Presse

  1. Spiel des Monats November: LocoRoco 2 (PSP)

    Hamburg, 4. Dezember 2008 – Während sich gegen Ende des Jahres einige sicher geglaubte Spiele-Hits als eher durchschnittlich erwiesen haben, ist das „Spiel des Monats“ im November über jeden Zweifel erhaben: „LocoRoco 2“ aus dem Hause Sony ist das Spiel, das PSP-Besitzer in diesem Jahr unbedingt...
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    Hamburg, 4. Dezember 2008 – Während sich gegen Ende des Jahres einige sicher geglaubte Spiele-Hits als eher durchschnittlich erwiesen haben, ist das „Spiel des Monats“ im November über jeden Zweifel erhaben: „LocoRoco 2“ aus dem Hause Sony ist das Spiel, das PSP-Besitzer in diesem Jahr unbedingt haben müssen!

    Hier ist Geschicklichkeit gefragt
    LocoRocos sind drollige kleine liebevoll gestaltete Helden, die mit einem ansteckenden Grinsen über den Bildschirm rollen. Wie bereits in der Vorgängerversion ist das Ziel des Spiels, das Ende des jeweiligen Levels zu erreichen. Diesmal lässt die PSP vor allem ihre physikalischen Muskeln spielen: Kirchturmglocken brechen ein oder LocoRocos schwingen an Lianen oder legen mit Hilfe ihres Gewicht einen Hebel um – immer spielerisch sinnvoll. Mit seinem lustigen musikalischem Geträller im Hintergrund, den herrlich bunten Farben und einem denkbar einfachen Spielprinzip, ist LocoRoco 2 ein Spiel für die ganze Familie, das direkt ans Herz geht!

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    „Die herzensguten Helden wirken wie Seilwinden auf die Mundwinkel, der Fluss an neuen Ideen scheint nie zu versiegen, und das eigentliche Spiel ist abwechslungsreich, fordernd, vielfältig, aber nie frustrierend. Es ist ein unheimlich gutes Gefühl mit den sympathischen Kerlen zu fiebern und zu lachen — beim zweiten Mal noch mehr als beim ersten.“

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  2. 4Players ist offizieller Serverhoster für Call of Duty - World at War

    Hamburg, 11. November 2008 – 4Netplayers unterstützt den Verkaufsstart des First-Person-Shooters „Call of Duty – World at War“ von Activision am 13. November 2008 mit offiziellen Servern, nachdem bereits Ubisoft dem in Hamburg ansässigem Gameserveranbieter seinen Toptitel anvertraute. Damit...
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    Hamburg, 11. November 2008 – 4Netplayers unterstützt den Verkaufsstart des
    First-Person-Shooters „Call of Duty – World at War“ von Activision am 13.
    November 2008 mit offiziellen Servern, nachdem bereits Ubisoft dem in
    Hamburg ansässigem Gameserveranbieter seinen Toptitel anvertraute. Damit
    unterstreicht 4Netplayers seine angestrebte Führungsposition im
    deutschsprachigen Raum.

    Power aus 5000 Gameservern

    4Netplayers wurde im Jahre 2001 von 4Players ins Leben gerufen und entwickelte sich
    seitdem zu einem der größten Anbieter von Teamspeak und Gameservern in Europa.
    Ohne Kenntnisse können Laien ihren eigenen Spieleserver aufsetzen und sofort im Clan
    oder auch öffentlich spielen. Mittlerweile tummeln sich tausende Spieler auf mehr als
    5000 Gameservern bei 4Netplayers und genießen unkompliziertes Onlinegaming.
    Allerneueste Hardware im extrem leistungsfähigen freenet Rechenzentrum sorgt dabei
    für niedrige Pings, die unabdingbar für Onlinespieler sind.

    Dazu Stefan Seidel, Brand Manager bei Activision Deutschland: „Wir freuen uns, auch
    beim neuesten „Call of Duty: World at War“ wieder mit 4Players zusammenzuarbeiten,
    nachdem sie im letzten Jahr mit dem Vorgänger bereits gezeigt haben, was sie leisten
    können.“ Und auch Oliver Paul, Produkt Manager bei 4Netplayers, ist begeistert:
    „Nachdem wir im letzten Jahr tausende Spieler mit „Call of Duty 4“ erfreuen konnten,
    blicken wir mit voller Zuversicht auf den neuen Titel aus dem Hause Activision.“

    „Call of Duty – World at War“ verwendet die Engine von „Call of Duty 4 Modern Warfare“,
    um die Spieler wie noch nie zuvor ins Kriegsgeschehen des Zweiten Weltkriegs zu
    stürzen. Der innovative Mehrspieler-Modus bietet eine neue Dimension der Online-
    Kriegsführung, die dank der Profis von 4Netplayers jeder auf den Onlineservern selbst
    testen kann.
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  3. Spiel des Monats Oktober: LittleBigPlanet (PS3)

    Hamburg, 05. November 2008 – In der Vorweihnachtszeit fluten auch in diesem Jahr traditionell zig neue Spiele in die Läden und buhlen um die Gunst und das Weihnachtsgeld der Käufer. Die Redaktion von 4Players.de, Deutschlands reichweitenstärkstem Online-Spielemagazin, konnte im Oktober satte 17...
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    Hamburg, 05. November 2008 – In der Vorweihnachtszeit fluten auch in diesem Jahr traditionell zig neue Spiele in die Läden und buhlen um die Gunst und das Weihnachtsgeld der Käufer. Die Redaktion von 4Players.de, Deutschlands reichweitenstärkstem Online-Spielemagazin, konnte im Oktober satte 17 Auszeichnungen vergeben. Den Titel „Spiel des Monats“ ergatterte mit seinem besonderen Charme das Jump’n Run „LittleBigPlanet“ von Sony.

