Test: Scene it? Kinohits (Musik & Party)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sowohl einzeln als auch im Buzzer-Pack erhältlich   nervtötende Sprecher
über 20 gute Fragevarianten   spröde Präsentation
zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten...   ...aber immer noch keine "Spielauswahl"
Avatare als Spielfiguren möglich    
passabler Solo-Modus    
Sonstiges
 
Sonstiges
gute Hardware   starker Fokus auf bestimmte Blockbuster
auch per Pad spielbar   Filmplakate aus "Jetzt im Kino" auf Englisch
gute Online-Anbindung   Zufallsauswahl der Rätsel ab und an suboptimal
Bestenlisten   Fragen zu FSK- 16- und FSK- 18- Filmen


 

Kommentare

lfcmaus schrieb am
Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen ;)
Klar, dass mit FSK und Co. ist etwas undurchdacht, aber bei bei mir und meinen Freunden quasi egal, weil wir es mit Gleichaltrigen spielen.
Hätte ich Geschwister wäre der angesprochene Filter echt nicht schlecht ;o
Anyway tolles Game mit teilweise selbst für mich als Filmkenner schweren Fragen ;o
Oschmann schrieb am
Also ich muss hier mal eine Lanze brechen:
Ich hab beide Teile und muss sagen dass mir der zweite ein klein wenig besser gefällt. Klar, die Filme sind aktueller, die Clips in besserer Qualität und die Rätsel vielfältiger, aber selbst für mich als Filmkenner sind einige Fragen bockschwer. Das kam im ersten Teil nicht vor. Das Problem mit den Altersfreigaben ist ein gravierendes, mit gleichaltrigen Freunden kann man das Game wunderbar zocken, nur mit kleineren Geschwisten bzw. kann man das Spiel fast gar nicht zocken, nicht unbedingt wegen der Härte der Clips, sondern auch wenn es um ältere Filme geht ziehen Kinder immer den Kürzeren.
Und langweilig ist das Game auf keinen Fall, macht Laune in einer geselligen Runde.
Problematisch ist nur die Online Anbindung:
Egal wann ich auf dem Server gucke, nie spielt jemand oder ich kann jemanden herausfordern...
4P|Mathias schrieb am
Whiplash78 hat geschrieben:Doom - der Film ist meines Wissens nach auch ab 18 und es gibt auch keine gekürzte 16er Version
Hi,
da hast du natürlich recht. Ist bereits dementsprechend geändert.
Danke für den Hinweis!
Cheers,
4P|Mathias
bwort_baggins schrieb am
Ich bleib dabei, ein 12 jähriger der dieses Spiel spielt gehört ins Heim^^
Whiplash78 schrieb am
Doom - der Film ist meines Wissens nach auch ab 18 und es gibt auch keine gekürzte 16er Version
Habe das Spiel mal in der Demo angespielt und kann nur sagen: stinkelangweilig das ganze.
schrieb am