Test: Halo: Reach (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

solide Oldschool-Shooter-Action in der Kampagne...    ... die allerdings zu behutsam modernisiert wurde
Kampagne auch kooperativ spielbar...    ... aber keine dynamische Anpassung des Schwierigkeitsgrades
Weltraumkämpfe...    ... denen allerdings der letzte Schliff fehlt
größtenteils Team-basierte Missionen   deutsche Lokalisation mit unnötigen Schwächen
enorme Weitsicht   Inszenierung mitunter nicht wuchtig genug
gute KI auf beiden Seiten des Krieges...    ... die sich aber auch mitunter haarsträubende Aussetzer leistet
beeindruckende Kriegs-Panoramen   durchwachsene Grafik in den Multiplayer- Kulissen
umfangreiches Waffenarsenal...    ... aber nur wenige neue Schießprügel
Multiplayer-Chancengleichheit durch rein kosmetische Extras...   ... aber auch weniger Langzeitmotivation als z.B. in COD
zahlreiche Fahrzeuge    
enorme optische Personalisierungs-Möglichkeiten    
Halo-Saga wird sehr stimmig begonnen/abgeschlossen    
imposante Effekte und Explosionen    
bekannt gute Musik-Untermalung    
Unmengen an Einstell-Möglichkeiten für Spielvarianten    
gewohnt gute Controller-Steuerung    
Sonstiges
 
Sonstiges
System-Link und Splitscreen werden unterstützt...    ... Splitscreen ist visuell nur zweite Wahl 
vorbildliches Tool zum Aktivitäts-Status der Freunde   auf "Normal" bis auf Ausnahmen nur wenig Herausforderung
zahlreiche Modifikatoren der Kampagne zuschaltbar (Skulls)   Clipping- Fehler (selten)
Wiedersehen mit einigen alten Bekannten   Zwischensequenzen mitunter mit  Streaming- Problemen
Installation reduziert Ladezeiten enorm   initiale Ladezeiten ohne Installation
eingebaute Liga für ambitionierte Spieler   keine englische Sprachspur inklusive
Spezialfähigkeiten sorgen für frischen Wind   anfänglich verwirrende Menüführung
Koop-Firefight jetzt mit Spielersuche   kein Tutorial für den Karten- Editor
gelungene MP-Karten mit charakteristischen Besonderheiten   keine Objekt- Thumbnails im Level- Baukasten
Matches aufnehmen und Filme schneiden    
Karten, Modi, Filme und Fotos übers Netz tauschen    
praktische Spielerliste mit Beitrittswarteschlange    


 

Kommentare

captain_koks schrieb am
Also Reach hat ja wohl Solo als auch im CO-Op gerockt wie Sau...
Wirklich schade dass Bungie sich aus Bill´s Fängen befreit hat.
Aber wenn wir alle ganz lieb sind wir uns bald ein Call of Halo klon um die Ohren geklatscht
unknown_18 schrieb am
Bevor ich Halo gespielt habe, das war bis zur Halo 3 Beta so, hat mich beides nicht so interessiert, aber um Killzone hab ich nie so eine "Fangehabe" erlebt wie um Halo. Von daher fühlte es sich für mich schon immer so an, dass Halo unter den Videospielern einen deutlich höheren Stellenwert hat als ein Killzone.
Und ich hab Halo schon damals mitbekommen, als es noch nicht für XBox 1 raus war und ich zu der Zeit noch PS Fan und XBox Hater war. Von daher hat es null damit zu tun, dass ich jetzt eine XBox 360 besitze, die Wahrnehmung Halo vs Killzone war schon lange davor schon so.
Halo ist was besonders, warum auch immer, kann man darüber streiten. Killzone ist nur ein Spiel unter vielen.
Infi88 schrieb am
sette07 hat geschrieben:
SamCaha hat geschrieben: Hiermitt lache ich offiziel alle PS3-Gamer aus! -> HAHAHAHAHAHAHA!! wink:
Wenn die Dich mal hören während sie Killzone 2 zocken. :wink:
Oh man, erst seit kurzer Zeit ne Box, Halo gespielt und ne Konsole an der Backe aber schon so ein fanboygesabber. :roll: :Jokerfarbe:
Halo:Reach > Killzone 2 :baeh:
sette07 schrieb am
SamCaha hat geschrieben: Hiermitt lache ich offiziel alle PS3-Gamer aus! -> HAHAHAHAHAHAHA!! wink:
Wenn die Dich mal hören während sie Killzone 2 zocken. :wink:
Oh man, erst seit kurzer Zeit ne Box, Halo gespielt und ne Konsole an der Backe aber schon so ein fanboygesabber. :roll: :Jokerfarbe:
johndoe713589 schrieb am
@SamCaha
willkommen auf der richtigen seite der macht:)
war eine gute entscheidung ;)
schrieb am