen den ihr für den dritten Strahl benutzt habt. Also im Südwesten des Raumes nach oben portieren.Geht dann oben durch die Tür. Hier hängt eine Portalvorrichtung an der Decke...eine andere an die Wand.Nutzt diese in Verbindung mit euren Dämonenflügeln und euch ist ein weiteres Soldatenartefakt sicher.

Spätestens jetzt sollte sich die legendäre Waffenerweiterung Wuts Umarmung in eurem Besitz befinden, den eine Wegbeschreibung würde den Rahmen sprengen. Habt ihr ihn, seht ihr die restlichen Artefakte im Turm verzeichnet. Seid ihr an den jeweiligen Stellen müsst ihr folgendes tun:

2.Auf der Karte der 3.Abschnitt von oben...ganz im Westen: Hier müsst ihr nur ins Wasser springen und euch das Soldatenartefakt holen.

3.Ihr benötigt: Leereläufer
Dieselbe Etage...im Süden: In der Mitte des Raumes gibt es eine Säulöe mit einem Portal.Setzt oben auf (!!!!) der Säule ein aufgeladenes (!!) Portal und macht euch woanders ein zweites.Schlüpft hindurch und ihr werdet direkt zum Meisterartefakt geschossen.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team