    Spaß für die ganze Familie
    Das, was man eigentlich nur Nintendo zugetraut, wird hier von Sony serviert: „LittleBigPlanet“ ist wie ein Magnet und bringt jede Menge kreative Unterhaltung für die ganze Familie. Dieses Spiel zieht unwiderstehlich an, sobald man die kleinen Stoffpuppen einmal in Bewegung gesehen hat. Der Einfallsreichtum der Entwickler ist neben dem Retro-Charme der große Trumpf in diesem zauberhaften Jump’n Run. Hinzu kommt ein revolutionärer Editor, mit dem die Spieler nicht nur eigene Level bauen, sondern diese auch online veröffentlichen und von der ganzen Welt spielen und bewerten lassen können — das ist YouTube für Spieldesigner.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Wenn man mit einem Grinsen auf dem Gesicht zum Controller greift, damit die ganze Familie ansteckt und zum Mitmachen animiert, dann macht ein Spiel alles richtig. Es ist kreativ. Es sieht klasse aus. Es ist charmant und interaktiv. Es ist anspruchsvoll und komfortabel. Kurzum: Es ist als Jump’n Run einfach grandios und lässt hinsichtlich physikalischer Rätsel und Artdesign die gesamte Hüpfkonkurrenz von Mario bis Sonic hinter sich.
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  4. 4Players ist offizieller Serverhoster für Far Cry 2 von Ubisoft

    Hamburg, 20. Oktober 2008 – 4Netplayers, einer der größten Anbieter von Teamspeak und Gameservern in Europa, unterstützt den Verkaufsstart des First-Person-Shooters „Far Cry 2“ von Ubisoft am 23. Oktober 2008 mit vielen Servern und ermöglicht dadurch für alle Spieler in Deutschland ein...
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    Hamburg, 20. Oktober 2008 – 4Netplayers, einer der größten Anbieter von Teamspeak und Gameservern in Europa, unterstützt den Verkaufsstart des First-Person-Shooters „Far Cry 2“ von Ubisoft am 23. Oktober 2008 mit vielen Servern und ermöglicht dadurch für alle Spieler in Deutschland ein unkompliziertes Online-Erlebnis vom ersten Tag an.

    Power aus 5000 Gameservern
    Ohne Kenntnisse können Laien ihren eigenen Spieleserver aufsetzen und sofort im Clan oder auch öffentlich spielen. Mittlerweile tummeln sich tausende Spieler auf mehr als 5000 Gameservern bei 4Netplayers und genießen unkompliziertes Onlinegaming. Allerneuste Hardware im extrem leistungsfähigen freenet-Rechenzentrum sorgen dabei für niedrige Pings, die unabdingbar für Onlinespieler sind.

    Dazu Michael Thielmann, Senior Brand Manager bei Ubisoft: „Wir freuen uns mit 4Players einen starken Partner gefunden zu haben, der unsere Bemühungen dabei unterstützen wird, auch im Online Bereich mit Far Cry 2 neue Maßstäbe zu setzen.“
    Und auch Oliver Paul, Produkt Manager bei 4Netplayers ist begeistert: „Wir freuen uns über die Kooperation mit Ubisoft. Far Cry 2 gehört mit Sicherheit zu den heißesten Spielen dieses Jahr und wir sind stolz darauf, unseren Teil dazu beizutragen.“

    „Far Cry 2“, der Nachfolger des preisgekrönten PC-Spiels, entführt den Spieler in eine der schönsten und gleichzeitig gefährlichsten Regionen der Welt: Afrika. Ab dem 23. Oktober 2008 ist das Spiel für PC DVD-ROM, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Die Gameserver von 4Netplayers werden zur selben Zeit auf die ersten Spieler warten.

    4Netplayers wurde im Jahre 2001 von 4Players ins Leben gerufen und entwickelte sich seitdem zu einem der größten Anbieter von Teamspeak und Gameservern in Europa.
    Alle Serverdienste von 4Players finden sie unter www.4netplayers.de – viel Spaß auf den Multiplayer-Servern!
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  5. Spiel des Monats September: Madden NFL 09 (Xbox 360, PS3)

    Hamburg, 8. Oktober 2008 – Der September hatte es in sich: Die erste vorherbstliche Spielewelle rollte durch die Redaktion von Deutschlands reichweitenstärksten Online-Spielemagazin 4Players.de. Und auch wenn sich kein absoluter Megahit mit Platin-Auszeichnung zeigte, gab es einiges zu feiern....
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    Hamburg, 8. Oktober 2008 – Der September hatte es in sich: Die erste vorherbstliche Spielewelle rollte durch die Redaktion von Deutschlands reichweitenstärksten Online-Spielemagazin 4Players.de. Und auch wenn sich kein absoluter Megahit mit Platin-Auszeichnung zeigte, gab es einiges zu feiern. Rund ein dutzend Gold-Auszeichnungen wurden verliehen – die höchste Wertung erzielte „Madden NFL 09“ von Electronic Arts und heimste damit den Titel Spiel des Monats September ein.

    Jubel zum Jubiläum
    Die „Madden“-Serie gibt es mittlerweile seit 20 Jahren, seit einigen Jahren sogar auch in HD-Qualität - obwohl die Fassungen auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 nicht ganz an die Glanzzeit des Footballs Anfang 2000 anknüpfen konnten. Hinsichtlich der Spielmechanik konnten sich die Football-Anhänger stets auf verfeinerte Versionen freuen. Jetzt wurde endlich auch die Grafik verbessert und American Football in seiner virtuellen Form sah noch nie so gut aus. Lediglich kleinere Grafikfehler sorgen für leise, jedoch unschöne Zwischentöne.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Das wurde ja auch Zeit: Pünktlich zum zwanzigjährigen Jubiläum der Vorzeige-American Football-Serie gibt Electronic Arts dem Spieler das Gefühl, dass die HD-Varianten nicht nur spielerisch, sondern auch visuell im Fokus stehen. „Madden NFL 09“ spielt sich nicht nur außerordentlich gut, sondern sieht auch endlich richtig gut aus.
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  6. 4Players.de im neuen Gewand

    Hamburg, 17. September 2008 – „Kritisch, Ehrlich, Aktuell“ – Diese Philosophie hat die in Hamburg ansässige 4players-Redaktion über acht Jahre so erfolgreich gemacht. Jetzt bildet das Trio auch den Slogan, der den Leser auf der neuen Seite www.4players.de begrüßt. Mit dem frischen Redesign...
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    Hamburg, 17. September 2008 – „Kritisch, Ehrlich, Aktuell“ – Diese Philosophie hat die in Hamburg ansässige 4players-Redaktion über acht Jahre so erfolgreich gemacht. Jetzt bildet das Trio auch den Slogan, der den Leser auf der neuen Seite www.4players.de begrüßt. Mit dem frischen Redesign präsentiert sich Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Spielemagazin deutlich lese- und userfreundlicher.

