Test: Guitar Hero: World Tour (Musik & Party)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schöne Idee mit dem Gitarren-Slidepad...   ...aber im Spielverlauf ziemlich unnütz
enorm umfangreiche Songliste...   ...mit teilweise sehr fragwürdigem Inhalt
mächtiges Musikstudio...   ...das aber sehr kompliziert zu bedienen (und ziemlich hässlich) ist
fantastische Figuren- und Instrumenten-Editoren   fehleranfälliges, unzuverlässiges Schlagzeug
großartige Mehrspielermodi   lieblose Karriere
Riesenspaß: Band gegen Band   zahnlose Boss Battles mit oftmals nicht nachvollziehbarem Ausgang
sehr coole Gitarre   fragwürdiges Aktivieren der Starpower bei den Drums
mächtiges Drumset   keine Spielerrettung im Multiplayer möglich
anspruchsvolleres Bass-Spielen   mehrere Wii- Fernbedienungen werden benötigt (Wii)
bizarr-unterhaltsamer Freestyle-Modus (Wii)   unzuverlässiger Whammy Bar (Wii)
Sonstiges
 
Sonstiges
kompatibel zu allen Guitar Hero- und Rock Band-Instrumenten (360)   fummelige Namenseingabe
sehr flotte Ladezeiten   steif wirkender Drummer
cooles Leveldesign   hässliches Publikum
variabel einstellbarer Schwierigkeitsgrad   im Vergleich zu Rock Band sehr effektarm
    sehr empfindlicher Kippsensor bei der Gitarre
    sehr viel Schleichwerbung
    wackeliges Drumset
    umständliche Songwahl im schnellen Spiel
    schlechte Platzierung des Multiplayer- Interfaces
    kaum Grafikeffekte (Wii)
    schlecht erkennbare Slider- Noten (Wii)
    weniger Download Content (Wii)


 

Kommentare

kein nerd schrieb am
Mircosoft93 hat geschrieben:kann jemand aus erfahrung her sagen, ob gh:wt mit den rb1 instrumenten auf der ps3 funktioniert weil 4p nein meint und harmonix ja :roll:
http://www.rockband.com/compatibility
ja tut es...hab selbst nur die gitarre und das drum set von rb1.
Pakolias schrieb am
Guitar Hero ist eines der wenigen spiele für die es sich lohnt sein Erspartes auf den Kopf zu Hauen.. GUITAR HERO WORLD TOUR ROCKT ^^
Bofrostmann schrieb am
scheiße man wieso heisst es "das spiel ist mit der xbox variante identisch" und nicht mal "...mit der PS3 variante identisch" immer diese verfickte bevorzugung... nur weil xbox in gewisser weise besser ist :evil:
Erynhir schrieb am
FC_Phil hat geschrieben:Welche gitarre ist denn jetzt eigentlich besser, im direkten vergleich zwischen world tour und legends of rock?
World Tour. Ist größer, somit liegt sie besser, der Anschlag"knopf" ist auch deutlich präziser.
Problem: Technische Macken. Einerseits kann der Anschlag"knopf" zu quietschen anfangen die Touch-Pad kann unkontrolliert losgehen.
Allerdings konnte ich das quietschen mit ein wenig Öl selber lösen, nur die Touch-Pad macht manchmal Probleme.
Vielleicht ist aber mittlerweile eine neue Revision von Instrumenten draußen und die technischen Mängel behoben.
Was ich allerdings nicht glaube. Wobei ich mit der GH IV Gitarre mittlerweile auch mehrere dutzend Spielstunden hinter mir hab, in Rock Band 2 funktioniert das Teil jetzt tadellos (da das Touch-Pad in dem Spiel deaktiviert ist).
Falls du günstig an die GH III Gitarre reinkommst, reicht die auch vollkommen.
schrieb am