Test: Velvet Assassin (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Stealth-Action alter Schule   eher Rückblick mit Missionen als echte Story
erwachsener Blick auf den Zweiten Weltkrieg   einige nervige Trial&Error- Situationen
sehr stimmungsvolles Artdesign   einige sehr beengte Levels
einfaches, aber gutes Schleichsystem   tödliche Attacken auf Dauer zu einfach & eintönig
präzise Steuerung, kaum Kameraprobleme   man kann keine Lampen ausschießen
düstere bis surreale Erzählweise   einige fatale KI- & Alarm- Aussetzer
lebendige Dialoge, Briefe & kleine Lieder   einige unlogische Suchmanöver
authentische Architektur & Mode   keine neuen Fähigkeiten oder Gadgets
gutes Suchverhalten der Wachen   zu weit entfernte Rücksetzpunkte
herrlich böses Granaten zünden   ärgerliche Kollisionsabfragefehler (Schüsse durch Wand, Clippings)
Wachen per Pfiff oder Schuss anlocken   letztes Drittel wirkt gestreckt
per Kistenbewegung Schatten schaffen    
Stromkästen sabotieren, Leichen wegschaffen    
gut designtes Sammelsystem    
Charakter in drei Bereichen entwickeln    
Strom, Giftgas und Öllachen als Alternativwaffen    
versteckte Sonderziele & kleine Rätsel    
Sonstiges
 
Sonstiges
zwei Schwierigkeitsgrade   unbewegtes Gras
kein entlarvendes Feindradar   ab und zu Bildrateneinbrüche
größtenteils gute Soundeffekte & Musik   schwache Flammen- & Feuereffekte
Uniform als Tarnung nutzen   keine komplette deutsche Lokalisierung
sehr gute deutsche Sprachausgabe   keine Hunde oder ähnliche Überraschungen
Pistolen, Gewehre, Schrot, Leuchtmunition etc.   Uniformwechsel als Tarnung zu fehleranfällig/künstlich
    schwache Gehgeräusche nach Uniformwechsel


 

Kommentare

Supabock- schrieb am
Hab das Spiel jetzt mal günstig geschossen. Hatte eh schon lange keine virtuellen Nazis mehr vor der Flinte/dem Messer etc...
Bin sehr gespannt.
Hisashi schrieb am
Für mich hat sichs gelohnt und ich finds absolut gelungen, nazi thema hin oder her, vllt ist das technische erscheinen nicht optimal aber die präsentation und die stimmung find ich wirklich gelungen und wer bis zum showdown ohne gefühlsregung durch die level rumpelt den halte ich schon für sehr abgestumpft und würde ihm dringend ein anderes hobby nahelegen als computerspiele ... den ich musste einige male schlucken und emotionsregungen sind hier für gesunde menschen unvermeidbar.
Grüße Joh
Bierbärchen schrieb am
mhh ich erriner mich gerade an nen spiel auf ps 1oder 2 da hatte man nen amerikanischen piloten in nem strafgefangenen lager gezockt...sieht ähnlich langweilig aus^^
sahel35 schrieb am
tormente hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben:-Stealth Action
-man kann keine Lampen ausschießen
wie kann das zusammen passen -.-
das macht das spiel ziemlich kaputt/nicht spielenswert für mich -.-
Jo, das stösst arg auf. Es sollte sich mittlerweile als Standart in Stealth Games durchgesetzt haben, dass Lichtquellen ein-/ausgeschaltet und zerstört werden können. Das ist wie ... Apfelkuchen mit nur einer Kuchenhälfte mit Äpfeln. Finde aufgrund dieses Negativpunktes die 75% sehr grosszügig bemessen.

meint ihr das jetzt ernst oder...ich weiß auch nicht :lach:
Calton schrieb am
sehr schönes Spiel muss ich sagen leider grafisch nicht ganz überzeugend...
schrieb am