Test: Project X Zone 2 (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dynamische Rundentaktik   maue Story & Dialoge
motivierendes Team-Management   einheitlicher Schwierigkeitsgrad
viele bekannte Gesichter   mäßige Lokalisierung
interaktive Spielumgebungen    
fulminante Spezialattacken    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Deutsche Texte, japanische Sprachausgabe
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

KaioShinDE schrieb am
Teil 1 war einfach Müll, weil absolut 0 Möglichkeiten zur Customisierung oder auch nur Strategie vorhanden waren. Man konnte eigentlich nur auf den erstbesten Gegner zulaufen und dann button mashen oder rhytmisch knöpchen drücken. Ein paar mehr Chars reissen da nichts raus... Wobei von den angesprochenen taktischen Aspekten wie Höhenunterschieden oder Gewichtsklassen im Vorgänger noch nicht die Rede war. Evtl gabs ja tatsächlich Schritte in die richtige Richtung. Aber im Gegensatz zu einem Super Robot Wars (auch wenn das hier keiner kennt, sicher das große Vorbild dieses Spiels) ist es einfach nur Kreisklasse, da helfen auch Lizenzen nix dass zu kaschieren.
Desotho schrieb am
Das Spiel ist sicher nicht für jeden was. Die Strategie ist ok, die Story völlig für die Füsse (aber wie sollte man da eine vernünftige Story auch schreiben.
Die 2D/3D Kämpfe sind aber von der Präsentation her einfach geil. Ja ich bin oberflächlich, aber ähnlich wie bei den Bravely Spielen finde ich es einfach optisch wunderschön.
Da es eine Demo gibt, kann ich diese jedem empfehlen. Danach weiss man ob man die Zielgruppe ist oder nicht.
Hans_Wurst80 schrieb am
Ich hab die Demo gespielt und gemerkt, dass trotz der ganzen bekannten Namen das Spiel an sich nix für mich ist. Jedenfalls zum Vollpreis. Falls es mal irgendwo im Angebot rumliegt vielleicht. Der irgendwie seltsame Mix aus rundenweise Zügen und teilweise Beat em Up-Kämpfen spricht mich irgendwie nicht an... und es ist deutlich zuviel Gequatsche. Ich lese zwar gern mal 1.000-Seiten-Wälzer, aber hier war es irgendwie unpassend viel.
schrieb am