Test (Pro und Kontra) zu Overlord (Action-Adventure, Xbox 360)

 

Test: Overlord (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

idyllische Fantasy-Kulisse   keine übersichtliche Weltkarte
gelungene Steuerung   ab und zu suizidfreudige Wegfindung
viel Wortwitz & schwarzer Humor   Wiederholungsroutine für Schergengewinnung
Bewohner reagieren auf euch    
Kampftaktik & Landschaftsrätsel    
interessante Bosskämpfe    
Schergen nehmen Waffen auf    
Hauptquartier erweitern    
stimmungsvolle Zwischensequenzen    
sehr gute deutsche Lokalisierung    
wirklich klasse Musikuntermalung    
Sonstiges
 
Sonstiges
Arena für Kämpfe zwischendurch   zu wenig Unterdrückungsmöglichkeiten
zwei Multiplayermodi   Turmverzierungen wirken sich nicht aus


 

Kommentare

No Way schrieb am
Gibts momentan auf Steam für 0.75?
Für den Preis einfach ein MUSS!!
Tapetenmetzger schrieb am
Inzwischen funzt es ohne Probleme.
Es lag wohl letztendlich daran, dass ich Overlord starten wollte während Raising Hell noch nicht ganz heruntergeladen war.
Als letzteres nämlich fertig war, lief alles problemlos.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
Mal nebenbei:
Das Spiel rockt. :D
Worrelix schrieb am
Tapetenmetzger hat geschrieben:So, ich grabe den Thread mal nach einem Jahr aus, da ich eine Frage bzgl. des Spiels habe:
Gestern durch Steam erstanden, wollte ich es heute spielen, doch kam ich nicht über den Profilauswahlbildschirm hinaus.
Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe und dieses auswählen möchte, komme ich stets (nach einem unheimlich kurz zu sehenden "Loading"-Symbol) ...
Danach sollte der Overlord Turm zu sehen sein (oder kommt dann erst der Introfilm?)
Tipps: Grafikkartentreiber + DirectX auf aktuellere Version prüfen; nach Problemen von Overlord bei der Wiedergabe von Videosequenzen googlen.
PS: Overlord Raising Hell starten, die Bonuslevel sind in das Spiel integriert, Overlord (ohne "Raising Hell") brauchst du nie zu starten.
Tapetenmetzger schrieb am
So, ich grabe den Thread mal nach einem Jahr aus, da ich eine Frage bzgl. des Spiels habe:
Gestern durch Steam erstanden, wollte ich es heute spielen, doch kam ich nicht über den Profilauswahlbildschirm hinaus.
Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe und dieses auswählen möchte, komme ich stets (nach einem unheimlich kurz zu sehenden "Loading"-Symbol) auf den Auswahlbildschirm zurück, ergo: ich kann kein Profil auswählen und demzufolge auch nicht spielen.
Entweder das, oder ich bin unheimlich blind und übersehe da eine "Play"-Fläche oder sowas.
Hilfe? Irgendjemand Ahnung?
johndoe843877 schrieb am
Der Wischmopp steht hinten links im Kabuff...nur für alle Fälle.
schrieb am