Test: Nano Assault EX (Arcade-Action)

von Jörg Luibl





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Gefällt mir nicht

Schiebepad Pro wird unterstützt   ohne Schiebepad gewöhnungsbedürftige Steuerung
sehr ansehnliche Kulisse im Mikrokosmos   keine Stylus- Unterstützung beim Fliegen
klassisches Shoot'em Up mit Waffensystemen   nervige Röhrenlevels
frische Spielmodi freischaltbar   kurze Kampagne mit schwacher Story
inklusive Online-Ranglisten   man vermisst Dynamik und Abwechslung
Nanopädie mit Monsterübersicht   kleine Bildrateneinbrüche
guter Soundtrack    
tolle 3D-Effekte    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro (Nintendo eShop)
Getestete Version Deutsche digitale Version.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer. Spielzeit: Drei Stunden für den Story-Modus, danach weitere Modi verfügbar.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Exklusiv in Nintendos eShop. Drei Spielstände verfügbar.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

superboss schrieb am
nano assault ex ist doch nur die erweiterte Version von Nano Assault (was ich mangels 3ds nicht gespielt hab) und Neo für die WIUU war doch ein neues Spiel, wenn ich das nicht falsch verstanden hab....
Und eigentlich sollte doch ex umfangreicher sein...neo war ja recht kurz...nett und hübsch aber nicht besonders umfangreich.
Und da neo trotz geringem Umfang und wenig Taktik mir Spaß gemacht hat, gehe ich mal davon aus, dass das auch noch in meinen online Besitz gelangen wird, sobald ich nen 3ds mit Stickerweiterung hab.
Neophyte000 schrieb am
Der Chris hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben: Aber 15? finde ich zwar noch im Rahmen, aber für Nano Assault Neo für die Wii U habe ich nur 9,99? bezahlt. Ist der Umfang größer oder warum ist das teurer?
Das würde mich auch noch interessieren. Ich hab nur irgendwie im Hinterkopf dass die 3DS Version schon länger in Entwicklung ist als es die WiiU Fassung war...
Ok das könnte ein Grund sein. Vieleicht wird hier im Kommentar Bereich nochmal kurz drauf eingegangen.
Danke für die Erläuterung Jörg.
DasGraueAuge schrieb am
Schade ich hatte auf etwas in der Art von Nanostray gehofft. Habe die beiden Teile auf dem DS gern gespielt. Scheint aber ein völlig anderes Konzept zu sein.
Wizz schrieb am
Jay man konnte sich des Gefühls nicht erwehren dass das Spiel im Verlauf der Kampagne immer einfacher wurde.
Ab 6-7 Leben konnte man die Bosskämpfe teilweise durch stupides Niederzergen via Spezialwaffe problemlos niedermachen.
So war der erste Boss wesentlich einprägsamer als der Letzte.
Jörg Luibl schrieb am
Ganz einfach: Erst hat man zu wenig Leben, weil der Einstieg recht knackig ist. Dann hat man irgendwann sehr viele, so dass das Spiel recht locker zu bewältigen ist.
schrieb am