Test: Samurai Warriors: Chronicles (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

eingängige Steuerung   wenig Unterschiede bei den Kämpfern/Kampfstilen
ansprechender Umfang   reduziertes Massenschlacht- Gefühl
gelungene visuelle Einbindung des 3D-Effektes   Gespräche/Einleitungen können nicht abgebrochen werden
zahlreiche optionale Missionen   taktisches Potenzial verpufft
schicke Musou-Attacken   keine deutschen Texte
viel Freispielbares (Waffen, Bonus-Gegenstände)   mitunter hakelige Kameraführung
Sonstiges
 
Sonstiges
Wechsel zwischen den einzelnen Kämpfern nötig/möglich   kaum Herausforderung
unbekannte Figur als Protagonist   schwache KI
Freundschaft/Antipathie zu anderen Figuren   3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen
Waffen können aufgerüstet werden    
haufenweise spielbare Figuren    


 

Kommentare

nekojaghen schrieb am
Interessant, das ein Spiel mit einer 60er-Wertung momentan das einzige überall vergriffene Spiel für den 3DS ist. Wirklich mal wieder sehr objektiver Test, 4players. Wie bei jedem Warriors-Titel wieder mal ein "Bravo" von mir. *thumbs up*
Death-Sephiroth schrieb am
Also ernsthaft... der Test ist ziemlich daneben Oo
Zumindest werden Kritikpunkte sehr verschärft dargestellt, die gar nicht schlimm sind und weitere Kritikpunkte gar nicht genannt, die meiner Meinung nach viel relevanter sind...
Wo fang ich an?
Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus sehr ordentlich... ich nehme an, dass der Author nur auf easy gespielt hat? Schon auf normal habe ich gelegentlich Probleme gehabt (und es gibt noch Hard und Chaos - den man erst freispielen muss) und da werde ich für meinen Teil durchaus auch gezwungen über die Taktik meinen Mitstreitern zu sagen, dass sie hier und dort hin müssen, wenn ich auch alle Missionen in einer Schlacht erfüllen muss (vielleicht hätte das Erwähnung finden können?)
Was aber dann wirklich schlecht ist: Man befiehlt seinen Einheiten an einen bestimmten Ort zu laufen und sie brauchen ewig, oder bleiben in der Mitte bei nem anderem Gegner stehen... ja... DAS ist ein wirklicher Kritikpunkt... aber die KI, oder die mangelhafte Nutzung der Taktik zu kritisieren, lässt eher auf einen sehr oberflächlichen Test schließen. Was jetzt schlimm daran sein soll, dass man dafür vom 3D Screen auf den Touchscreen gucken muss, will mir absolut nicht einleuchten. Übrigens: für die z.T. sehr knappen Zeitlimits der Mini-Missionen ist wieder Strategisches Kalkühl gefragt... denn da die Charaktere sich (DURCHAUS!) unterscheiden - alle haben ein sehr eigenes Spielgefühl, auch wenn die Moves oft ähnlich oder gleich sind für die Tastenkombinationen, außerdem haben alle eigene (maximal 3) Skills, die sie aktivieren können... unter anderen hier: Zeit verlangsamen (also muss man durchaus vor einem Kampf entscheiden, wen man mitnimmt, um alle Missionen erfüllen zu können: der Haken - MEINE Kritik: man muss für freies Spieler anwählen die Mission erst einmal normal durchgespielt haben und bei Wiederholung kann man die Recken austauschen, außerdem muss man mindestens "Good" zu einem Spieler stehen, um ihn frei anwählen zu können und auch in der...
normaleruser schrieb am
Also das mit dem "3D- Effekt ohne spielerischen Nutzen" wird langsam echt lächerlich.
schrieb am