Test: Metroid Prime: Federation Force (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

meist unterhaltsame Koop-Gefechte für bis zu vier Spieler   nur bedingt auf variable Spielerzahl abgestimmt
ausgeklügelte, präzise Steuerung   Bosse und Beschützermissionen alleine mitunter mühsam
gleißend beleuchtete, abgeschiedene Schauplätze   Umgebungsrätsel oft zu einfach gestrickt
stimmungsvoller Soundtrack und bassreiche Abmischung   grobschlächtige Polygone mit großen Ecken und Kanten
abwechslungsreiche Missionsziele   gelegentliche Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen
kombinierbare Mods und Perks bringen kleine Zusatzmotivation   mitunter KI- Aussetzer der Bots in Blast Ball
Sportspiel Blast Ball bietet kleine, aber willkommene Abwechslung   Lags und Mitspieler von anderen Kontinenten machen Blast Ball manchmal zum Glücksspiel
    kein Voice- Chat


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,00 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online und Drahtlos-Verbindung: kooperativ mit bis zu vier Spielern; Blast Ball mit bis zu sechs Spielern

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

yopparai schrieb am
Erhöht die Auflösung aber trotzdem nicht und sieht matschig aus. Skalier die man ein Full-HD-Bild auf 320x240. Der Bildschirm setzt da einfach ne Grenze.
no need no flag olulz schrieb am
yopparai hat geschrieben:@Nino: Ja, Rare hatte damals aber Bildschirme zur Verfügung, die höhere Auflösungen unterstützt haben, nämlich Fernseher. Der High-Res-Mode bei Perfect Dark hat ja die Horizontalauflösung erhöht. Aber der 3DS rennt ja schon auf Maximalauflösung des Displays. Da könnte man höchstens mit Antialiasing was drehen, aber bei den niedrigen Pixelzahlen wird das alles dann extrem schnell matschig und unscharf. Hat man ja beim N64 gesehen, das in den meisten Spielen AA verwendet hat.
Wird jedenfalls Zeit, dass der 3DS-Nachfolger nen vernünftiges Display bekommt ^^
Man könnte es aber in höherer Auflösung rendern lassen und dann auf die Auflösung des Displays runterskalieren. Sieht tausendmal besser aus als jedes Antialiasing, zieht nur viel Leistung.
eigentlichegal schrieb am
Dem Review nach zu urteilen, scheint das Spiel als solches ja aber nicht so verkehrt zu sein. Gut, ob man unbedingt die Marke Metroid dafür benutzen musste, sei mal dahingestellt, aber im Großen und Ganzen scheint das Spielprinzip ja zu funktionieren. Trotzdem ist es nichts für mich, weil ich mit dem Spiel als solches, unabhängig von dem Metroidfranchise, irgendwie nicht viel anfangen kann.
yopparai schrieb am
@Nino: Ja, Rare hatte damals aber Bildschirme zur Verfügung, die höhere Auflösungen unterstützt haben, nämlich Fernseher. Der High-Res-Mode bei Perfect Dark hat ja die Horizontalauflösung erhöht. Aber der 3DS rennt ja schon auf Maximalauflösung des Displays. Da könnte man höchstens mit Antialiasing was drehen, aber bei den niedrigen Pixelzahlen wird das alles dann extrem schnell matschig und unscharf. Hat man ja beim N64 gesehen, das in den meisten Spielen AA verwendet hat.
Wird jedenfalls Zeit, dass der 3DS-Nachfolger nen vernünftiges Display bekommt ^^
EllieJoel schrieb am
Ocarina of Time sieht klasse aus auf dem 3DS bin ich grad am spielen.
schrieb am