Test: Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassisches Rollenspielabenteuer   mäßige Inszenierung
motivierende Nebenaufgaben   unspektakuläre Story
flexible Charakterentwicklung   durchwachsene Technik
liebevolle Präsentation   antiquiertes Speicher- & Inventarsystem
gewaltiger Umfang    
gute Lokalisierung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Deutsche Texte
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges StreetPass-Funktionalität
 
 

Kommentare

Kensuke Tanabe schrieb am
Schade das die Serie hier so wenig Anklang findet, kein Wunder das es doch nicht alle Teile hier rüber schaffen. Ein Glück hat sich Nintendo um die letzten Teile als Publisher gekümmert, außnahme ist der MMO Teil, und auch 11 wurde ja für uns im Westen angekündigt, aber ob es auch ohne Nintendo auf deutsch kommt? Naja, ich würde mich da auch mit einer englischen Version zufrieden geben.
Ich bin gerade bei 45h bei DQ7 und wieder total begeistert, wie eigentlich mit jedem Teil den ich gespielt habe. Man muß sich wirklich durch den zähen Einstieg kämpfen und auch danach dauert es noch lange bis das Spiel sein volles Potenzial entfaltet, aber dan zündet es so richtig. Man besucht die Gebiete in der Gegenwart, weiter Vergangenheit, und manchmal einige Jahre Später in der Vergangnheit. Es gibt ein "Und täglich grüßt das Murmeltier Kapitel" und viel, viel mehr. Die kleinen Geschichten sind einfach wunderbar herzerwärmend. Das Episodenhafte, und das man sich immer auf den Stand bringen kann, im Menü, was gerade passiert ist, oder wo man das nächste Fragment findet, ist ein toller Komfort. Auch die Kämpfe werden im späteren Verlauf knackiger und man beißt schon das eine oder anderemal ins Gras.
Teil Fünf ist bei mir immer noch auf dem Siegertreppchen des spaßigsten Teils, dicht gefolt von Sieben und Acht, welche ich nicht in eine beliebtheits Reihenfolge bringen kann.
Das Spiel gibt es momentan für 31,99? auf Amazon, kein hoher Preis für so einen aktuellen Titel.
Es war mir eine Herzensangelegenheit für das Spiel hier noch einmal die Werbetrommel zu rühren, auch wenn es wohl vergebens ist.
matzab83 schrieb am
Nach Fire Emblem der erste Pflichkauf.
Freu mich drauf.
schrieb am