    Heller, schneller, übersichtlicher
    Im Zentrum des neuen Designs steht die im freundlichen, hellen Zeitungsstil gehaltene Schlagzeile als Aufmacher auf der Seite. Die Redaktion hat bewusst auf die bunte Flashteaser-Ansprache verzichtet, um die Startseite zu beruhigen und ein Top-Thema in den Vordergrund zu stellen. Durch die breitere Ausrichtung können Tests, Videos, Downloads & Co userfreundlicher und übersichtlicher platziert werden. Die größten technischen Veränderungen gab es hinter den Kulissen: Der komplette Code wurde entschlackt, um das Aufrufen von Inhalten zu beschleunigen.

    Radar, Signalleiste & Co
    Viele kleine Neuerungen sorgen für einen höheren Informationsgehalt: Dazu gehört der 4Players-Radar, mit dem die Leser auf einen Klick Kontakt zu Gleichgesinnten herstellen, Media Control-Charts prüfen oder ihr Profil verändern können. Die feuerrote Signalleiste, die am oberen Rand bei Top-Meldungen in den Vordergrund tritt, wird in Zukunft auf besondere Nachrichten aus der Spielewelt hinweisen. Ab sofort sehen die Leser auf einen Klick, mit welchen Spielen sich die Redaktion gerade beschäftigt und welche Testberichte kurze Zeit später daraus resultieren. Diese und noch viele weitere Features werden auch zukünftig dafür sorgen, dass 4Players.de eine der ersten Anlaufstellen für Computer- und Videospielefans ist.
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  7. Spiel des Monats August: Geometry Wars: Retro Evolved 2 (Xbox 360)

    Hamburg, 9. September 2008 – Die Wahl zum Spiel des Monats hat nichts mit dem Verkaufspreis oder sonstigen Umständen zu tun: entscheidend für die Redaktion von 4Players ist immer der Spielspaß. Der Sieger im August, „Geometry Wars: Retro Evolved 2“, der exklusiv für die Xbox 360 über den...
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    Hamburg, 9. September 2008 – Die Wahl zum Spiel des Monats hat nichts mit dem Verkaufspreis oder sonstigen Umständen zu tun: entscheidend für die Redaktion von 4Players ist immer der Spielspaß. Der Sieger im August, „Geometry Wars: Retro Evolved 2“, der exklusiv für die Xbox 360 über den Onlinedienst Xbox Live von Microsoft erhältlich ist — und nicht beim Spielehändler um die Ecke — stellt dies einmal mehr unter Beweis.

    Adrenalinkick ohne Gleichen
    „Blast Factor“? Nett. „Mutant Storm”? Spaßig. „Super Stardust HD“? Cool. Dazu gefühlte fünftausend weitere Shooter im alten Stil, bei denen mit dem linken Stick gesteuert und mit dem rechten Stick gefeuert wird und deren Helden in Raumschiffen, Panzern, Schiffen oder per pedes unterwegs sind. Und was macht nun die Fortsetzung des Knallers, der diese Retro-Welle überhaupt erst losgetreten hat und Microsofts Online-Dienst einen gehörigen Adrenalinschub verpasst hatte? „Geometry Wars: Retro Evolved 2“ wischt mit den restlichen Shootern den Boden auf!

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Es braucht keinen Meteoriten-Overkill, kein Oldie-Remake, keinen außergewöhnlichen Mikrokosmos: Hier werden simple Skizzen-Striche so beeindruckend in Szene gesetzt und das explosive Feuerwerk so imposant akustisch begleitet, dass Fotorealismus wie ein Relikt aus alten Zeiten wirkt.
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  8. 4Players.de übernimmt Portable Gaming Network

    Hamburg, 02. September 2008 – 4Players.de, Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Spielemagazin, übernimmt Portable Gaming Network. Mit Portalen wie PlayStationPortable.de, PlanetDS.de, PlanetGameboy.de, PortableGaming.de und N-Page.de ist Portable Gaming Network eine der größten Communitys für...
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    Hamburg, 02. September 2008 – 4Players.de, Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Spielemagazin, übernimmt Portable Gaming Network. Mit Portalen wie PlayStationPortable.de, PlanetDS.de, PlanetGameboy.de, PortableGaming.de und N-Page.de ist Portable Gaming Network eine der größten Communitys für mobilen Spielspaß. Mit der Übernahme, die im August auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig besiegelt wurde, verstärkt die in Hamburg ansässige 4Players GmbH ihr redaktionelles Angebot im Bereich der Handhelds.

    Verstärkung im Handheldbereich
    Egal ob News, Tests oder Lösungshilfen, ob N-Gage, GameBoy, Nintendo DS oder PlayStation Portable – wer unterwegs spielt, findet im 4Players-Netzwerk jetzt noch mehr attraktive Inhalte für seine Lieblingsplattform.

