Test: Sonic Generations (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





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Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche Zeitreise durch die Sonic-Epochen   manche Fallen nur durch Trial & Error erkennbar
interessante 2D- und 3D-Varianten von Level-Klassikern   30 Frames sind etwas zu wenig für das pfeilschnelle Spiel (360, PS3)
blitzschneller Geschwindigkeitsrausch   leichtes Bildstottern (PC und vor allem PS3)
extreme Steigungen und Loopings, aber auch langsame Passagen   Bosskämpfe mitunter verwirrend
idyllische Kulissen voller knallbunter Details   übertrieben kindische Dialoge und nervtötende Piepsstimmen
beschwingte Remixes bekannter Soundtrack-Klassiker   lange Ladezeiten
frei wählbare Herausforderungen schalten Bosse frei   gelegentliche Pop- ups am Horizont
Online-Bestenlisten und Entfernungs-Wettlauf    


 

Kommentare

KUnde92 schrieb am
Ich könnte mich Stunen lang über Segas Unfähigkeit aufregen..Ein paar sachen sind wieder schön geworden in SG und dann gibt es wieder zu viele Design Fehlentscheidungen oder nicht Behobene Fehler das ich mir Wünsche sie lassen Sonic lieber von Ubisoft oder besser von Nintendo machen weil Sega einfach zu blöd ist.. Ich warte noch immer auf das "3D Sonic" das man mal mit Mario Galaxy mithalten kann.
Lumilicious schrieb am
Xris hat geschrieben:Zumindest in der Demo konnte ich jetzt kein (max Settings, 1080p, 60 Fps konstant) "Bildstottern" feststellen. Und den Ladebildschirm hab ich nu auch nie länger als vll. 5 Seks gesehen. Also entweder läuft nur die Demo so gut, oder ihr spielt auf.... ähh nicht mehr ganz so aktueller Hardware?
Diese Ruckler die ALLE haben, gibt es nur in ganz speziellen Stellen, in ganz bestimmten Leveln.
Chemical Plant zb sind es manche stellen, wo man zwischen Wasseroberfläche und unter Wasser wechselt (bzw mit Dash auf dem Wasser läuft). Das war am Releasetag extrem schlimm! Es gab dann aber nen kleinen Performance Patch, der hat es ETWAS besser gemacht, diese kleinen Stocker sind aber nach wie vor vorhanden. Dazu muss man auch sagen, dass das kleine stottern am häufigsten mit Classic Sonic (also die 2D Gameplay level) auftritt.
Und wie gesagt, das haben alle... ob High End, oder Low End und hat was mit dem Wasser zu tun (ist wie gesagt an fixen stellen und man merkt sie eigentlich kaum, da man recht schnell durch diese Stellen läuft).
und btw: Das Game läuft mit max 120fps und die haben die meisten auch Konstant, da es sehr Hardwareschonend ist. :P
Nightfire123456 schrieb am
Xris hat geschrieben:Zumindest in der Demo konnte ich jetzt kein (max Settings, 1080p, 60 Fps konstant) "Bildstottern" feststellen. Und den Ladebildschirm hab ich nu auch nie länger als vll. 5 Seks gesehen. Also entweder läuft nur die Demo so gut, oder ihr spielt auf.... ähh nicht mehr ganz so aktueller Hardware?
Dann muss die Hardware aber echt schwach sein. Läuft sogar auf meinem Laptop fast komplett flüssig und das ist nur ein i3 mit 2,2 ghz. Ab und zu mal ein Micro Ruckler aber die kommen recht selten vor und stören den Spiel fluss nicht. Vielleicht kommt das Spiel ja mit einer bestimmten Hardware Konstellation nicht zurecht?
Xris schrieb am
Zumindest in der Demo konnte ich jetzt kein (max Settings, 1080p, 60 Fps konstant) "Bildstottern" feststellen. Und den Ladebildschirm hab ich nu auch nie länger als vll. 5 Seks gesehen. Also entweder läuft nur die Demo so gut, oder ihr spielt auf.... ähh nicht mehr ganz so aktueller Hardware?
sYntiq schrieb am
Ich habe die Collectors Edition für die XBox360 und muss sagen: Hammer Game!
Obwohl ich selbst nur Sonic 1 und 2 auf dem Gamegear ernsthaft gespielt habe (Meine Güte was hatte ich damals beim Zocken schweissnasse Hände) und meiner Freundin öfters beim Sonic 1-3 zocken auf demMega Drive zugeguckt habe,(Ich war damals immer eher der Nintendo Typ) war Sonic Generations irgendwie ein Pflichtkauf für mich. Schon die ersten Töne der Titelmelodie haben mir ein wohliges Grinsen auf die Lippen gezaubert, begleitet von schönen Erinnerungen an damals.
Besonders die 2D Abschnitte gefallen mir persönlich sehr. Mit den 3D Abschnitten werde ich allerdings irgendwie nicht so komplett warm. Bisher habe ich zwar das Gefühl sie sind leichter als die 2D-Abschnitte (Bisher habe ich in 2 2D-Abschnitten den S-Rang, dafür allerdings 5xS-Rang in den 3D-Abschnitten), aber irgendwie gleichzeitig auch unübersichtlicher.
Hier und da Kameraprobleme, auch die Tiefe kann ich hier nicht wirklich einschätzen. Mir passiert es oft, dass ich zu weit oder zu kurz springe, obwohl ich rein optisch absolut überzeugt bin mich auf richtiger Höhe zu befinden. Dennoch ist u.a. dank der 3D-Abschnitte viel Abwechslung geboten.
Dank der Herausforderungen etc. habe ich garantiert auch noch länger an dem Spiel zu spielen.
Ich kann es nur jedem empfehlen!
Btw: Ich habe bei der CE 4 Download Codes. Casino Night Pinball, Premium Theme, Avatar Items sind ja dabei. Aber das wären doch nur 3 Codes. Wofür ist der 4te?
schrieb am