Test: Over G Fighters (Simulation)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

30 originalgetreue Kampfjets   miserable Präsentation
viele moderne Waffen   verwaschene, detailarme Texturen
Online-Fliegerei über Xbox Live   kein Geschwindigkeitsgefühl
grafische Berücksichtigung der G-Kräfte   schlechtes, langweiliges Missionsdesign
ausreichend Innen- und Außenpersektiven   kaum packende Dogfights
    lächerliche Explosions- Effekte
    nervige Rockklänge und Soundeffekte
    kein merklicher Raumklang
    schwerfällige Steuerung  


 

Kommentare

Arkune schrieb am
Ne kannte ich jetzt nicht, hab aber danach gegoogelt.
Ziemlich alt dieses Spiel, noch aus der DOS-Ära.
Ja man könnte meinen es sei einfach ein gutes Spiel zu produzieren? aber irgendwie beweisen die Gurken das dem wohl nicht so ist.
just_Snake schrieb am
... ach ja
Die Steuerung bei diesem Spiel war die beste die es je gab - sau einfach und sehr effektiv(und nicht wie bei diversen anderen Spielen wo man die geasmmte Tastatur brauchte) - also eigentlich fast konsolentauglich.
just_Snake schrieb am
Kennt eigentlich noch jemand TFX für PC ?
Das spiel ist zwar inzwischen ca. 10 Jahre alt, hatte aber damals schon mehr zu bieten als dieses Spiel (da gabs sowohl Dogfights als auch Fire and forget Raketen, auch die Möglichkeit in Grenzen feindlichen Rasketen auszuweichen, ... - also viel Realismus und trotzdem massig Spielspass).
Es kann doch also garnicht so schwer sein ein gutes Spiel zu machen!
Arkune schrieb am
Na ja also ich will keine Simulation. Eine Simulation wäre mir zu langweilig dank der üblichen ?Fire-and-Forget?-Flugkörper mit BVR-Fähigkeit wie z.B. der AMRAAM oder neu bei uns Meteor.
Ich meine ich find es nicht spannend eine Rakete bis auf 15 Kilometer ans Ziel zu tragen sie abzufeuern und das war es. Auf so etwas in der Art laufen moderne Luftkampfsimulationen doch meisten hinaus? dogfight ist doch da ein Fremdwort.
Das einzige was mir da spaß macht ist ungelegte Bomben wie die Mk-Serie der Amis ins Ziel zu bringen.
Darf ruhig so unrealistisch wie Ace Combat sein dafür aber bitte spannend.
johndoe-freename-28293 schrieb am
Vom Fun Faktor und Präsentation kann es mit Ace Combat übethaupt nicht mithalten. Doch ist der Vergleich sowieso total falsch da sich Over G Fighters viel realistischer spielt bzw. fliegt als bei Ace Combat.
In Ace Combat kannst du auf jeder Höhe alle Manöver durchführen und alle Sorten von Raketen mit starken Kurvenflug ausweichen.
Das ist hier nicht so und wie in der Realität finden Luftkämpfe meist nur noch aus mittlerer und großer Distanz statt. Die Flugzeuge und Cockpits sehen an sich schon sehr gut aus, aber die Raucheffekte sind doch XBOX360 unwürdig und auch die Texturen sind so wie bei Ace Combat 4.
Ace Combat macht mehr Fun aber dafür eben zu unrealistisch.
Wer KampfFlugzeuge mag, der kann sich beides holen, obwohl die besten combat Flightsims gibt es noch auf den PCs
schrieb am