    Kritisch, ehrlich, aktuell
    Beide Redaktionen verfolgen diese Philosophie bereits seit vielen Jahren und wollen diese auch nach der Übernahme aufrechterhalten. Die Inhalte von Portable Gaming ergänzen die Angebote des Spielemagazins 4Players.de optimal. Dabei profitieren die Neuzugänge vor allem vom professionellen Servermanagement sowie der Vermarktung der freenet-Tochter 4Players.de. Für die langjährigen Mitarbeiter von Portable Gaming ändert sich nichts: „Beide Redaktionen werden auch weiterhin vollkommen eigenständig agieren und ihre Stärken, die über viele Jahre aufgebaut wurden, weiterhin ausspielen können“, so Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH. Bastian Karweg, bisheriger Inhaber der Portable Gaming Network Seiten, zur Übernahme: „Ich freue mich, mit 4Players einen starken Partner und neuen Freund gefunden haben, der unser Team in Zukunft in seiner weiteren Entwicklung unterstützen wird“.
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  9. Volles Programm: Musik, Spiele & Stargäste bei 4Players.de auf der Games Convention

    Hamburg, 18. August 2008 – Mit einem prall gefüllten Programm macht sich das Online-Spielemagazin 4Players.de auf die Reise zur wichtigsten Spielemesse Deutschlands: Neben zahlreichen internationalen Gästen gibt es ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Stars wie Til Schweiger oder Martin Leung...
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    Hamburg, 18. August 2008 – Mit einem prall gefüllten Programm macht sich das Online-Spielemagazin 4Players.de auf die Reise zur wichtigsten Spielemesse Deutschlands: Neben zahlreichen internationalen Gästen gibt es ein abwechslungsreiches Showprogramm mit Stars wie Til Schweiger oder Martin Leung auf der 4Players-Bühne.

    Hochkarätige Gäste
    Gabe Newell von Valve, Mark Rein von Epic, Cevat Yerli von Crytek, Gerald Köhler von EA Sports, Dan Tudge von Bioware - das sind Namen, die Spiele-Freaks auf der Zunge zergehen. Kommende Game-Highlights wie Dragon Age, Far Cry 2, Warhammer Online, Mercenaries 2, FIFA 09 oder Fußball Manager 09 warten auf das Publikum am Messestand von 4Players.de. Dort gibt es erste Ausschnitte dieser Spiele-Highlights sowie Interviews mit den Produzenten. Eine Autogrammstunde mit dem Spielekomponisten Yuzo Koshiro steht genauso auf dem Programm wie eine Lehrstunde im Fußballspiel PES 6 mit den Europameistern. Aber auch Til Schweiger schaut vorbei, um seinen neuen Film Far Cry vorzustellen. Für musikalische Highlights sorgen der Video Game Pianist Martin Leung oder der Komponist von Shenmue und Daytona, Takenobu Mitsuyoshi.

    Große Bühne & Livestreams
    Mit verdoppelter Grundfläche im Vergleich zum Vorjahr reagiert 4Players.de auf den großen Ansturm, der bereits in 2007 für einen randvollen Messestand sorgte. Dieses Jahr wird es einen Livestream geben, der rund um die Uhr auf 4Players.de abgerufen werden kann. Außerdem werden die wichtigsten Interviews und Präsentationen zum Download im HD-Format angeboten.

    Das Team von 4Players.de freut sich über einen Besuch am Messestand (Halle 2, Stand J02) auf der Games Convention vom 20. – 24. August 2008 in Leipzig.
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  10. 4Players.de trifft Til Schweiger

    Hamburg, 13. August 2008 – Hollywood bei 4Players.de: Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig präsentieren Til Schweiger und 4Players.de gemeinsam die neue Computerspiel-Verfilmung „Far Cry“, die am 2. Oktober 2008 in die deutschen Kinos kommt, und beantworten Fragen zum Film aus dem...
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    Hamburg, 13. August 2008 – Hollywood bei 4Players.de: Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig präsentieren Til Schweiger und 4Players.de gemeinsam die neue Computerspiel-Verfilmung „Far Cry“, die am 2. Oktober 2008 in die deutschen Kinos kommt, und beantworten Fragen zum Film aus dem Publikum.

    Filmstars on Stage
    Gerade noch begeisterte Til Schweiger über sechs Millionen Zuschauer in dem deutschen Kinohit „Keinohrhasen“, da beweist der beliebteste Filmstar Deutschlands einmal mehr, dass er auch im internationalen Geschäft eine wichtige Rolle spielt. In „Far Cry“ verkörpert er einen smarten Actionhelden, der mit Humor und Körpereinsatz auch in den ausweglosesten Situationen immer noch ein Ass im Ärmel hat. Der sympathische Schauspieler steht am Samstag, den 23.08.2008 um 15.00 Uhr auf der 4Players-Bühne für Fragen vom 4Players-Team und dem Publikum zur Verfügung.

    Große Bühne
    4Players.de verdoppelte die Grundfläche des Messestandes und reagiert damit auf den großen Ansturm, der im letzten Jahr für einen randvollen Stand sorgte. Auch in diesem Jahr haben sich wieder sehr viele bekannte Gesichter aus der Welt der Computer- und Videospiele bei 4Players angemeldet. Für alle, die Leipzig keinen Besuch abstatten können, überträgt 4Players alle Präsentationen per Stream. Eine Übersicht aller Gäste sowie die Zeiten ihrer Auftritte finden sich in Kürze auf www.4Players.de.

    Das Team von 4Players.de freut sich über einen Besuch am Messestand in Halle 2 (Stand J02) auf der Games Convention vom 20. – 24. August 2008 in Leipzig.
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  11. 4Players.de präsentiert Video Game Pianisten auf Games Convention

    Hamburg, 7. August 2008 – Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Spielemagazin präsentiert auf Europas wichtigster Erlebnismesse, der Games Convention in Leipzig, auch in diesem Jahr Martin Leung, bekannt als der „Video Game Pianist“. Bereits am Vorabend der Messe wird Leung beim offiziellen...
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    Hamburg, 7. August 2008 – Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Spielemagazin präsentiert auf Europas wichtigster Erlebnismesse, der Games Convention in Leipzig, auch in diesem Jahr Martin Leung, bekannt als der „Video Game Pianist“. Bereits am Vorabend der Messe wird Leung beim offiziellen Games Convention Konzert „Video Games Live“ auftreten. Auf dem 4Players-Messestand wird er insgesamt 18 Auftritte in vier Tagen absolvieren.


