Test: Bionic Commando: Rearmed 2 (Arcade-Action)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ansehnliche Kulisse   zickige Schwung- Steuerung
zig Waffen und Upgrades   zu viele strunzdumme Feinde
alternative Levelrouten möglich   kein Splitscreen im Multiplayer
kleine Schalterrätsel   Pistole reicht lange aus
kooperativer Spielmodus   frustrierendes Sprungtiming
fordernde Bosskämpfe   kein Levelscrollen oder Zoom
gute Musik & Soundeffekte   kein dynamischer Splitscreen im Koop
abwechslungsreiche Schauplätze   kein Online- Koop
sehr umfangreiche Levels   teilweise recht monotone Levels
Sonstiges
 
Sonstiges
viele Geheimnisse   Online- Anbindung ist Pflicht (PS3)
sporadischer Physikeinsatz   insg. komplett sinnloser Sprung
böse Herausforderungslevels   kein "Berühre den Boden nicht!"- Modus
    kein Hacken- Minispiel mehr
    belanglose Story


 

Kommentare

Inzide666 schrieb am
Spiel macht laune. Und die Steuerung ist wirklich nich so schlimm wie teilweise dargestellt. Ist doch vollkommen Banane ob man nun springen kann oder nicht....schliesslich kann man das spiel auch ohne Springen abschliessen ;)
Und im Koop machts auch Spaß!
Cheatsrichter schrieb am
Die Ente hat geschrieben:Könnt ihr wohl bitte damit aufhören über Online Zwang etc zu reden?
Hier gehts um das Spiel nicht um diesen Online Zwang!
Nö warum? das ist ein wichtiger Aspekt und für einige möglicherweise Kaufentscheidend. Darüber solllte man schon diskutieren?
DSFreak schrieb am
Die Ente hat geschrieben:Könnt ihr wohl bitte damit aufhören über Online Zwang etc zu reden?
Hier gehts um das Spiel nicht um diesen Online Zwang!
Ein "Spiel" ist immer die Summe seiner Teile. Dazu gehören auch häßliche Cover, lahme CE-Action-Figuren, eine billige Schwarz-Weiß-Anleitung sowie natürlich auch nervige Aktivierungscodes, Installationen und Online-Zwänge!
Natanji schrieb am
Ich kann nicht wirklich verstehen, was an der Schwungmechanik so frustrierend sein soll. Außer, dass sie halt anders ist als in BCR1 und man dankenswerter Weise nicht mehr die Shotgun braucht, um sich aus dem Ruhestand losschwingen zu lassen.
Lieber Jörg, das Spiel will ausdrücklich nicht, dass du abwechselnd nach links und rechts drückst, wenn du schwingst. Das bringt es durcheinander. Nur nach rechts bzw. nur nach links gedrückt halten, wenn man da hin will, reicht vollkommen aus. Mir scheint, als wenn du einfach die Steuerung nicht verstanden hättest... no offense! Ich hatte jedenfalls BCR1 länger nicht gespielt und die Steuerung in BCR2 ging mir sehr leicht von der Hand.
Xris schrieb am
Frag mich warum das nicht Sonys schuld ist? Natürlich ist es deren und man kann es ihnen vorwerfen.
Bhoar man kapiers... das Spiel ist von Capcom und nicht von Sony. Wen suchst du dir denn am PC als Schuldigen aus wenn bspw. Ubischrott dir DRM vorsetzt? Den Hersteller deiner Grafikkarte? :ugly:
schrieb am