Test: Sniper Ghost Warrior (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

paradiesisch schöne Panoramen   Spielfigur bleibt ständig an Hindernissen hängen
sehr dichte Vegetation   einige unsichtbare Wände bremsen Entdeckerdrang
unterhaltsame gestaltete Tropen-Areale   jede Menge Clippingfehler
stimmungsvolle Beleuchtung   Büsche wachsen direkt vor den Augen aus dem Boden
gute Mischung aus linearen Missionen und freien Laufwegen   durchgehendes Ruckeln (360)
vorsichtiges, lautloses Vorgehen wird stark belohnt   häufiges Tearing (360)
teils alternative Missionsverläufe   Spannung leidet durch Quicksave- Möglichkeit (PC)
    hässlich pixelige Schattenkanten
    mickriger Online- Modus
    Musik wiederholt sich häufig
    ausgelutschte Reißbrett- Story
    Wind und Distanz muss nur auf höchstem Schwierigkeitsgrad einkalkuliert werden
Sonstiges
 
Sonstiges
realistisch animierte Hühner und krächzende Papageien   nicht sonderlich viel Abwechslung
Bullet-Cam wird nie langweilig   Bullet- Time passt nicht zum realistischen Setting
    KI nicht all zu clever


 
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Kommentare

Raksoris schrieb am
Hmmm ich habe mir es gestern ausgeliehen und dachte( ich habe keinen Test dazu gelesen bis dato ):
Vielleicht endlich mal ein Spiel was ne Herausforderung in Sachen Stealth sein wird und nicht nur sinnlos aufs Ballern setzt.
Ich muss sagen es fing gut an, man schleicht sich durch Gegnerreihen setzt muss unbemerkt zum Aussichtspunkt gelangen und dort den finalen Schuss setzen.
Man muss den Wind beachten , bei weiten Entfernungen die Tatsache das Kugeln durch die Erdanzieheung nach unten fallen und man nach Laufeinlagen nen ziemlich hohen Puls hat.
Und was passiert?
Nach einem zu 100% gültigen Schuss aufs Ziel(bis jetzt 20 Minuten!gespielt) verwandelt sich das Spiel in einen richtigen schlechten Shooter.
Anstatt Stealth oder Taktikelementen ( der bis zum 2 Akt nur in einer 10 minütigen Mission Zwingend ist) rennt man durch Gegnerreihen und ballert alles um was nicht bei 3 auf Bäumen ist.
Die Ki ist grausam , die Open World Aufmachung ist ein Witz da man manchmal nicht mal über nen Gartenzaun springen kann -.-.
Dazu kommen manchmal schlimme Bugs dazu und die Tatsache das die Gegner einen IMMER entdecken.
Man ist super getarnt aber ein Soldat aus 100 Meter entfernung kann meine liegende Position hinter einem Stein entdecken...
Schlechtes Spiel, einfach nur schlechtes Spiel.
Messenjah schrieb am
Gut aussehn tuts ja, aber das gesamte Gameplay stimmt vorn und hinten nicht, und dass er Typ schon beim raufgeher einer Treppe stecken bleibt lässt einen nachdenken.
KingDingeLing87 schrieb am
Die Idee des spiels finde ich eigentlich super.
Aber schon nach den ersten Viedeos, sprich Trailer, war mir schon klar, dass man nicht zu viel erwarten konnte.
Und das hat sich ja dem Test zu urteilen bewahrheitet.
Naja, was solls. :lol:
Starkweather schrieb am
Wie können die Macher bei so einem Game nur die Schadenstexturen auf den Körpern weglassen ? Wir haben 2010 und ich kann mir einfach nicht vorstellen das es nur an der Engine oder so liegt, echt lächerlich....
Metal777 schrieb am
Hi Rosette,
was sehe ich, doch keine 75%,
aber fette
63%
Damit liege ich ja 100% 4Players konform. :D
Aber kein Wunder, komme ja auch aus diesem Bereich. :wink:
Somit habe ich die Wette klar gewonnen. Danke das du mitgemacht hast.
Ausserdem ist der Test in allen Punkten nachvollziehbar und es wurde
auch ordentlich abgewertet. Für solche Tests liebe ich 4Players.
Sogar die XBox-Version hat weniger bekommen wie von mir vermutet. :Sonne:
Frage:
Gibs mehrere Waffen die man freischaltet? Mit einem Gewehr ist ja Müll. :x
PS:
Der Bewerter hat meine Signature sich zu Herzen genommen. :Daumenrechts:
schrieb am