Test: The Starship Damrey (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante Story   linearer Spielablauf
zwei verwinkelte Raumschiff-Etagen   teils fade Kulissen
mysteriöse SciFi-Atmosphäre   Karte nicht beschriften
logische Rätsel & Probleme   zu wenig knackige Rätsel
gute Zwischensequenzen   überflüssige Kammerjagd
teilweise mit Sprachausgabe   nur auf Englisch
zwei Enden bzw. ein Story-Zusatz möglich    
Archiv mit Crew- & Story-Infos    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 7,99 Euro (eShop-Download)
Getestete Version Deutsche digitale Verkaufsversion.
Sprachen Englische Sprache und Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit: Drei Stunden.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Cerenia schrieb am
Zum Ende des Spieles muss ich sagen, dass ich die Auflösung kommen sah.
Vielleicht habe ich zu viele Horrorfilme gesehen, aber das war spätestens als die Aliens erwähnt wurden vorhersehbar. :/
Und dieser kleine Bonus, wenn man eines der anderen Level5-Spiele auf dem 3DS gespeichert hat holt auch nichts mehr raus. Ich hatte mir da etwas mehr erhofft.
Auch verstehe ich nicht, wie Level 5 das Spiel mit "Es gibt keine Tutorials" bewerben konnte. Besonders dann, wenn bei den Memos ein kleines Steuerungstutorial vorhanden ist.
Das Spiel hätte viel schlechter sein können, aber insgesamt fand ich es doch sehr enttäuschend.
Jörg Luibl schrieb am
Steht im Test; knapp drei Stunden. Und nein, da kann ich zumindest als Fan von ruhigen und atmosphärischen Spielen nix draufschlagen.:wink:
PogopuschelX schrieb am
Schade, hatte auf ein komplexeres Abenteuer gehofft.
Wie lange hat es denn bis zum Ende gedauert?
Und kann man als Fan ruhiger und atmosphärischer Spiele ein paar Prozent draufschlagen?
schrieb am