Test: Venetica (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante Story   überschaubare Spielwelt
malerische Kulissen   nervige Bugs & KI- Aussetzer
dynamischer Tageszyklus   zweifelhafte Diebstahlahndung
gut inszenierte Bosskämpfe   schwache Texturen & Grafikfehler
markantes Charakterdesign   hakelige Zielerfassung & Kameraprobleme
hochwertige Synchronisation    
viele Entscheidungsfreiheiten    
originelle Nutzung des Jenseits    
individuelle Charakterentwicklung    
Sonstiges
 
Sonstiges
unbegrenztes Inventar   kaum fordernde Rätselaufgaben
komfortable Speicherfunktion   vergleichsweise simples Kampfsystem
jederzeit veränderbarer Schwierigkeitsgrad    


 
Venetica ab 1,90€ bei kaufen

Kommentare

L'amore finisce mai schrieb am
4P|Jens hat geschrieben:
Polyphony_Digital hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem PS3 Test? Und wieso finde ich nirgends eine PS3 VErsion, sollte doch schon längst erschienen sein?
die ps3-version wurde immer wieder verschoben. aktuell gibt dtp den 3. dezember als veröffentlichungstermin an ;)
sorry für's auskramen, allerdings ist die ps3 version mittlerweile erschienen ^^
möchte anmerken, dass ich bisher keine großen Unterschiede zu den anderen Versionen erkennen konnte.
4P|Jens schrieb am
Polyphony_Digital hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem PS3 Test? Und wieso finde ich nirgends eine PS3 VErsion, sollte doch schon längst erschienen sein?
die ps3-version wurde immer wieder verschoben. aktuell gibt dtp den 3. dezember als veröffentlichungstermin an ;)
Abysswalker77 schrieb am
Was ist eigentlich mit dem PS3 Test? Und wieso finde ich nirgends eine PS3 VErsion, sollte doch schon längst erschienen sein?
Morpheus_407 schrieb am
Die Grafik und die performance gehören echt nicht erlaubt. Aber Venetica hat eine filmreife Story und die Idee mit dem Tod als Vater und der Schattenwelt ist eine neue und super Idee
wolpy schrieb am
Habe bis jetzt offiziell ca. 20 Std. die 360-Version gespielt und gehe an das Spiel mittlerweile mit sehr gemischten Gefühlen heran...
Nachdem ich aufgrund zweier bekannter Bugs neu angefangen hatte, hat mich jetzt nach erneuten 16 Std. der nächste Bug erwischt. Also hier mal die miesesten Fehler, die mir den Spielspaß doch arg vermiesen: Im äusseren Bezirk rettet man ja Nox im Tempel. Wenn man danach sein Haus betritt und ihm gegen die Lektoren hilft, muss man darauf achten, dass er auch wirklich zu sehen ist - und nicht nur mit einem spricht, ohne wirklich da zu sein! GANZ WICHTIG! Ansonsten taucht er auch nicht auf, wenn man die Folgequest erfüllt und man kann die Hauptquest nicht weiterspielen... In den äusseren Katakomben kann es passieren, dass man während eines Kampfes vom Steg ins Wasser fällt. Doch anstatt dann wie gewohnt zu schwimmen, läuft man durch Dunkelheit weiter und kommt nicht wieder auf irgendeinen Weg, weil man einfach "drunter durch" läuft. Ein witziger Effekt dieses Bugs ist allerdings, dass Ihr so die gesamte Karte der Katakomben ablaufen könnt, weil die so gelaufenen Wege als gesehen markiert werden. Aber wie gesagt: das nützt Euch gar nichts, da Ihr sowieso nicht wieder zurück kommt und auf Reset gehen müsst.
So, und jetzt bin ich im inneren Bezirk schon zweimal auf verschiedenen Dächern hängen geblieben - und da Scarlet nicht springen kann und es auch keine Möglichkeit des Teleportierens gibt, hilft auch da nur der letzte Speicherstand. So faszinierend Story und Charakter auch sind - ich werde mit Venetica jetzt erstmal pausieren... :cry:
schrieb am