Konsolen-Klassiker: Dreamcast, Game Boy, Game Boy Advance, GameCube, PlayStation, Xbox

 

Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Wenn man heute an Treyarch denkt, wird man von Call of Duty geflutet. Was kaum jemand weiß: Die kalifornischen Entwickler widmeten sich in ihrer Anfangszeit auf experimentelle Art dem Schwertkampf. "Die by the Sword"…
In den Achtzigern und Neunzigern prägten vor allem Titel von LucasArts und Sierra On-Line die Abenteuerlandschaften auf Heimcomputern. Doch manchmal traten auch kleine Perlen anderer Hersteller aus dem großen Schatten…
Schlägt man sich heute in Videospielen gegenseitig die Köpfe ein, gehört neben einem breiten Repertoire an Tritten und Fausthieben sowie einer möglichst großen Kämpferriege vor allem die Lebensleiste zum Standard.…
Wenn Brian Fargo von inXile dieser Tage auf Fallout 4 schaut, dürfte er einige Déjà-vus und vielleicht sogar etwas wie Vatergefühle haben. Schließlich wird er von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt: Er war es der…
Der US-Entwickler MicroProse hat sich in den Achtzigern vor allem im Bereich der Simulationen einen großen Namen gemacht: Nicht nur auf der Piste gab man mit Geoff Gammonds Grand-Prix-Reihe ordentlich Gas, auch im…
Auch wenn Pro Evolution Soccer dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert: Lange bevor Konami die virtuelle Fußballmechanik nahezu perfektionierte oder FIFA den Zirkus mit allem Drumherum zelebrierte, gab es einige…
Koop ist ein moderner Trend? Nein, das war es damals schon! Und obwohl man sich am Amiga oft nur in erbitterte Kämpfe gegen die KI stürzen konnte oder es sich in Dynablaster & Co mit seinen Freunden verscherzte, gab…
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Konsolen-Archiv

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum