Test: Fable 3 (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Entscheidungen und Konsequenzen   Hund ist mehr ein Trüffelschwein als sinnvoller Sidekick
interessante Story   technisch mitunter spröde (Pop- Ups, Clipping, Rollrasen)
sehr interessante Waffen-Entwicklung...    ... die aber nicht graduierlich stattfindet
stimmungsvolle Kulisse   Kampfsystem mechanisch nur wenig weiter als Fable 2
sehr gute deutsche Sprachausgabe   Held kann immer noch nicht frei springen oder klettern
gelungener Koop-Online-Modus   Mini- Spiele wenig herausfordernd
abwechslungsreiche Missionen   Entscheidungs- Phase als König vergleichsweise kurz
viel zu entdecken    
coole Finisher    
übersichtliche Multifunktions-Karte    
Held mit Persönlichkeit    
lebendige Städte    
gelungene Charakter-Entwicklung    
gute Steuerung    
Sonstiges
 
Sonstiges
englische Sprachspur soll zum Download bereitgestellt werden   keine durchgängige Welt
viele Möglichkeiten zur Bevölkerungs-Interaktion...    ... die sich aber auf lange Sicht abnutzen
moralische Bewertung findet außerhalb der Fable-Welt statt   gelegentlich Textfehler in den Untertiteln
treffsicherer Humor   wenige Gegnertypen
gutes Teleport-System    
gelungene Waffen-Balance    
hoher Wiederspielwert    
Bevölkerung reagiert auf Helden    


 

Kommentare

Baralin schrieb am
Ich hab's mir mal geholt, um mal mehr von den Exclusives der Xbox 360 kennenzulernen. (Halo Reach und 4 ist ja ganz nett). Ich hab jetzt mal ein zwei Stunden gespielt und finde det janze ja son bisschen behäbig. Die Kämpfe spielen sich irgendwie langweilig,und das ich jeden Dorfbewohner anquatschen, abpfeifen etc. kann, um dann eine Quest freizuschalten.... Das ist mir alles viel zu viel Routine. Und die Grafik sieht ja 2013 nur "ganz okay" aus. Und die Geschichte rockt irgendwie nicht. Ist mir alles viel zu 0815. So wird das wohl nix mit mir und der Xbox 360.
Nuracus schrieb am
frostbeast hat geschrieben:Den Rotz spiel ich nichtmal umsonst^^
http://www.youtube.com/watch?v=oSaw85bliyQ
Oh Mann. Ich hab Fable 1 echt gern gespielt, aber alleine schon Joes erster Grund reicht schon aus, dass ich Fable 3 mit der Kneifzange nicht anfassen will.
datendieb schrieb am
gute durchschnittskost. da es zur zeit kostenlos auf xbox live ist natürlich gleich geladen.
johndoe803702 schrieb am
Ok werde ich machen, danke für den Hinweis, habe mir erst kürzlich wieder eine Xbox 360 zugelegt von 2009 (mit HDMI), weil meine alte von 2006 (ohne HDMI) den Ring of Death hatte und nicht mehr zu reparieren war und die Garantie war nur wenige Tage drüber. Deswegen habe ich hier reingeschrieben, weil ich die Titel Fable 1-3 nachgeholt hatte, da ich diese vorher aufgrund des RoDs nicht zocken konnte. (außer Fable 1, das hatte ich damals schon auf der alten Ur-Xbox gezockt).
schrieb am