Presse

  1. 4Players.de baut Reichweite aus: Content-Lizenzierung durch AOL

    Hamburg, 21. November 2006 - 4Players.de, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, berichtet zukünftig auch auf den Seiten von AOL Deutschland über die Welt der Computer- und Videospiele. Dank einer Content-Lizenzierung werden die Inhalte der 4Players-Redaktion bei AOL...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 21. November 2006 - 4Players.de, eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale, berichtet zukünftig auch auf den Seiten von AOL Deutschland über die Welt der Computer- und Videospiele. Dank einer Content-Lizenzierung werden die Inhalte der 4Players-Redaktion bei AOL veröffentlicht.

    Starke Partner, mehr Leser

    4Players.de expandiert: Nach der Einbindung von News, Previews und Tests in das Gaming-Portal des Mutterportals freenet.de sind die Inhalte der Hamburger Redaktion zukünftig auch auf den Spieleseiten von AOL Deutschland zu finden. Dank dieser kürzlich abgeschlossenen Content-Lizenzierung erreicht 4Players.de mit seiner Berichterstattung monatlich mehr als 2 Millionen Leser - damit zählt das Magazin zu den reichweitenstärksten Portalen am deutschen Markt.

    Für den 4Players-Portalleiter Mathias Oertel ist dieser Schritt mehr als nur eine Bestätigung: "Die Spieleseiten von AOL Deutschland erfreuen sich großer Beliebtheit. Für die Redaktion ist diese Kooperation natürlich ein großes Lob und Herausforderung zugleich. Der Zuwachs an Lesern ist für uns ein Ansporn, die inhaltliche Qualität noch weiter zu stärken und kritisch am Puls der Spielewelt zu berichten."

    Auch bei AOL freut man sich über die neuen Inhalte: "Nachdem wir im Marktsegment der Casual-Games eine Spitzenposition eingenommen haben, erweitern wir nun unser Spiele-Angebot mit Topinhalten für Core-Gamer. Mit unserem Partner 4Players ist der AOL Spiele-Channel breit aufgestellt. Für jeden Gamer ist das passende Angebot dabei", betont Boris Rogosch, Director Entertainment & eCommerce von AOL Deutschland.
    [zurück]

  2. Download-Rekord bei 4Players: Ansturm auf Exklusivdemo von Battlefield 2142

    Hamburg, 30. Oktober 2006 - Die exklusiv bei 4players.de erhältliche Demoversion von Electronic Arts kommenden Shooter „Battlefield 2142“ sorgte für einen rekordverdächtigen Besucheransturm beim Online-Magazin 4Players.de: In nur drei Tagen ließen eine Viertelmillion Downloads die Leitungen...
    [weiterlesen]

    Hamburg, 30. Oktober 2006 - Die exklusiv bei 4players.de erhältliche Demoversion von Electronic Arts kommenden Shooter „Battlefield 2142“ sorgte für einen rekordverdächtigen Besucheransturm beim Online-Magazin 4Players.de: In nur drei Tagen ließen eine Viertelmillion Downloads die Leitungen glühen. Trotz der enormen Datenmengen verlief das Wochenende technisch reibungslos.

    Das hat es in der sechsjährigen Download-Historie von 4Players.de noch nicht gegeben: Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde die Demo unter www.4players.de im Download-Bereich 404.742 mal runtergeladen. Selbst ein Patch zu World of WarCraft oder die Probierversion zum kommenden Fußballspiel FIFA 07 (derzeit 47.000 Downloads) können da nicht mithalten.

    Technisch verlief der Ansturm auf die exklusiv im Portal von 4Players.de erhältlichen Demo-Version reibungslos: Damit unterstrich 4Players.de erneut seine Rolle als Download-Anlaufstelle Nummer 1 in Deutschland. Im Rechenzentrum sorgte der 1,1 Gigabyte schwere Download für unglaubliche 300 Terabyte Traffic – ohne Wartezeiten oder Verzögerungen.

    Was für ein Spiel steckt hinter dem Ansturm?
    Der Shooter „Battlefield 2142“ konnte in der aktuellen Vorschau mit einem Ersteindruck „sehr gut“ bereits überzeugen. Der Eindruck des 4Players Redakteurs Marcel Kleffmann:

    „Der Ablauf der Stellungskriege wird mit dem Carrier deutlich interessanter und dank der Soldaten-Transportkapseln sind die Schlachten dynamischer und schneller. Auch die Spezialfähigkeiten der einzelnen Klassen bringen mehr taktische Möglichkeiten und stärken die Infanterie. Ansonsten: keine große Veränderungen am Schlachtverlauf à la Battlefield 2. Leider gibt es zum Solomodus noch keine Informationen. Ob das futuristische Szenario so viele Freunde finden wird, wie der realistische Klassiker? Abwarten. Ich freu mich jedenfalls darauf.“
    [zurück]

Awards gut 75-84
 
Awards gold 85-89
       
Awards platin 90-94
       
Awards platin 95-99
       
Fit 4 Hit
4Players Schulnoten
4Players Logos
Presse-Archiv
Mehr Infos