Test: Madden NFL 12 (Sport)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Präsentation...   ... an der man sich aber bald satt gesehen hat
neues, überzeugendes Tackling-System   Wiederholungen häufig unsauber bzw. unpassend
enorme Auswahl an Spielzügen   Ballphysik manchmal unglaubwürdig
Sprecher überzeugen mit guten Analysen...   ... nerven aber bald mit Wiederholungen und liegen häufig daneben
sowohl Spielzug-Vorauswahl als auch Detaileinstellung möglich   keine neuen Spielmodi
fordernde KI    
erweiterter Franchise-Modus    
haufenweise Spielmodi    
umfangreiche Statistiken    
Sonstiges
 
Sonstiges
schöner Rasenteppich ...   ... der im Detail gelegentlich unschön verzerrt


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Verkaufsversion
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

C.Montgomery Wörns schrieb am
Las51 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: jupp. das stösst auch mir sauer auf. Ich fürchte aber, dass das so schnell nicht passieren wird. Wenn das andere Spiel nicht "2K" im Titel hat wird es auf dem Markt eh keine Chance gegen EA haben. Und EA wird schon dafür sorgen, dass 2K die Lizenz nicht bekommt. Generell ist im NFL-Fall das Duell 2K vs EA der größte Kotzanfall der jüngerenVideospielgeschichte. 2K-Sports hat das mit abstand bessere Footballspiel gemacht und es für 30 Dollar verkauft. Da hat EA gemerkt, dass sie mit ihrem Schrottprodukt kein Geld machen können und kurzer Hand die Lizenz exklusiv gekauft. Erinnert mich etwas an die Bundesliga-Lizenz und PES und die Porsches bei Forza^^ Aber naja...es gibt halt leider keine Alternative und 2K5 läuft auf meiner 360 nicht und für die alte Xbox habe ich generell keinen Platz mehr.
Läuft auf meiner 360 ohne Probleme, halt nur über RGB. Bin darauf angewiesen, seit meine alte Xbox gestohlen wurde... :(

mh. komisch. vielleicht sollte ich es nochmal probieren!? Welche Version hast du denn? Ich habe die PEGI-Version. Hatte es zum letzten mal auf meiner letzten 360 versucht. Auf der aktuellen noch nicht. Mache ich Heute abend mal.
Edit:
Okay. Probiert und funzt tatsächlich noch. Wenn man aber ein Jahr lang nur Madden gespielt hat ist es echt schwierig da reinzukommen, weil man anders als bei Madden nicht ständig unter die Arme gegriffen bekommt^^
Las51 schrieb am
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: jupp. das stösst auch mir sauer auf. Ich fürchte aber, dass das so schnell nicht passieren wird. Wenn das andere Spiel nicht "2K" im Titel hat wird es auf dem Markt eh keine Chance gegen EA haben. Und EA wird schon dafür sorgen, dass 2K die Lizenz nicht bekommt. Generell ist im NFL-Fall das Duell 2K vs EA der größte Kotzanfall der jüngerenVideospielgeschichte. 2K-Sports hat das mit abstand bessere Footballspiel gemacht und es für 30 Dollar verkauft. Da hat EA gemerkt, dass sie mit ihrem Schrottprodukt kein Geld machen können und kurzer Hand die Lizenz exklusiv gekauft. Erinnert mich etwas an die Bundesliga-Lizenz und PES und die Porsches bei Forza^^ Aber naja...es gibt halt leider keine Alternative und 2K5 läuft auf meiner 360 nicht und für die alte Xbox habe ich generell keinen Platz mehr.
Läuft auf meiner 360 ohne Probleme, halt nur über RGB. Bin darauf angewiesen, seit meine alte Xbox gestohlen wurde... :(
Spong3b0b schrieb am
Ich hab ne Frage. ^^ Ist nur nebensache aber mir dennoch wichtig.
Weiss einer was am Superstar Mode geändert wurde? Ich finde nur Infos zum Gameplay aber nicht zu meiner Frage. Gibts wieder ne Wohnung, Trainingszentrum und so zeug? Und interviews? Also sie wie in Madden 08? Madden 11 macht mir schon spass aber die Präsentation des Superstars selbst kommt mir da ein wenig zu kurz.
C.Montgomery Wörns schrieb am
Las51 hat geschrieben:Ich kauf mir erst wieder ein Football-Spiel, wenn EA endlich sein Lizensen-Monopol verliert (was noch seeehr lange dauern kann). Solange bleib ich jede Saison bei 2k5

jupp. das stösst auch mir sauer auf. Ich fürchte aber, dass das so schnell nicht passieren wird. Wenn das andere Spiel nicht "2K" im Titel hat wird es auf dem Markt eh keine Chance gegen EA haben. Und EA wird schon dafür sorgen, dass 2K die Lizenz nicht bekommt. Generell ist im NFL-Fall das Duell 2K vs EA der größte Kotzanfall der jüngerenVideospielgeschichte. 2K-Sports hat das mit abstand bessere Footballspiel gemacht und es für 30 Dollar verkauft. Da hat EA gemerkt, dass sie mit ihrem Schrottprodukt kein Geld machen können und kurzer Hand die Lizenz exklusiv gekauft. Erinnert mich etwas an die Bundesliga-Lizenz und PES und die Porsches bei Forza^^ Aber naja...es gibt halt leider keine Alternative und 2K5 läuft auf meiner 360 nicht und für die alte Xbox habe ich generell keinen Platz mehr.
@Topic
Habe neulich bei nem Kumpel ein paar Matches gemacht der sich das aus der Videothek ausgeliehen hatte. Es war zwar besser (vor allem wuchtiger beim körperkontakt) als der Vorgänger, aber letztenendes finde ich es doch nicht so toll, dass ich es mir jetzt schon kaufen würde. Zumal ja in 2 Wochen auch PES und in 3 Wochen NBA und BF rauskommen^^ Vielleicht gönne ich es mir pünktlich zu den Playoffs.
FakerXXL schrieb am
Der Test spricht mir genau aus der Seele, ich versteh die meisten anderen Rezensionen kaum, so ist z.B. der Metascore deutlich geringer als bei Madden NFL 11, obwohl die Verbesserungen im Superstar- und Franchise-Mode wirklich notwendig waren.
Auch durch das neue Tacklesystem spielt sich Madden NFL 12 meines Erachtens deutlich dynamischer, heute ist mir aber ein unschöner Glitch aufgefallen, bei dem mein Strong Safety einen halben Meter nach rechts geschwoben ist, nur um den Tackle erfolgreich ausführen zu können.
schrieb am