Test: NHL 2K10 (Sport)

von Ben





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

im Ansatz glaubwürdige Eishockey-Simulation...    ... die ein vergilbtes Abziehbild vergangener Glanzzeiten ist
umfangreicher Spieler-Editor, aber...    ... kein Be a Pro- Äquivalent
Mitspieler bringen sich für Angriffe in Position   keine neuen Spielvarianten, keine Erweiterung des Inhalts
eigene Spieler und Teams in Online-Spielen   Body- Checks überzogen mächtig
nahtlose Online-Einbindung, sogar in Franchise-Modus   One- Timer knallen oft wie Schlagschüsse ins Tor
wirkungsvolle Schlenzer   Mitspieler bringen sich hinterm eigenen Tor schlecht in Position
    unübersichtliches Menü mit Schreibfehlern
    veraltete Präsentation, unnützes Kamerawackeln bei Checks
Sonstiges
 
Sonstiges
drei unterschiedliche Steuerungsarten   Bild- inBild- Videos versperren Sicht auf Eis
    sinnlose "coole Fakten" statt Quiz in Ladepausen


 

Kommentare

TheoFleury schrieb am
Kann man im nachhinein nur als etwas "schlechten" Scherz bezeichnen die Wertung und den dazugehörigen Test.
Während EA's NHL damals wahrscheinlich die üblich jährliche , standardisierte 80 bis 90 % abkassiert hat, wurde die bessere und bodenständige Konkurrenz quasi als "nicht gut" ode gerade mal "solide" dargestellt.
Das müsste mir jemand erklären wie es sein kann das ein Simulations-lastiges Eishockey Spiel , das zudem weitaus bessere Physik, KI, Präsentation und Gameplay besitzt (selbst heute noch besser als EA's Stillstand NHL Serie) , so abgestraft wurde mit einem lieblosen 2 Seiten Test und am Ende eine mikrige 69 % Wertung. Genauso wie die anderen Magazine damals zu NHL2K10.
Das war wohl der endgültige Sargnagel im Detail damals. 10 Jahre später und wir haben immer noch kein besseres Eishockey Spiel am Markt.
robhappy21 schrieb am
Kauft lieber die NFL Lizenz wieder! Denn im Football waren die 2k Spiele denen von EA MEILENWEIT vorraus.
3agleOn3 schrieb am
splitti89 hat geschrieben:finde ich auch bei NHL war EA schon immer besser
Stimmt so
splitti89 schrieb am
finde ich auch bei NHL war EA schon immer besser
rosatimike schrieb am
naja, 2k scheint im Eishockey endgültig geschlagen, mit der Wertung bin ich einverstanden.
Wobei sie viel bessere Spielmodi haben!
schrieb am