    Durchbruch mit Video
    Der Sohn von japanischen und chinesischen Eltern lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Kalifornien und ist einer der ersten Musiker, die internationale Bekanntheit durch das Spielen von Themen bekannter Videospiele erlangte. Sein Durchbruch gelang ihm im Jahre 2004 mit einem Video von ihm, in dem er die Titelmelodie von „Super Mario World“ mit verbundenen Augen spielte, das im Internet auftauchte.

    Live erprobt
    Zu den Highlights seiner Live-Auftritte zählt die Video Games Live-Tour durch mehrere Länder. Zeitweise spielte Leung vor 11.000 Zuschauern, bei einem Konzert forderte das Publikum 21 Zugaben von ihm. Auf der Games Convention sorgt Martin Leung viermal täglich für musikalischen Ohrenschmaus. Die genauen Zeiten werden rechtzeitig auf 4Players.de bekannt gegeben. Alle Auftritte werden auch live per Stream im Internet zu sehen sein. Darüber hinaus wird nach der Messe ein Zusammenschnitt mit den Highlights seiner Shows als Download bereit stehen.

    Das Team von 4Players.de freut sich über einen Besuch am Messestand (Halle 2, Stand J02) auf der Games Convention vom 20. – 24. August 2008 in Leipzig.
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  12. 4Players.de und Games Academy fördern Entwicklernachwuchs

    Hamburg, 29. Juli 2008 – 4Players.de und die Games Academy, Europas erste Schule für Spieleentwickler, haben eine Kooperation geschlossen, um dem Nachwuchs künftig eine prominente Plattform zur Vorstellung ihrer Projekte zu bieten. Im Downloadbereich von 4Players.de, Deutschlands...
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    Hamburg, 29. Juli 2008 – 4Players.de und die Games Academy, Europas erste Schule für Spieleentwickler, haben eine Kooperation geschlossen, um dem Nachwuchs künftig eine prominente Plattform zur Vorstellung ihrer Projekte zu bieten. Im Downloadbereich von 4Players.de, Deutschlands reichweitenstärkstem Online-Spielemagazin, werden zukünftig ausgewählte Projekte der Studenten einer breiten Öffentlichkeit kostenlos bereitgestellt.

    „Studenten-Spiele“ bei 4Players.de
    Welche Potenziale schlummern in jungen deutschen Spieleentwicklern? Kann man auch ohne großes Budget kreative Spiele produzieren? Und wie kommen die kleinen Projekte draußen bei den Gamern an? Antworten auf diese Fragen hat nun 4Players.de: Die von den Studenten der Games Academy entwickelten Spiele werden der Community zugänglich gemacht und müssen vor ihnen bestehen. Eine Kooperation, von der beide Seiten gleichermaßen profitieren: Spiele-Fans erhalten die Gelegenheit, Neues aus zu probieren und die Werke in einer eigens hierfür eingerichteten Rubrik zu kommentieren, die Studenten profitieren bei der Entwicklung von den Tipps und Anregungen der Profis.

    Auf großer Bühne
    Im Rahmen der Games Convention 2008 in Leipzig erhalten die Studenten der Games Academy die Gelegenheit ihre Werke erstmalig großem Publikum auf der Bühne von 4Players.de zu präsentieren. „Ich freue mich besonders auf diese Zusammenarbeit, weil der talentierte Nachwuchs damit endlich ins Rampenlicht kommt, auf sich aufmerksam machen und Feedback direkt aus unserer Community erhalten kann“, so Jörg Luibl, Chefredakteur von 4Players.de und gelegentlicher Gastdozent an der Games Academy, zur Kooperation.

    Andreas Stock, geschäftsführender Gesellschafter bei der Games Academy ist von einer fruchtbaren Zusammenarbeit beider Seiten überzeugt: „Für die Studenten ist das eine einzigartige Möglichkeit, ihre Projekte vor einem großen Publikum zu präsentieren. Wenn das eigene Projekt als Download neben den ganz großen Titeln zur Verfügung steht, dann darf man sich als Entwickler durchaus geehrt fühlen.“

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  13. 4Players.de auf der Games Convention 2008

    Hamburg, 24. Juli 2008 – Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Spielemagazin trifft im August auf Europas wichtigste Erlebnismesse der Spielebranche: Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig präsentiert 4Players.de gemeinsam mit internationalen Gästen kommende Spiele-Highlights. Wer...
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    Hamburg, 24. Juli 2008 – Deutschlands reichweitenstärkstes Online-Spielemagazin trifft im August auf Europas wichtigste Erlebnismesse der Spielebranche: Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig präsentiert 4Players.de gemeinsam mit internationalen Gästen kommende Spiele-Highlights. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, verfolgt alle Showacts live und kostenlos im Internet auf www.4players.de.

    Highlights on Stage
    Das in Hamburg ansässige Spielemagazin 4Players.de präsentiert sich mit einem großen Rahmenprogramm in Halle 2 auf der Games Convention in Leipzig. Internationale Gäste wie Gabe Newell, Firmengründer von Valve (Half Life) oder Dan Tudge, Produzent von „Dragon Age“ bei Bioware haben sich bereits auf der 4Players-Bühne angemeldet, um ihre Neuheiten zu präsentieren. Spielebegeisterte, die nicht nach Leipzig kommen können, verpassen nichts: durch die permanente Übertragung ins Netz verfolgen sie alle Präsentationen und Interviews der Gäste sowie alle Showacts live am heimischen Rechner.

    Große Bühne
    4Players.de reagiert auf den großen Ansturm, der bereits im Vorjahr für einen randvollen Messestand sorgte, und verdoppelt die Grundfläche des Messestandes. Auf der großen Bühne sorgt das Team von 4Players auch in diesem Jahr für reichlich Abwechslung: Stars, Showacts, Gewinnspiele und natürlich Duelle gegen 4Players-Redakteure oder andere Besucher stehen wieder auf dem Plan.

