Test: Rayman 3D (Plattformer)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

bemerkenswerter Umfang   - altes Spiel in neuer Hülle
sympathische Figuren   zickige Kameraführung
angenehme Musik   gelegentliche Slowdowns
ansehnliche Kulisse    
Sonstiges
 
Sonstiges
viele versteckte Boni   - spielerisch nutzloser 3D- Effekt


 
Rayman 3D ab 35,68€ bei kaufen

Kommentare

E-G schrieb am
*alten thread rauskram*
anscheinend hat das letzte 3ds firmware update so einige alte (und neue) titel spielbarer gemacht und die framerate merklich verbessert.
ich kanns leider nicht testen weil ichs nicht habe, aber vllt findet sich ja hier jemand?
(ich beziehe mich auf das hier: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=538221 )
Game&Watch schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Nö, Rayman 3 hatte diesen ganzen Zusatzschwachsinn einfach nötig um Schwächen zu überspielen. Im Levelsdesign kann es nicht mit Teil 2 mithalten. Von der Atmo her sowieso nicht. Und was Speziallevel angeht, schlägt eh nichts die Raketenlevel aus Rayman 2. :wink:
Ach, die Raketenlevel. Ich erinner mich wie ich damals gefühlte 31534532513245 Mal gegen die selbe Wand geflogen bin weil ich die Kurve einfach nich gekriegt hab^^
Ich bleib dabei: Rayman 2 is das besere Spiel und Rayman 3 das lustigere. 2 hatte einfach die bessere Atmosphäre.
Übrigens, is schonmal jemandem der arge Logikfehler in R3 aufgefallen ? In der Wüste der Knaaren wird man ja vorher recht explizit gewarnt "Achtung, Knaaren voll IMBA un so. Kannste unmöglich besiegen also geh denen ausm weg un so".
Wenn man den Knaaren dann begegnet kann man denen auch garnix antun sondern nur weglaufen.
Aber wenn man dann gegen den Mega-Krieger Knaaren antreten muss, der ja der stärkste is den der Stamm je hervorgebracht hat (Reflux)... DEN kann Rayman dann besiegen :ugly:
Wulgaru schrieb am
Nö, Rayman 3 hatte diesen ganzen Zusatzschwachsinn einfach nötig um Schwächen zu überspielen. Im Levelsdesign kann es nicht mit Teil 2 mithalten. Von der Atmo her sowieso nicht. Und was Speziallevel angeht, schlägt eh nichts die Raketenlevel aus Rayman 2. :wink:
Jazzdude schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:
Wario! hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nebenbei zu Rayman 3...besser als Teil 2.... :Kratz:
Jep. Rayman 3 > Rayman 2. :P
Rayman 3 war witziger als Rayman 2 (Globox' Kommentare waren der Hammer^^). Aber besser ? Jedenfalls war es das letzte richtige Rayman.
Rayman 3 hatte kreativeres Leveldesign und vorallem mehr Abwechslung im Gameplay. Egoshootereinlagen durch die Raketenteile, Renneinlagen durch die Hoverboard-Abschnitte und den Riesenschuh-Rennen, dann noch so undefinierbare Zwischenspiele wie die Szene mit dem Hoodlum zermanschen (wo man an der riesigen 2 Bein-Maschine hängt) und so weiter und so weiter.
Also meiner Meinung nach ist Rayman 3 nicht nur Meter sondern Kilometer besser als Rayman 2. Rayman 1 kenn ich um ehrlich zu sein nicht..
Ragnarök schrieb am
so hammer rayman 2 auch ist und obwohl man mit dem 3ds titel bestimmt auch ne menge spaß haben wird sollte man doch langsam mal nen neues rayman bringen
ps: 2 und 3 fand ich in etwa gleich gut, beide klasse spiele, vieleicht haben sie einfach angst davor keine gleichwertige qualität mehr liefern zu können :lol:
schrieb am