Test: Forza Motorsport 2 (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragende Fahrphysik   keine wechselhaften Witterungsverhältnisse
sehr gute Steuerung   Kantenbildung + Flimmern
starke Soundeffekte   Autoclubs gestrichen
volles Schadensmodell   kein Qualifying / echtes Rennwochenende
einwandfreier Onlinemodus   sterile Kulissen
umfangreicher Editor   keine Cockpit- Perspektive
sehr viele Tuningoptionen samt Einstellungen   mitunter seltsame Kollisionsphysik
Windschatten   Drivatar gestrichen
authentische Strecken   schwacher, kurzer Arcademodus
Force Feedback-Unterstützung   Strafzeiten bei KI- Remplern
viele nützliche Fahrhilfen (interaktive Rennlinie)   erbärmliche Boxenstopps
umfangreiche Karriere   wenige Strecken
großer Fuhrpark   Pop- Ups (Motorhaube)
innovatives Auktionshaus   unspektakuläre Replays
super-flüssige 60 FPS     Schadensmodell teilweise inkonsequent
Sonstiges
 
Sonstiges
Fotomodus   keine 1080p- Unterstützung
Echtzeit-Telemetrie   nur 60Hz
Multiscreen-Setup   kein Rückspiegel in Motorhaubenansicht
ForzaTV   kein Biet- Agent im Auktionshaus
    Nachtrennen nicht möglich
    keine Replays nach Splitscreen- Rennen


 

Kommentare

Bedameister schrieb am
ich finde es n bischen langweilig :?
für Simulationsfans echt ein Muss aber ich will mehr Action
ich lass es höchstens nebenbei mal laufen und nen Fahrer für mich fahren wenn ich Fernseh guck damit ich mal n paar Erfolge krieg
Ok vieleicht mal Online mit Freunden aber so die Karriere Rennen sind langweilig finde ich :(
gerritbox schrieb am
Frust pur? Gerade als Anfänger wird man doch super eingeführt :lol:
Nach Gran Turismo 1 - 4 hab ich gestern das erste Mal Forza 2 gespielt. Das Spiel ist ja echt allererste Sahne. Werd wohl noch ein paar Wochen den Karriere-Modus zocken und mich dann mal an meine ersten Online-Rennen wagen. Verdammt, wat nen geiles Spiel :D
Funfab schrieb am
ich hb vor kurzen die demo gespielt, verdammt das spiel ist frust pur :(
nogg3r schrieb am
Boah ist Forza 2 geil! ich habs erst seit einer Woche und komme nicht mehr weg von der Konsole.. Ich habe lange mit dem Kauf gezögert weil Forza 1 mich nicht überzeugt hat, in erster Linie das etwas "unecht" wirkende Fahrgefühl, mir hat da etwas das "Feeling" für die Autos gefehlt (verglichen mit GT), und der lasche Motorsound (ganz wichtig in einem Rennspiel!)..
Aber Forza 2, ein Traum.. das fährt sich so genial, ich denke viel besser kann sich ein Konsolenrennspiel mit dem Pad nicht anfühlen.. Ein dickes Rennauto, alle Fahrhilfen inkl. ABS aus (natürlich), Anlage aufdrehen und dann gib ihm!!! :mrgreen:
Hammer Spiel!
schrieb am