    Das Team von 4Players.de freut sich über einen Besuch am Messestand (Halle 2, Stand J02) auf der Games Convention vom 20. bis 24. August 2008 in Leipzig.
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  14. Spiel des Monats Juni: Okami (Wii)

    Hamburg, 3. Juli 2008 – Die Wahl zum Spiel des Monats schien zunächst sicher auf „Metal Gear Solid 4“ zu fallen, letztlich überzeugte jedoch ein anderes Highlight die kritische Redaktion von 4Players: Die Auszeichnung des Spielemagazins fiel im Juni auf das Action-Adventure „Okami“ von Capcom...
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    Hamburg, 3. Juli 2008 – Die Wahl zum Spiel des Monats schien zunächst sicher auf „Metal Gear Solid 4“ zu fallen, letztlich überzeugte jedoch ein anderes Highlight die kritische Redaktion von 4Players: Die Auszeichnung des Spielemagazins fiel im Juni auf das Action-Adventure „Okami“ von Capcom für Wii.

    Meisterwerke müssen gefeiert werden
    Ein Abenteuer der besonderen Art, das sich mit der Formel „Mythologie + Kalligraphie + Kreativität = Faszination“ durchsetzt! In Gestalt eines Wolfes eine Welt zu erkunden, Schätze zu bergen und Monster zu bekämpfen erinnert noch an „Zelda“. Aber nicht Schwert und Bumerang, sondern zauberhafte Pinselstriche sollen das Böse vertreiben. „Okami“ macht dabei keinen Kniefall vor dem westlichen Geschmack, sondern zeigt das zauberhafte Gesicht Nippons: Ein Geniestreich moderner Videospielkunst. Das Team um Chef Atsushi Inaba hatte sich zwei Dinge auf die Fahnen geschrieben: Kreativität und Imagination - und dieses Duo fasziniert.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Dieses einzigartige Spiel ruht zwar auf dem klassischen Gerüst von freier Erkundung, Kampf und Belohnung, aber es ist stilistisch einzigartig, in seinem Weltdesign märchenhaft interaktiv und aufgrund der Maltechnik erfrischend innovativ. Die Redaktion ist hin und weg, schlichtweg begeistert. Man nehme einen Pinsel und verzaubere die Welt - einfach klasse!

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  15. Spiel des Monats Mai: Rock Band (Xbox 360)

    Hamburg, 3. Juni 2008 – Im Wonnemonat Mai war das Redaktionsbüro des Hamburger Spielemagazins 4Players.de wie leergefegt. Urlaubszeit? Weit gefehlt: Aus dem Nebenzimmer waren hämmernde Bass-Beats, fette Gitarren-Riffs und dröhnender Gesang zu hören. „Rock Band“ legte den Redaktionsbetrieb lahm...
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    Hamburg, 3. Juni 2008 – Im Wonnemonat Mai war das Redaktionsbüro des Hamburger Spielemagazins 4Players.de wie leergefegt. Urlaubszeit? Weit gefehlt: Aus dem Nebenzimmer waren hämmernde Bass-Beats, fette Gitarren-Riffs und dröhnender Gesang zu hören. „Rock Band“ legte den Redaktionsbetrieb lahm und erntete dafür die begehrte Auszeichnung zum Spiel des Monats Mai.

    I wanna be a Rock Star
    Konamis „DrumMania“ hat schon vor Urzeiten den Grundstein für rhythmische Trommeleien gelegt. „Guitar Freaks“ hat das Gleiche für virtuelle Klampfen geschafft - lange bevor die „Guitar Heroes“ dieses Rhyhthmus-Spielprinzip auf eine neue, immens populäre Stufe hoben. Mit Mikrofon, Gitarre und Schlagzeug führt „Rock Band“ all diese Elemente zusammen, setzt dem Gitarristen, dem Trommler und dem Sänger einen Bassisten an die Seite und schon geht der Punk ab - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Hardware ist gut, das Spielprinzip wird auf eine neue Stufe gehoben, und der Karrieremodus ist schier endlos.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Rock Band gehört zur Crème de la Crème der Party- und Musikspiele und ist nicht nur dank der bereits üppig vorhandenen Download-Songs eine lohnenswerte Anschaffung. Ein Rhythmus-Juwel mit Spaßgarantie im Mehrspieler-Modus!
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  16. Spiel des Monats April: Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360)

    Hamburg, 6. Mai 2008 – Jede Spielergeneration hat IHR eigenes Spiel, einen Ausnahmetitel, wie es ihn nur ein Mal gibt. Titel wie „Tetris“, „Monkey Island“ oder „Doom“ prägten ihr Genre und gingen in die Spielegeschichte ein. Jetzt wird diese Ehre „Grand Theft Auto IV“ zuteil: das Spiel des Monats...
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    Hamburg, 6. Mai 2008 – Jede Spielergeneration hat IHR eigenes Spiel, einen Ausnahmetitel, wie es ihn nur ein Mal gibt. Titel wie „Tetris“, „Monkey Island“ oder „Doom“ prägten ihr Genre und gingen in die Spielegeschichte ein. Jetzt wird diese Ehre „Grand Theft Auto IV“ zuteil: das Spiel des Monats April bei 4Players ist ein Action-Meilenstein für Erwachsene, der Seinesgleichen sucht.

