4Players-Talk: #1: Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg


#1: Feierabendgespräch mit Matthias & Jörg

Unser neues Podcast-Format hat kein spezielles Thema, sondern soll ein lockeres Gespräch zwischen Redakteuren sein. Matthias und Jörg schnacken u.a. über Mundaun, Schach, Sackboy und die Playstation 5. Ihr habt spezielle Fragen? Schickt sie uns an moin@4players.de und wir beantworten sie nächste Woche im Podcast.



Plays: 868   21 Bewertungen
weitere Podcasts »

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
MoS666 hat geschrieben: ?21.03.2021 13:16 Uih, eine Stunde. Finde Podcasts gut und höre auch verschiedene, aber für eine Stunde da reicht mir meine Zeit im Moment leider nicht. :-(
Aber super Idee, ist auf jeden Fall mal abonniert, evtl. komme ich ja doch mal zum reinhören.
Verstehe ich nicht, läuft doch nebenbei, kann man sogar bei zocken oder Sport machen.... whatever. Einfacher sich Informationen einzuverleiben geht´s doch nicht, oder?
Hoobs schrieb am
Glückwunsch zur ersten Folge. Das Format und Euer Talk hat mir sehr gut gefallen.
Immer wenn Ihr einen Podcast für Eure Abonnenten produziert, verstehe ich zwar warum Ihr diese technische Plattform wählen müsst - aber als jemand der selbst seit 15 Jahren aktiv podcasted und dieses Audioformat einfach liebt, finde ich es natürlich sehr schade, dass ich Eure exklusiven Podcasts nicht in meinen Podcatcher packen und dort abspielen kann. Wäre halt viel komfortabler.
Das Thema Schach fand ich auch klasse. Schade, dass Ihr keine Erfahrung bezüglich Schach-Umsetzungen auf Konsole abgegeben habt. Gibt es denn da ein Schachspiel für Playstation, Xbox oder Switch, welches Ihr empfehlen könnt?
johndoe1993045 schrieb am
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
AmigaPSX schrieb am
Das Schach Thema fand ich auch sehr interessant. Ich spiele hin und wieder auf lichess.org.
Merke aber um wirklich besser zu werden, muß man eine große Menge Zeit in Schach investieren. Früher hatte ich sehr viel Zeit in Age of Empire 2 gesteckt. Es war sogar soviel, das ich beim Aufbau meiner Basis Nuancen fühlen konnte. Das müßte ich beim Schach genauso so spüren.
Ein guter Freund, ein Schachliebhaber sagte mal zu mir:
Schach begleitet Dich ein Leben lang.
Eine Frage an Jörg:
Valheim geht ja gerade durch die Decke. Ist das wegen den sehr niedrigen Verkaufspreis für Jedermann?
Sony verkauft seine PS5 Spiele jetzt für 80? als PlayStation-Fan erster Stunde, ist mir das einfach zu teuer.
Sony mußte doch gegen das Monster "GamePass" seine Spiele für 50? anbieten.
Wie ist deine Meinung dazu?
SJessin schrieb am
Guter Podcast. Weiter so. :D
Zu Schach: Es gibt im Internet, z.B. auf chess.com, sehr schöne Tutorials die einen an die Mechanismen heranführen. 1800 ist wirklich ambitioniert. Ich bin jetzt bei 1400 und das ist schon unter den Besten 7% der Schachspieler. 1800 haben "Regionalmeister", also sehr stark.
Am Besten ist einfach online spielen. Da bekommt man selbst ein ELO und spielt gegen gleichstarke um sich langsam zu steigern.
Ich denke jeder Meister, ob Schach, MOBA, etc. hat am Anfang auch mal kreativ alle Möglichkeiten ausprobiert, bevor er die richtige Anwendung gelernt hat. Kreativität und Perfektionismus schließt sich somit nicht aus, sondern sind von Vorteil. :Blauesauge:
schrieb am