Podcast "Monatsrückblick: Mai" zu 4Players-Talk

 

4Players-Talk: Monatsrückblick: Mai


Monatsrückblick: Mai

Jörg und Matthias sprechen im PUR-exklusiven Podcast über den Mai - mit spannenden News rund um neue PlayStation-Highlights und Steams potentielle Switch-Konkurrenz. Außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Redaktion und einen Rückblick auf Spiele-Promis wie Resident Evil Village oder Biomutant.


Mehr Inhalte, mehr Spaß, keine Werbung!

Unterstütze die Redaktion und sichere dir diese Vorteile mit einem Abo von 4Players PUR:

  • Werbefreiheit
  • exklusive Inhalte (Bericht. Podcast, Video)
  • exklusive Services (Wunschtest, Chat, PUR-Marktplatz)

Jetzt anmelden


Plays: 313   6 Bewertungen
weitere Podcasts »

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Ich muss leider fragen, aber bin ich der einzige, der es seltsam findet, dass dieser durchaus beträchliche personelle Einschnitt nur in einem Plus-Beitrag erwähnt wird?
Bei den (überschaubaren) bisherigen Abgängen gab's dazu noch ne eigene News mit nem Tschüssi der Gehenden.
ChrisJumper schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?11.06.2021 18:14 Frage: gibt es in dem Podcast auch Infos über evtl. geplante Neubesetzungen?
Nein, aber man sucht natürlich schon Ersatz, welcher die entstandene Unterbesetzung behebt.
Meine Vermutung ist ja, dass die beiden von der Konkurrenz ab geworben wurden. Vielleicht zu Influencer Gruppen, bei den neuen Medien wie TicToc oder YT.
Für die älteren der 1990er Übersetzt: Die sind nach der Ausbildung zum Fleischer, nach einem Praktikum bei Viva zu Prosieben.
dRaMaTiC schrieb am
Das wichtigste wurde hier ja bereits niedergeschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen :cry:
Alles Gute Alice & Eike. :smile:
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Rückkehr von Dieter Schmidt? Der gute hat ja 8 Jahre 4P Erfahrung im Videobereich und arbeitet auch aktuell noch in der Branche. Dieter mochte ich immer sehr gerne, auch in eurem talks.
Allgemein bleiben solche Abgänge immer auf kleiner Flamme, wie zB bei Dieter oder davor Bodo. Die sind dann auf einmal weg und das war's. Bisher fand ich, das nur Mathias' Wechsel hinter die Kulissen 2019 größer begleitet wurde. Aber ob es da eine News dazu gab bezweifle ich auch.
Eike als Trainee/Volontär von Jörg ausgebildet ist schon ein herber Schlag. Wie schon erwähnt, verkörpert er die Mischung aus klassischem Spielejournalisten und junger Generation mit neuen Ansätzen. Ich hatte ihn eigentlich immer in 15 Jahren auf Jörg's Chefsessel gesehen. Naja, kann ja immer noch werden.
Hoffe, die beiden verlassen nicht dass sinkende Schiff. Finde, es ging gerade wieder sehr gut aufwärts; Gerade auch mit dem "neuen Matthias", den ich als mega guten Journalisten und Typen wahrnehme und der ja auch beileibe noch nicht so alt ist, wie er sich gerne darstellt. ?
Auf die Zukunft!
Theobaer schrieb am
Cartracer hat geschrieben: ?10.06.2021 02:20 Wie dem auch sei, da sollte unbedingt noch ein Bericht kommen, mit einer ordentlichen Verabschiedung.
Wünsche den beiden auf jeden Fall viel Erfolg.
CroGerA hat geschrieben: ?10.06.2021 18:38 Gibt es zu den Abgängen auch einen Artikel? (...)

Fände es auch schade, wenn der Abgang so hinter den Kulissen bliebe.
schrieb am

weitere Podcasts