    Liebe zum Detail in Liberty City
    Die im Vergleich zu anderen Spielen unfassbare Größe war von Anfang an eines der Markenzeichen der GTA-Serie – im aktuellen vierten Teil beschränkt sich der Entwickler auf „nur“ eine Stadt: Liberty City, New York zum Verwechseln ähnlich. Kennern der bisherigen GTA-Spiele bietet das Missions-Design keine brachialen Überraschungen, aber auch keine Tiefpunkte: Das gewohnte Gangster-Spektrum wird optimal und abwechslungsreich abgedeckt.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion:
    „GTA hat es mit der vierten Version wieder einmal geschafft, die Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern sie sogar zu übertreffen: Der Ausflug nach Liberty City setzt neue Standards, an denen sich manch zukünftiges Open World-Spiel messen lassen muss. Eine perfekt designte, durchgestylte und beeindruckende Welt; ein beispielloser Atmosphäre-Overkill.“
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  17. Kurz vor der Million: 4Players.de baut Reichweite aus

    Hamburg, 10. April 2008 – Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die aktuellen Zahlen seiner renommierten Markt-Media-Studie veröffentlicht. Das Online-Spielemagazin 4Players.de kann demnach seine Führungsposition vor GameStar.de, PCGames.de, Gameswelt.de oder GIGA weiter festigen....
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    Hamburg, 10. April 2008 – Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat die aktuellen Zahlen seiner renommierten Markt-Media-Studie veröffentlicht. Das Online-Spielemagazin 4Players.de kann demnach seine Führungsposition vor GameStar.de, PCGames.de, Gameswelt.de oder GIGA weiter festigen. 960.000 Leser pro Monat bestärken die Redaktion, auch in Zukunft wöchentlich mehr als 20 hochqualitative Berichte aus der Welt der Computer- und Videospiele anzubieten.

    Kritisch, aktuell und ausführlich
    Die aktuelle AGOF-Studie „internet facts 2007-IV“ berücksichtigt die Monate Oktober bis Dezember 2007 und zeigt eine kontinuierliche Steigerung der Unique User auf 4players.de von 815.000 Besuchern im 4. Quartal 2006 auf 960.000 im 4. Quartal 2007. Die Redaktion testet seit acht Jahren kritisch, aktuell und ausführlich Computer- und Videospiele auf Herz und Nieren. Neben den Tests gibt es bis zu 300 News, 60 Videos und etwa 20 Downloads pro Woche – alleine die Demo zum Actionspiel Crysis wurde bisher knapp 380.000 Mal runtergeladen. Dieses attraktive Gesamtpaket macht 4Players.de seit Jahren zur Online-Anlaufstelle Nummer 1 für Gamer.

    „Würde man die Arbeit aller Redakteure von 4Players.de monatlich drucken, so hätte ein Print-Magazin wahrscheinlich viermal so viel Inhalt wie ein vergleichbares Heft am Kiosk“, kommentiert Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH die neuen Zahlen. „Wir freuen uns, dass die neuen AGOF-Zahlen die hervorragende Arbeit der Redaktion und unsere Position als Meinungsmacher erneut bestätigen.“
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  18. Spiel des Monats März: Condemned 2 - Bloodshot (PS3, Xbox 360)

    Hamburg, 1. April 2008 – Das Spiel des Monats ist diesmal nichts für schwache Nerven: Im März setzt sich das „Condemned 2“ durch - ein Abenteuer ausschließlich für Erwachsene - und trumpft mit Survival-Horror für Spieler mit starken Nerven auf. Nervenkitzel beim Kampf ums Überleben Herbe...
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    Hamburg, 1. April 2008 – Das Spiel des Monats ist diesmal nichts für schwache Nerven: Im März setzt sich das „Condemned 2“ durch - ein Abenteuer ausschließlich für Erwachsene - und trumpft mit Survival-Horror für Spieler mit starken Nerven auf.

    Nervenkitzel beim Kampf ums Überleben
    Herbe Nahkämpfe und intensive Shooter-Sequenzen sind für den Polizisten Ethan Thomas, dessen Aufgabe es ist, einen gefährlichen Serienmörder dingfest zu machen, nur kleine Bausteine in diesem packenden Actionspiel. Während die forensische Beweisaufnahme hilft, die Beweggründe für die zahlreichen Morde zu finden, muss der Spieler auch versteckte Informationen finden und dabei ums Überleben kämpfen. Dazu stehen neben diversen Waffen von herumliegenden Backsteinen bis hin zu Projektil-Waffen, ein weitreichendes Arsenal an Kombos sowie ein aktives Deckungs-System zur Verfügung.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Die Jagd auf den Serienkiller gewährt einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele. Und just in dem Moment, in dem man glaubt, die Spannung hätte ihren Höhepunkt erreicht, geht das Spiel einen Schritt weiter und stößt einen in diesen Abgrund hinein. Intensiv, verstörend, gewaltig - Condemned 2 ist pures Spannungskino!
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  19. Spiel des Monats Februar: Puzzle Quest (PS2, Wii)

    Hamburg, 4. März 2008 – Ein alter Bekannter begeisterte die 4Players-Redaktion im vergangenen Monat am meisten: Der Rollenspiel-Knobler „Puzzle Quest“, der Ende 2007 bereits auf Xbox 360, Nintendo DS und Sony PSP überzeugen konnte, spielt seine Trümpfe nun auch auf PlayStation 2 und Nintendo Wii...
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    Hamburg, 4. März 2008 – Ein alter Bekannter begeisterte die 4Players-Redaktion im vergangenen Monat am meisten: Der Rollenspiel-Knobler „Puzzle Quest“, der Ende 2007 bereits auf Xbox 360, Nintendo DS und Sony PSP überzeugen konnte, spielt seine Trümpfe nun auch auf PlayStation 2 und Nintendo Wii aus und holte sich im Februar den Titel Spiel des Monats.

    Kleines Spiel – große Wirkung
    Zunächst wollte niemand die aufwändigen Produkte des australischen Entwicklers Infinite Interactive finanzieren. Daraus entstand als Notlösung die Vermengung von Rollenspiel, Knobelei und Reaktionsspiel zu einem ehrgeizigen Projekt. Der Mix aus Zitadellen-Bau und Erobern von Städten mit klassischen Puzzle-Elementen führte schließlich zum gewünschten Resultat: „Puzzle Quest“ entwickelte sich im Handumdrehen zum Straßenfeger.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Es ist enorm, welche riesige Staubwolke ein so scheinbar kleines Spiel aufwirbeln kann! Puzzle Quest wurde aus der Not heraus geboren - schlug aber ein wie der Sprengkopf einer dicken Blockbuster-Bombe. Wer Puzzle Quest außen vor lässt, verpasst eines der packendsten Spiele, welche das Jahr 2008 zu bieten hat!
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  20. Spiel des Monats Januar: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros (Wii)

