Test: Blue Dragon (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

behutsam modernisierte Reminiszenz an klassische Mechaniken   kaum Mimik
feines Gegnerdesign   Sprachausgabe nur in den Renderfilmen
Zauber und Nahkampfattacken können aufgeladen werden   lang gezogenes Tutorial
spannende Bosskämpfe   Musik immer wieder mit Schwächen
interessante Einstiegsphase   weitestgehend linear
geringe Unterschiede zwischen Rendersequenzen und Spielgrafik    
gute Lokalisation    
Sonstiges
 
Sonstiges
Umgebung kann fast überall nach Gegenständen, Gold usw. durchsucht werden   Geschichte kommt spät in Gang
Kollaboration dreier Kult-Designer (Sakaguchi, Toriyama, Uematsu)   manche Figuren mit enormen Nerv- Faktor
stimmungsvolles Art-Design    


 

Kommentare

Vanille schrieb am
johndoe470828 hat geschrieben:Mit der Wertung gehe ich (bis jetzt) einher, aber wie es die Lokalisation unter pro geschafft hat und auch noch ein gut bekommt kann ich nicht verstehen. Die Stimmen der 3 Kinder (vor allem von Klug) sind doch mal sowas von daneben, wenn ich da an andere Games denke....ein graus.
Hoffentlich wirds bei den anderen Hauptfiguren im späteren Spiel besser, bis jetzt lauf ich noch mit den dreien vom Start herum.
Was aber viel schlimmer ist....wer kommt auf die Idee Kluke in Klug einzudeutschen...also das geht mal wirklich nicht, wie kann man ein Mädchen bitteschön "KLUG" nennen? Sowas raubt mir den letzten Nerv....:?
Oh ja.. einer der Gründe, wieso ich das Spiel nicht mehr habe. Nervige Stimmen... und das Spiel ist recht langweilig und vorhersehbar. :roll:
johndoe827318 schrieb am
Hmm, also ich finde, das ist Geschmackssache.
Mir haben die deutschen Stimmen gut gefallen.
Gut, Shu und vor allem Manomaro klangen am Anfang recht nervig, aber daran habe ich mich auch gewöhnt.
Ich finde die Synchro gelungen (auch wenn manchmal etwas seltsam betont wird).
Taristos schrieb am
Hab das Game erst gestern bekommen und nun nach knapp 3 Stunden hab ich ein kleines Fazit gezogen.
Das Game ist schon recht einfach, aber mal ganz ehrlich, ich fand FF im Spielverlauf auch nicht sonderlich schwer. Dort hab ich meist auch nur Standartangriffe ausgeführt und kam zum Erfolg. Die Geschichte haut mich bisher nicht vom Hocker, ist aber in Ordnung und bin mal gespannt ob sie noch einiges auf Lager hat.
Mich stört auch ein wenig, dass teilweise soviele unmengen an Steinen rumliegen wo dann am Ende meist nur 10G oder Medizin versteckt sind. Es wirkt so, als wollte man dadurch die Spielzeit nach oben schrauben, mittlerweile durchsuche ich nur noch die Steine und Bäume etc. die direkt auf dem Weg sind.
Ich werde aber noch mal anfangen, weil ich erst jetzt von dem Update mit der Schwierigkeitsstufe gelesen habe, vllt kommt da einiges an Herausforderung bei rum. Ich würd mich freuen! :)
EDIT: Ich würde jedem empfehlen die Sprachausgabe auf Englisch zu stellen. Die Stimmen sind wirklich nicht aushaltbar, insbesonders Shu mag ich gar nicht. Auf englisch sind sie wirklich gelungen!
lS Taipan schrieb am
also mich konnt das spiel irgendwie überhaupt nicht begeistern die stimmen der charaktere sind sowas von nervig und nachdem ich mich in dem komischen wald 5 ma verlaufen hab hatte ich irgendwie keinen bock mehr drauf, achja die story kommt iwie gar nicht ins rollen, kommt nichtmal ansatzweise an nen ff teil ran... schade
Altair_der_Assassine schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
Altair_der_Assassine hat geschrieben:Jetzt in ordnung?
Du hättest deinen Post ruhig stehen lassen können, ich bin ja nicht deine Mutter die dir vorschreiben kann, was du zu tun und zu lassen hast.
Aber ich bin überrascht, dass du einsichtig bist, von daher: ja, ist jetzt in Ordnung. :wink:
Danke Mama :wink:
schrieb am