Test: FIFA 10 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klasse Simulationsflair   Kopfbälle nicht wuchtig genug
neue 360-Grad-Freiheit   sterile Karriere ohne Trainerfeedback
packendes Zweikampfverhalten   Schiri steht zu oft im Weg, pfeift Vorteilsregel nicht konsequent
angenehm wachsame Defensive   Ballphysik fehlt noch mehr Schwere
dramatische Rettungsaktionen    
Virtual Pro-Erstellung mit Foto    
Online-Clubs & Turniere mit Freunden    
motivierendes Skill-Sammelalbum    
guter Online-Netzcode    
andere Platzphysik bei Regen oder Schnee    
überraschend gute Kommentare    
starke Physis der Profis spürbar    
Editor für Ecken und Freistöße    
lebendige Fankulisse & Gesänge    
elegante Schlenzer    
ansehnliche Dribblings & Finten    
hervorragende Animationen    
umfangreicher Spieler/Vereins-Editor    
sehr gute Offensiv-KI im Solospiel    
gute Simulation der Platzbreite    
10 gegen 10 online    
offizielle Lizenzen    
Sonstiges
 
Sonstiges
coole Ladespielphase   Lupfer sind etwas zu leicht
Videos hochladen & bearbeiten   ab und zu Torwartaussetzer
schnelle Freistoßausführung   immer noch unrealistische Flankendreher
auch Holland als komplettes Nationalteam   überflüssiger Manager- Modus
Online-Lobby mit Revanche   im Vgl. zum Vorjahr langweiliger Soundtrack
frei belegbare Tastatur/Controller   kein ausführliches Dribbel- Training
reale Form, Karten & Verletzungenaus Ligen (Live Season 2.0)    
sieben Spieler an einer Konsole    
schönes Angiften im Kabinengang bei Derbys    
Stadion Santiago Bernabeu runterladen    
Live-Fußballnachrichten    
1080i/p-Modus    


 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Ist es normal, dass das Spiel auf Amateur so schwer ist?
Im Gegensatz zu Fifa 09 verliere ich bei Fifa 10 jedes Spiel und bekomme kaum Tore hin, da ich es deutlich schwerer als den Vorgänger finde.
Ach gäbe es doch wieder den Anfängermodus, dann wäre das Spiel auch etwas für mich.
!pablo! schrieb am
Das Spiel würde online echt Laune machen wenn nicht (fast) jeder bei nem Rückstand abbrechen würde :roll:
n0sk86 schrieb am
habe seit kurzen ne ps3 und muss sagen fifa10 im vergleich zur pc version is ja ein unterschied wie tag und nacht!
die pc version is echt ein schlechter witz!!! vorallem der grafikunterschied!!!ea macht alles kaputt :( als wenn man zwei verschiedene spiele spielt.
muss aber sagen fifa09pc ist besser als fifa10ps3 ^^ aufm rasen jedenfalls von den menüs und modis natürlich nicht!
naja wie immer geschmackssache
zh-mister schrieb am
Ich finde FIFA 10 auf der Xbox360 genial! Muss aber auch sagen dass ich Fifa ansonsten nur auf dem PC gespielt habe... Mit PES kann ich gar nichts anfangen, wird meiner Meinung nach extrem gehypet!
Staatsminister schrieb am
Jetzt habe ich dieses Mega Ober Affengeile Fifa10 bei meinem Bruder auf seiner XBOX gespielt. Und kam mir vor wie zu Rahns Zeiten. STANDFUßBALL!!!
Null Dynamik, Null Taktik. NIX! Man ist der Computer KI dermassen hoffnugslos ausgeliefert das es einfach keinen Spaß macht.
Ich bin durch PES 2010 auf der Wii für diese elend träge langweilige "Steuer einen Mann und hoffe ansonsten auf die Computer KI" Fußball Arcade Kicks absolut verbrannt.
Die einzige Fußballsimulation fmit zugegeben schlechterer Grafik aber einem Bombastischen Gameplay gibt es einzig und allein auf der Wii durch die "Playmaker" Steuerung. Alles andere wirkt vom Anspruch her auf mich, nur noch wie reiner Kinderquatsch mit Michael Schanze.
schrieb am