    Hamburg, 5. Februar 2008 – 4Players.de, das reichweitenstärkste Spieleportal Deutschlands, kürt auch im neuen Jahr aus dem umfangreichen Angebot das „Spiel des Monats“. Im ersten Monat des noch frischen Jahres konnte erneut ein Wii-Spiel die 4Players-Redaktion begeistern. Im actionreichen Point...
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    Hamburg, 5. Februar 2008 – 4Players.de, das reichweitenstärkste Spieleportal Deutschlands, kürt auch im neuen Jahr aus dem umfangreichen Angebot das „Spiel des Monats“. Im ersten Monat des noch frischen Jahres konnte erneut ein Wii-Spiel die 4Players-Redaktion begeistern. Im actionreichen Point & Click-Adventure „Zack & Wiki“ geht es um die Lösung knackiger Rätsel in kunterbunter Cartoon-Kulisse. Und das Beste ist: In dem Piraten-Abenteuer werden Anfänger und Profis gleichermaßen bestens unterhalten.

    Knobeln im Team
    Düstere Dschungel, tückische Vulkane und das ewige Eis, dazu eine Spukwelt, ein fliegendes Schiff und natürlich die legendäre Schatzinsel. Die Welt ist groß und Zack, der junge Pirat, und Wiki, das goldene Äffchen, sind klein. Aber dafür sind sie nicht allein: Bis zu drei weitere Spieler können zum Controller greifen und die beiden mit ihren Gedanken zur Lösung des Rätsels unterstützen. So könnte theoretisch auch ein erfahrener oder älterer Spieler im Hintergrund aktiv werden, um etwa dem Sohnemann oder der Tochter zu helfen.

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    Was auf den ersten Blick wie ein kunterbuntes Kinderabenteuer mit alberner Story anmutet, entwickelt sich von Stunde zu Stunde zu einem wunderbaren Rätselepos für die ganze Familie: Hier werden alle Möglichkeiten der bewegungssensitiven Steuerung genutzt. Hier werden Grips, Geschicklichkeit und Fantasie gefordert. Das Jahr fängt auf Wii sehr gut an!
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  21. Spiel des Jahres 2007: BioShock (Xbox 360/PC)

    Hamburg, 16. Januar 2008 – Die Wahl der Spiele des Jahres ist niemals eine einfache: Jeder hat andere Vorlieben, jeder hat andere Schwerpunkte - und gerade in einem Jahr wie 2007, in dem es Toptitel eimerweise regnete, war die Wahl der Spitzenreiter in den jeweiligen Kategorien so schwer wie nie....
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    Hamburg, 16. Januar 2008 – Die Wahl der Spiele des Jahres ist niemals eine einfache: Jeder hat andere Vorlieben, jeder hat andere Schwerpunkte - und gerade in einem Jahr wie 2007, in dem es Toptitel eimerweise regnete, war die Wahl der Spitzenreiter in den jeweiligen Kategorien so schwer wie nie.

    Es kann nur einen geben
    Mit „BioShock“ ging es ab in die Tiefe von Rapture, der skurrilen Unterwasserstadt, in die sich der Spieler nach einem Flugzeugabsturz flüchtete. Die hervorragend erzählte Science-Fiction in einer atemberaubenden Welt setzte sich dabei nur knapp gegen „Super Mario Galaxy“ und „Call of Duty 4“ durch, die es ebenfalls verdient hätten. Letzteres wurde in der Leserwahl zum Spiel des Jahres gekürt.

    Die weiteren Platzierungen
    In insgesamt 19 Kategorien wurden Spiele mit Preisen ausgezeichnet. Auf den einzelnen Plattformen konnten „Uncharted: Drakes Schicksal (PS3)“, „Super Mario Galaxy (Wii), „BioShock (360)“, „Call of Duty 4 (PC), „Zelda: Phantom Hourglass (DS) und „WipEout Pulse (PSP) das Rennen machen. Als „Entwickler des Jahres“ wurde „Nintendo“ gewählt; mit der Auszeichnung „Publisher des Jahres“ darf sich „Take 2“ schmücken.
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  22. Spiel des Monats Dezember: WipEout Pulse (PSP)

    Hamburg, 09. Januar 2008 – Der letzte Monat des abgelaufenen Jahres sorgte noch einmal richtig für Spannung: Welches Spiel konnte sich im Dezember die Auszeichnung „Spiel des Monats“ schnappen? Mit „Uncharted: Drakes Schicksal“ und „SingStar“ gab es vor allem für die PS3 viel Qualität. Aber...
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    Hamburg, 09. Januar 2008 – Der letzte Monat des abgelaufenen Jahres sorgte noch einmal richtig für Spannung: Welches Spiel konnte sich im Dezember die Auszeichnung „Spiel des Monats“ schnappen? Mit „Uncharted: Drakes Schicksal“ und „SingStar“ gab es vor allem für die PS3 viel Qualität. Aber letztlich hat das futuristische „WipEout Pulse“ auf Sonys tragbarer Konsole PSP das Rennen gemacht.

    Rasanter Flugspaß!
    Zu den hervorragenden, lizenzierten Klängen des elektronischen Soundtracks von Kraftwerk, Mason oder Noisia gesellt sich rasante Action im Rausch der Geschwindigkeit.
    Der Handheld-Racer meistert sogar den Schritt ins Internet, wo störungsfreie Wettläufe, zwei Rennvarianten sowie eine Lobby warten. Die direkte Steuerung und die fordernden Strecken erzeugen ein Fluggefühl, das sogar den brillanten Vorgänger „WipEout Pure“ übertrifft!

    Auszug aus dem Fazit der 4Players-Redaktion
    WipEout hat seinen Zenit nicht überschritten, es hat ihn gerade erst erreicht. Pulse macht alles richtig: Die Physik, die Kulisse, der Umfang - das beste WipEout! Die Perfektionierung des SciFi-Racers!

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Awards gut 75-84
 
Awards gold 85-89
       
Awards platin 90-94
       
Awards platin 95-99
       
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