Test: Fight Night Round 4 (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

detaillierte Boxer-Modelle   Kommentare wiederholen sich sehr schnell
intuitive New Punch Control   Präzision bei Steuerung nicht immer gewährleistet
abwechslungsreiche (Original-)Schauplätze   trocken präsentierter Karrieremodus
starker Editor   kaum Reaktionen auf unfaire Schläge
hervorragende Animationen   wenig Abwechslung bei Trainings- Minispielen
individuelle Reichweite der Boxer   Physik teilweise noch etwas zu oberflächlich
tolle Community-Features (Boxer tauschen etc.)    
acht Gewichtsklassen & lizenzierte Boxer    
Online-Modus inkl. Weltmeisterschaft    
Lucky Punches möglich    
gelungenes Kontersystem    
dynamischer Spielablauf    
fordernde KI-Gegner    
gutes Punktesystem (zur Verwendung in Pausen)    
umfangreiche Karriere mit „Levelzielen“    
Verletzungen deutlich sichtbar    
spürbare Weiterentwicklung durch Training    
gutes Tutorial    
riesiger Mehrspieler-Spaß (lokal & online)    
verbesserte Nahkampf-Mechanik    
Sonstiges
 
Sonstiges
optionales ESPN-Radio   z.T. seltsame Knockout- Animationen
automatisches Training möglich   vereinzelte Lags
optionales Simulieren von Kämpfen   Online- Kämpfe wirken im Tempo leicht gedrosselt
Kamera-Unterstützung für Editor   nur englische Sprachausgabe (ohne optionale Untertitel)
Erstellen eigener Knockout-/Kampfvideos   Installationspflicht (PS3)
freischaltbares Equipment   Ziel der Minispiele nicht immer gleich durchschaubar
massig Statistiken   Musikauswahl sehr einseitig (Rap & Hiphop)
Trainings-Session auch einzeln anwählbar   kein Holyfield (mehr), keine Klitschkos
Online-Rangliste   kein Minispiel mehr zwischen den Runden
    schwierig, nach zweitem Knockout wieder auf die Beine zu kommen


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Tipp: Spiel Offline, macht eh viel mehr Spaß, da man bei der Flut an Cheatern lange suchen, bis man ehrliche Spieler findet.
In der Karriere hätte man das 2. Sparring (Bleib Beweglich) weglassen sollen, wie soll man denn mit 0 Energie durchs Sparring ohne Niederschlag?
Das ist unmöglich, da quasi ein Treffer ausreicht um ausgeknockt zu werden, da hätte man das Hanteltraining aus dem 3. Teil nehmen sollen, das war deutlich besser. Das normale Sparring reicht mir völlig.
Megazord schrieb am
Habe 2 Fragen:
Ist es normal, dass nach Online Kämpfen das Spiel sich ab und zu aufhängt?
und 2. versteh ich nicht, wie mir das Spiel so oft, sagen kann, es gebe keine Gegner. Ich bin doch nicht der einzige in Deutschland, der das zu diesem Zeitpunkt spielt?
Chrissy schrieb am
Fight Night=King im Ring!Durchdachte Steuerung,super Grafik,nicht übertrieben Brutal(UFC),keine öden und nrvigen Clippings(UFC),einfch geil gemacht,Daumen hoch EA!!!!
Chrissy schrieb am
@Ilove7: Endlich ein player mit Niveo!Was nicht was ihr alle habt,das Kampfsystem von Fight Night 4 ist supr durch dacht,und verhindert sinnloss "Knöpfe-Ballern".Und seit UFC sei Boxen öde?Das ist doch nicht dein Ernst?UFC nervt schon allein durch den immer weider kehrenden,öden interpretierten Bodenkampf.Fight ist der King im Ring! 8)
johndoe803702 schrieb am
Der 4. Teil ist viel besser als der dritte. Lediglich Online gibt es einiges zu beklagen. Wieso dürfen eigentlich Cheater zocken?.
Ein K.O. nach dem ersten Schlag??? Wie ist sowas nur möglich, wer ist nach dem ersten Schlag schon so angeschlagen, dass er gleich K.O. geht???
Ansonsten gibt es nur zu bemängeln, dass es keine Hard Hits mehr gibt und dass das automatische aufstehen wegfällt, so ist es ziemlich schwierig nach dem 2. Niederschlag wieder auf die Beine zu kommen, ansonsten ist dieses Spiel sehr genial und macht riesig Spaß.
Man kann sogar Online die fehlenden Boxer, welche von der Community erstellt wurden kostenlos herunterladen.
Ich hoffe, dass noch ein Turniermodus nachgereicht wird, für den Fall, dass man mit mehreren Mann zuhause sitzt und gegeneinander Boxen möchte.
Schön ist es vor allem, dass endlich die Knopfsteuerung (optional) aus Fight Night 3 wieder vorhanden ist, so macht das Spiel noch viel mehr Spaß.
schrieb am